Beiträge von NalasLeben

    Arme Motte. Reagiert sie öfter mit Stressdurchfall?
    Da oben raus ist es auch schön. ;)

    Nein, nicht immer. Am Meer zB gar nicht, da war auch neue Umgebung. Ich schiebe es eher auf die positive Aufregung. Neue Gerüche, Umgebung, Fähre fahren, dann noch unsere Freundin mit, die sie sehr liebt, dann ist sie vorher abgehauen, wer weiß was sie da gefressen hat...
    Heute war auch alles wieder normal, sie ist aber ziemlich oft auf dem Po gerutscht. Jetzt ging es aber wieder, wahrscheinlich war die Analdrüse nicht geleert. Wenn sie es morgen wieder macht muss meine Mutter mal zum TA das leeren lassen.

    Wir waren in Malschendorf, eine Freundin wohnt in Pillnitz, von dort sind wir hoch.
    Ach das mit dem ableinen klappt (noch) echt gut. Sie kommt, wenn man ruft. Allerdings sind wir heute früh natürlich nicht Gassi gegangen und sie war aufgeregt und wollte rennen und auf einem recht langweiligen Weg kann man dann schon mal wegrennen, wenn gerade niemand guckt :D Danach musste sie auch an der Leine bleiben.
    Gerade waren wir noch ne Runde um den Block, Haufen war wieder als solcher zu erkennen, aber noch sehr dünn, die Aufregung hat sich also gelegt :headbash: Jetzt gab es gerade endlich was zum Fressen und jetzt gluckert der Bauch und der Hund pennt wieder.

    Wir waren heute wandern.
    Eine gute Stunde unterwegs, Nala erst ohne Leine, wir gucken kurz auf die Wanderkarte, weg ist der Hund. Ist in der Zwischenzeit einen steilen Berg in den Wald hochgerannt, war dann natürlich müde. Hat vor Aufregung Durchfall gehabt und gekotzt :headbash:
    Dann waren wir im Restaurant, da hat sie ganz brav geschlafen und sich ausgeruht und dann sind wir 30 Minuten zurückgewandert. Sie schläft seit 14.30 auf dem Sofa, ist gerade aber für ihre Möhre aufgestanden, jetzt liegt sie wieder :D
    Ab Montag hat sie Ruhe vor mir, ich bin zwei Wochen im Urlaub und sie ist mit meiner Mutter zu Hause, da gibt es dann früh nur ne Runde um den Block und dann muss sie 6 Stunden alleine sein. Mal sehen wie das klappt, aber bis jetzt hatte sie nie Probleme damit.
    Morgen treffen wir nochmal ihren Bruder zum spielen.

    @Pueppi.Schlappohr

    Ja genau weiß ich nichts, ich habe nur vom Besitzer von Nalas Bruder gehört, das er von einem weiß der gestorben ist und heute früh hat mir eine erzählt, dass 4 Hunde gestorben sind. Also keine Ahnung was jetzt stimmt und was nicht. Im Sachsenspiegel kam wohl auch ein Beitrag dazu.
    Oft sind wir ja auch nicht dort unten, aber jetzt werden wir definitiv nicht mehr hingehen. Man sieht die Dinger ja auch nicht wirklich in der Wiese. Und die sind dann schneller im Hund als man gucken kann.

    Jo. Hinten laufen bzw mit Nase auf Kniehöhe damit ich sie sehe übe ich auch wieder. Und das ist etwas, was dauert bei Lola. Ich bleibe stehen sobald sie vorgeht, drehe mich seitwärts und zeige hinter mich. Wenn sie hinten ist c&b, Signal "hinten" inkl Handzeichen und weiter.Blocken versteht mein Hund nur augenblicklich. Dass das andauert, ist ihr nicht klar.

    Ach Mensch, das ist ja richtig mies. Wir halten die Augen offen. Wollt morgen auch zur Elbe, aber Lola läuft dann einfach an kurzer Leine.Entspannt ist man da nicht mehr. :shocked:


    Ich hab nochmal gegooglet, sind wohl so wurstförmige eher helle Dinger mit Rattengift. Ich weiß aber nur, dass die zwischen Zschieren und Laubegast gefunden worden sind. Die Polizei hat wohl gesucht und ich habe heute früh eine getroffen, die hat gesagt sie geht heute Nachmittag ohne Hund an der Elbe suchen.
    Ist ja auch immer die Frage wie lang man da jetzt nicht hin soll usw.