Hier gegnet es auch gerade, aber 25 Grad. Ab Morgen dann wieder heiß bis mindestens Mitte nächste Woche.
Beiträge von NalasLeben
-
-
Ich bin häufig Flugpate, da ist nichts betäubt, das würde keine Fluggesellschaft mitnehmen. (Also Kleintiere, bei Pferden sieht das mMn ein bisschen anders aus, aber da ist auch Personal dabei.)
Jedes Mal waren die Tiere ein bisschen gestresst vom Flug, aber fit und munter. Die Fluggesellschaften nehmen idR maximal 2 oder 3 Boxen mit, kleine Flugzeuge nur eine. Jedes Mal absolut kein Problem. Meine Schwester hat schon einen Hund mitgebracht, auch ohne Probleme und sogar über zwei Flüge. Ich glaube es würden nicht so viele machen, wenn es so schrecklich wäre. Mein Hund würde nicht zum Spaß fliegen, wenn ich aber irgendwohin auswandern würde, würde sie natürlich mitkommen und je nachdem wohin, würde sie fliegen. Das geht einfach deutlich schneller als 3 Tage im Transporter und in engen Käfigen. Dann lieber 10 Stunden im definitiv klimatisierten Frachtraum im Flugzeug.
-
Hat jemand schon das Mera Nature's Effect gefüttert? Mich würden Erfahrungen dazu interessieren, das gefällt mir nämlich besser als das Pure Sensitive.
-
Danke Trixie03 sie bekommt schon sowas ähnliches gegen den Husten. Ich beobachte das mal weiter. Würde aber passen, das hat sie seit Donnerstag Abend oder Freitag früh.
Und zu allem Überfluss war sie gerade mit meinem Bruder gassi und ist in eine Biene/Wespe getreten. Hat die ganze Zeit am Fuß genagt, jetzt endlich mal aufgehört, aber der Fuß zuckt immer

Armes Hundekind. Wenigstens der Husten ist eigentlich weg. Wenn dann auch noch Herpes und der Stich wieder verschwinden, haben wir hoffentlich erstmal Ruhe.
-
-
Nala hat ja Zwingerhusten momentan und dazu habe ich zwei Fragen:
1. Wie lang ist das ansteckend mit Antibiotikum?
2. Sie hat so Herpespickel am Maul, laut Google wirklich Herpes, es steht aber überall, dass man das nicht behandeln muss, ist das richtig?
-
Ich denke, die die warten, wollen explizit ein Hund aus dieser einen Zucht bzw, von einer bestimmten Hündin/Rüde einen Nachkommen. Oder es ist eben eine speziellere Rasse gesucht.
Wenn man da aber nicht festgelegt ist, findet man (denke ich) immer oder fast immer auch schnell einen Welpen vom seriösen Züchter. Gerade Labbi oder Goldi sind ja fast wie Sand am Meer zu finden.
-
Ich glaube das mit Zweithund oder nicht, hängt auch vom ersten Hund ab.
Nala zB ist ein sehr guter Ersthund für mich. Klar gibt es ein paar Baustellen, aber das ist für mich eher harmloser. Sie läuft gut an der Leine, Grundgehorsam passt, ist sehr gelassen und entspannt, jetzt legt sich auch die Angst vor fremden Hunden. Am gelegentlichen jagen wollen müssen wir noch arbeiten, sonst hat sie keine gravierenden Baustellen, dass ich sagen würde, ein zweiter Hund funktioniert nicht.
Aber ich muss natürlich gucken, ob er dann zum Zeitpunkt wo es geht, in mein Leben passen würde.
Ich bin auch am überlegen, ob es wieder ein Welpe sein soll, oder ein Junghund/ erwachsener Hund und momentan bin ich da eher bei einem Secondhandhund.
-
Spannend, hier die ganzen Überlegungen zu lesen. Macht irgendwie alles echt Sinn.
Einen zweiten Hund möchte ich schon, wenn Nala noch jung/jünger ist, damit sie kein Problem mit einem weiteren evtl. wilden Jungspund hätte. Ich sehe das an einem ihrer Brüder, der hat eine Partnerin, die schon nicht mehr ganz so gut beisammen ist und der merkt man deutlich an, was sie von ihm so hält.
-
Ja mit dem Verlust hast du recht, daher bei mir auch frühestens wenn Nala 2 ist, realistisch betrachtet aber wohl frühestens Ende 2020/Anfang 2021.