Meinst du damit andere Marken oder andere Sorten einer Marke?
Beiträge von NalasLeben
-
-
Anny X braun-braun
geflochtenes Lederhalsband
Rinderlungenwürfel
und von unserer Freundin ein Leberwurst-Apfel Eis
-
Es muss doch nicht schlecht sein, weil es günstig ist.
Ich bin zB auch nicht überzeugt von dem ganz teurem Futter.
-
Wir waren heute in unserem Hundegeschäft. Ich hatte ja eigentlich gedacht, das mint-grau ist für mich zurückgelegt. War es irgendwie doch nicht (mehr), also haben wir grau-grau anprobiert. Mochte ich nicht so an Nala, schwarz-schwarz war mir zu langweilig. Blieb also petrol-braun und braun-braun. Letztendlich ist es braun-braun geworden.
Merke: Ich mag nur die Geschirre mit braun an ihr leiden.
-
Der Code ploppt auf, egal welche Sorte man anklickt.
-
Sieht super aus. Aber ich fürchte du musst noch in eine passende Leine investieren

-
Alles anzeigen
Also jetzt mal ehrlich, das ist doch absoluter Quatsch.
Ich habe schon einige Tiere mitgenommen im Flugzeug. Komischerweise kommen die alle heile an und von sehr seriösen Tierschutzorganisatonen. Sie haben ordentliche Papiere, ein Gesundheitszeugnis vom Amtstierarzt (da steht auch drinnen, dass sie nicht betäubt sind!), kommen maximal 2 Stunden vorher zum einchecken auf den Flughafen, werden dort erneut angeguckt, Chip gelesen, Box angeguckt, ordnungsgemäß zugemacht und werden ein paar Stunden später putzmunter am Schalter wieder abgeholt.
Bei meinen Reisen fliegen die Tiere 6 oder 7 Stunden (je nachdem ob bis zu meinem Endpunkt oder nur bis nach Deutschland) und kommen 2 Stunden vorher am Flughafen an, werden sofort an den Besitzer übergeben, wenn ich aus der Passkontrolle komme. Nix 4 Stunden und Glück, wenn die Tiere überleben. Das liegt dann wohl eher an der Fluggesellschaft als am bösen Flugzeug.
Wenn im Cargo-Bereich was nicht richtig laeuft, dann wird bei jeder Fluggeselschaft der Sauerstoff gekappt und die Tiere verenden. Da kann keiner rein rennen und checken „was ist das?“. Das wuerde die Fluggaeste gefaehrden.
Wie gesagt, viele wenn nicht sogar fast alle Tiere fliegen mit beruhigungsmittel. Was als solches von der Fluggesellschaft angesehen wird ist was ganz anderes. Da geht es um Blutdrucksenker usw. was bewusst die Tiere gefaehrdet. Das ein von extern erzwungenes reduzieren der Stresshormone auch Konsequenzen hat, das ist bei der Definition irrelevant.
Fahrt zum Flughafen gibt es bei dir anscheinend nicht. Das TH ist im Flughafen? Praktisch. Auch dort werden die Tiere bereits vorbereitet und bei 5 Tieren oder so sitzen die scjon mal dort 30 Minuten in ihren Boxen bis sie aufgeladen wurden usw. Das erspart man sich natuerlich wenn man sich dort hin apportiert.
2 Stunden einchecken (sehr sportliche Fluege hattest du bis jetzt gerade was gepaeck abfertigung angeht), 6-7 Stunden Flug, 1 Stunde vom Entladen bis zum neuen Besitzer inkl. Uebergabe. Dann noch Transport nach Hause, denn die Tiere tauchen ja nicht so einfach auf.
Selbst deine unrealistische Einschaetzung sind bereits 10 Stunden, ohne Weg zurueck vom Flughafen zum Halter oder vom TH zum Flughafen, und der Stress faengt fuer die Tiere nicht erst sn wenn sie im Flugzeug sitzen.
Ein magisches Erscheinen im Wohnzimmer der neuen Halter ist natuerlich eine tolle alternative, wenn man es bieten kann. Solange das nicht moeglich ist bleib ich bei.
Was schreibst du denn für ein Quatsch? Einchecken 2 Stunden vorher ist völlig normal. Auch mit Tier. Und stell dir vor, die kamen aus sehr großer Hitze und sind alle wunderbar hier angekommen. Und nein, das hat nicht diese Zeit gebraucht. Max. und wirklich sehr maximal 1/2 Stunde zum Flughafen, 2 Stunden vorher, 6 Stunden Flug, 1 Stunde ins neue zu Hause Entladung zähle ich nicht, das dauert maximal 10 Minuten, weil lebende Tiere, die werden zügig ausgeladen und zum Sperrgepäck gestellt. Das ist nicht unrealistisch, das ist vollkommen normal. Ich spreche allerdings nicht über Transporte durch das ganze Land bis zum Flughafen. Ich spreche über Organisationen in der Stadt und Langstreckenflüge.
Ich weiß ja nicht von welchen unrealistischen Gegebenheiten du ausgehst. Ich und meine Familie sind sehr oft Flugpaten für eine Tierschutzorganisation, das läuft IMMER! so! IMMER!!!
Ich drücke die Daumen. Freue mich ihn dann bald auch persönlich kennen zu lernen.
-
Was für Daily Choice ist es denn? Das Grainfree möchte ich wohl auch irgendwann mal testen.
-
Wir haben hier auch überall Hundehaare. Selbst dort, wo der Hund nicht ist. Momentan haart sie gerade mal nicht, aber sonst gefühlt das halbe Jahr. Und schwarze Haare sieht man überall.
Mich stören ja weiße Haare mehr. Hängt aber wohl von der Einrichtung bzw. der bevorzugten Garderobe ab.
Unsere Hündin hat weiches kurzes Haar, das gibt es auch, an der Rute bildet sich ansatzweise eine Fahne.
Zum Streicheln finde ich die Haare toll, da nehme ich ein bisschen haaren gerne in Kauf. Bei einem großen Kurzhaarhund mit richtig dichtem Fell, müsste ich mich wohl aber auch noch umstellen.
Wir haben hellen Boden, da sieht man jedes schwarze Haar
Aber mich stört es nicht. Man kann nicht vom Boden essen und ich habe ein paar Haare im Bett und an den Sachen. -
Wir haben hier auch überall Hundehaare. Selbst dort, wo der Hund nicht ist. Momentan haart sie gerade mal nicht, aber sonst gefühlt das halbe Jahr. Und schwarze Haare sieht man überall.