Oh ja, solche Kandidaten haben wir hier auch. Ich kenne einen Hund, der rennt zu jedem hin, der Besitzer findet das nicht schlimm, Hund will ja nur mal Hallo sagen. Dass da aber fremde Menschen bisschen genervt von sind, geht dem nicht in den Kopf. Mit Nala versteht er sich aber sehr gut, springt nur immer an mir hoch um Hallo zu sagen ![]()
Dann haben wir noch eine ganz Wilde, die macht das auch immer. Verstehe ich nicht so ganz, warum man die dann frei auf alle zulaufen lässt...
Seit Nala läufig ist haben wir aber noch keine komischen Hundebesitzer mit freilaufenden und nicht hörenden Hunden gehört, ich bin echt positiv überrascht.
Irgendeinen Staffordmischling haben wir in der Umgebung, der hat sich letztes Jahr mal wie ein Besenkter auf meinen Welpen gestürtzt um zu spielen, der ist echt nicht erzogen, wenigstens an der Leine. Bin dann immer auf die andere Straßenseite, weil mir das mit dem Welpen echt zu gefährlich war. Der ist nicht böse oder so, spielt aber wie ein Irrer und absolut wild. Den hatte ich ewig nicht gesehen, am Montag kam sie uns entgegen, gleiche Straßenseite, ich bin extra rüber, weil ich weiß, dass ist ein Rüde. Er riecht Nala von der anderen Seite und zerrt seine Besitzerin auf die Straße halb zu uns rüber. Ich habe ihr dann gesagt sie soll doch bitte drüben bleiben, sie ist läufig. Die hatte echt zu tun den Hund zu halten. Gefühlt ist da Dackel drinnen, der ist echt etwas am Boden kleben geblieben von der Größe
... Erziehung braucht so ein kleiner Hund scheinbar nicht. Immerhin geht sie mir jetzt aus dem Weg und scheint auch mit ihm zu trainieren.