Beiträge von NalasLeben

    Hallo Leute! :winken:

    Vielleicht kann mir hier jemand helfen :) Ginny, unsere Junghündin (vermutlich irgendein recht kleiner Schäfi-Mix) bekommt momentan Select Gold Complete Junior Medium Huhn. Leider hat sie davon ziemlich oft weichen Stuhl oder Durchfall, daher suchen wir etwas Anderes. Gesund ist sie laut Tierärztin und mit Schonkost (Reis, Huhn, Karotten, Flohsamen) wird die Verdauung dann auch immer wieder kurz gut. Es liegt also, vermute ich, am Futter.

    Meistens ist sie bei meiner Mutter, die Trockenfutter bevorzugt. Ich suche daher ein möglichst gesundes, magenverträgliches Trockenfutter. Es gibt 10000 Angebote und ich blicke ehrlich gesagt nicht durch.

    Nala bekommt Josera YoungStar das ist Huhn und Kartoffel. Damit haben wir keinerlei Probleme.

    Tag 7, Nala tropft munter vor sich hin, Blut wird aber heller. Aber es tropft schon die 21 Tage? Irgendwie liest und hört man da überall was anderes. Eine Gassifreundin hat heute erzählt, bei ihrer Hündin war es nach 8 Tagen vorbei und dann kamen die Stehtage? Da sind wir definitiv noch nicht, bei Rüden die schnüffeln wollen setzt sie sich sofort hin oder hüpft wie ein Flummi vor denen weg.

    Als ich das letzte Mal gewogen habe, hatte sie 20 kg. Vermutlich ist das noch so oder ein kleines bisschen mehr.
    Generell lasse ich sie gucken, da ich weiß, wie sie im Zweifel reagiert und ich die anderen Hunde auch kenne. Bei fremden bzw. neuen nehme ich sie mir ran und gehe mit ihr zusammen zum Besitzer.
    Bei mir scheidet aber auch hochnehmen aus, würde ich aber generell eher nicht machen, auch mit einem kleineren Hund. Es sei denn es wird gefährlich natürlich. Das sind ja dann oft die Hunde, die ständig kläffen. Probiere es doch erstmal wenn du ihn eh an der Leine hast oder nimm ihn ran, wenn ein größerer Hund kommt. Dann sollten die anderen Besitzer das ja (eigentlich und im Normalfall) auch machen, dann kann man ja kurz abfragen ob der Hund nett ist und es dann versuchen.

    Haha, sehen tut man bei Nala zum Glück nicht wirklich was, es sei denn sie haut sich auf den Rücken, aber als ich gehört habe, dass alles anschwillt, habe ich mir das deutlich "schlimmer" vorgestellt, als es jetzt ist. Und das mit den Zitzen ist einfach so die ersten Tage komisch, wenn man den Bauch krault. Und den lässt sie sich am liebsten den ganzen Tag bekuscheln.
    Oh ja ein bisschen bin ich froh, dass es jetzt soweit ist. Wenn man irgendwie die ganze Zeit auf heißen Kohlen sitzt und wartet ist das auch irgendwie nicht schön :headbash: Klappt auch bis jetzt total unkompliziert, sie ist wie immer, blutet zwar großzügig in ihr Körbchen, aber bisher nur einmal auf den Teppich und ganz wenig auf den sonstigen Boden. Auf das Körbchen war ich schon vorbereitet, ist ja klar, dass es erstmal läuft, wenn man aufsteht. Ich habe extra ein zweites Handtuch reingelegt, damit es nicht direkt aufs Körbchen geht, das soll ja das Ersatzkörbchen bleiben, zum Geburtstag bekommt sie ja ein neues.