Beiträge von NalasLeben

    Was schreibst du denn für ein Quatsch? Einchecken 2 Stunden vorher ist völlig normal. Auch mit Tier. Und stell dir vor, die kamen aus sehr großer Hitze und sind alle wunderbar hier angekommen. Und nein, das hat nicht diese Zeit gebraucht. Max. und wirklich sehr maximal 1/2 Stunde zum Flughafen, 2 Stunden vorher, 6 Stunden Flug, 1 Stunde ins neue zu Hause Entladung zähle ich nicht, das dauert maximal 10 Minuten, weil lebende Tiere, die werden zügig ausgeladen und zum Sperrgepäck gestellt. Das ist nicht unrealistisch, das ist vollkommen normal. Ich spreche allerdings nicht über Transporte durch das ganze Land bis zum Flughafen. Ich spreche über Organisationen in der Stadt und Langstreckenflüge.

    Ich weiß ja nicht von welchen unrealistischen Gegebenheiten du ausgehst. Ich und meine Familie sind sehr oft Flugpaten für eine Tierschutzorganisation, das läuft IMMER! so! IMMER!!!

    Hexling

    Ich drücke die Daumen. Freue mich ihn dann bald auch persönlich kennen zu lernen.

    Wir haben hier auch überall Hundehaare. Selbst dort, wo der Hund nicht ist. Momentan haart sie gerade mal nicht, aber sonst gefühlt das halbe Jahr. Und schwarze Haare sieht man überall.

    Mich stören ja weiße Haare mehr. Hängt aber wohl von der Einrichtung bzw. der bevorzugten Garderobe ab.

    Unsere Hündin hat weiches kurzes Haar, das gibt es auch, an der Rute bildet sich ansatzweise eine Fahne.

    Zum Streicheln finde ich die Haare toll, da nehme ich ein bisschen haaren gerne in Kauf. Bei einem großen Kurzhaarhund mit richtig dichtem Fell, müsste ich mich wohl aber auch noch umstellen.

    Wir haben hellen Boden, da sieht man jedes schwarze Haar:lol: Aber mich stört es nicht. Man kann nicht vom Boden essen und ich habe ein paar Haare im Bett und an den Sachen.

    Also jetzt mal ehrlich, das ist doch absoluter Quatsch.

    Ich habe schon einige Tiere mitgenommen im Flugzeug. Komischerweise kommen die alle heile an und von sehr seriösen Tierschutzorganisatonen. Sie haben ordentliche Papiere, ein Gesundheitszeugnis vom Amtstierarzt (da steht auch drinnen, dass sie nicht betäubt sind!), kommen maximal 2 Stunden vorher zum einchecken auf den Flughafen, werden dort erneut angeguckt, Chip gelesen, Box angeguckt, ordnungsgemäß zugemacht und werden ein paar Stunden später putzmunter am Schalter wieder abgeholt.

    Bei meinen Reisen fliegen die Tiere 6 oder 7 Stunden (je nachdem ob bis zu meinem Endpunkt oder nur bis nach Deutschland) und kommen 2 Stunden vorher am Flughafen an, werden sofort an den Besitzer übergeben, wenn ich aus der Passkontrolle komme. Nix 4 Stunden und Glück, wenn die Tiere überleben. Das liegt dann wohl eher an der Fluggesellschaft als am bösen Flugzeug.

    Ich bin häufig Flugpate, da ist nichts betäubt, das würde keine Fluggesellschaft mitnehmen. (Also Kleintiere, bei Pferden sieht das mMn ein bisschen anders aus, aber da ist auch Personal dabei.)

    Jedes Mal waren die Tiere ein bisschen gestresst vom Flug, aber fit und munter. Die Fluggesellschaften nehmen idR maximal 2 oder 3 Boxen mit, kleine Flugzeuge nur eine. Jedes Mal absolut kein Problem. Meine Schwester hat schon einen Hund mitgebracht, auch ohne Probleme und sogar über zwei Flüge. Ich glaube es würden nicht so viele machen, wenn es so schrecklich wäre. Mein Hund würde nicht zum Spaß fliegen, wenn ich aber irgendwohin auswandern würde, würde sie natürlich mitkommen und je nachdem wohin, würde sie fliegen. Das geht einfach deutlich schneller als 3 Tage im Transporter und in engen Käfigen. Dann lieber 10 Stunden im definitiv klimatisierten Frachtraum im Flugzeug.