Beiträge von NalasLeben

    Genau das meinte sie eben auch. Das kommt vom vielen schwimmen, bedarf aber keiner Behandlung, solange es keinen stört.

    Kannst du mir verraten, welches Shampoo das ist? Dafür wird sie mich zwar hassen, aber ich habe noch so ein Welpenshampoo hier, das ist irgendwie nicht mehr das richtige, glaube ich.

    Micocep ist dass. Bei Rouven führen die Pilze tatsächlich eben zu sehr fettigem Fell und Juckreiz, daher muss er dann meist dran glauben. In aller Regel einmal im Frühjahr, beim Fellwechsel, im Sommer bis Herbst zwei - bis dreimal und dann ist auch wieder Ruhe. Wichtig ist, dass es gut einwirken kann. Ich stelle ihn also in die Dusche, mach ihn nass und dann Shampoo Niere ich ein und verteile und massieren und kraule.. :D So gute Viertelstunde, ggf immer nochmal feucht machen und dann ganz, ganz gründlich ausspülen. Durch das viele massieren ist dann auch das ganze alte Fell raus und mit Bademantel darf er dann trocknen.

    Danke.

    Na mal sehen, ob ich das bei Nala hinbekomme. Sie hasst ja waschen und nass machen. Wir machen das eigentlich im Garten unter dem Gartenschlauch, aber das kann ich ihr ja bald auch nicht mehr zumuten, bei den Temperaturen. In der Badewanne war sie bis jetzt ein Mal und danach musste ich von oben bis unten alles sauber machen, weil sie mehrmals aus der Badewanne und klitschnass in mein Bett gesprungen ist:headbash:

    Ich mische Nafu und Trofu zusammen:headbash:

    Ach Nala würde die Dose auch gern eher leerfressen, aber da sie eh schon ein kleiner Speckbär ist, bekommt sie nur 160g nass am Tag, dann halten die Dosen (leider) bisschen länger. So kaufe ich immer nur 400g, habe aber eine große Ladung 800g geschenkt bekommen.

    In dem Zuge haben wir jetzt auch mal Huhn Pur von Wildes Land getestet, das verträgt sie auch super. Favorit bleibt aber eindeutig Ziege. Zum Glück sind da auch noch große Dosen da:lol:

    Rouvi riecht bei viel Baden wie Fußpilz. :D Tatsächlich sind da Hefepilze beteiligt, ich wasch ihn dann daheim immer mal mit so speziellem Shampoo, antibakteriell und antipilzig. xD

    Danach riecht er wieder besser, ist schön flauschig und auch nicht mehr so fettig das Fell.

    Genau das meinte sie eben auch. Das kommt vom vielen schwimmen, bedarf aber keiner Behandlung, solange es keinen stört.

    Kannst du mir verraten, welches Shampoo das ist? Dafür wird sie mich zwar hassen, aber ich habe noch so ein Welpenshampoo hier, das ist irgendwie nicht mehr das richtige, glaube ich.

    Wir waren ja gestern beim impfen, da sagte meine TÄ, dass der Hund ein bisschen hefig riecht. Sie war und ist sehr oft im Wasser, davon kommt es wohl, sagte sie. Da sie sich nicht kratzt und auch keine Probleme mit den Ohren hat, müssen wir nichts machen.

    Kann ich trotzdem irgendwas machen (außer, sie nicht mehr so oft ins Wasser lassen), dass sich das wieder gibt? Und im gleichen Zug, reinigt ihr regelmäßig die Ohren, wenn ja, wie und womit?

    Ich rieche übrigens nichts, finde sie riecht wie immer.

    Karpatenköter Nala hat die 21 Tage (ich glaube es war sogar länger) komplett durchgeblutet, also erschreck dich nicht, wenn es nach 7 Tagen nicht aufgehört hat. Besonders "schlimm" war es, wenn sie nach längerem liegen aufgestanden ist. Sauber gemacht hat sie sich allerdings nur mäßig.

    Ich glaube das Thema Höschen an oder nicht, spaltet auch die Gemüter. Ich habe es bewusst nicht gemacht, damit sie sich selbst sauber macht. Natürlich hat das auch genervt, weil man immer, wenn sie vom Sofa aufgestanden ist erstmal putzen musste, auch das Handtuch im Körbchen habe ich regelmäßig waschen müssen, aber hier war es auch nicht extremst schlimm, dass sie Spuren gezogen hat oder so. Das hatte ich mir tatsächlich schlimmer vorgestellt, wir haben ja Teppich im Wohnzimmer und ein neues Sofa. Es waren ganz vereinzelt mal Tropfen auf dem Teppich, die habe ich sofort mit Blutreiniger und kaltem Wasser weggemacht, man sieht nichts mehr. Auf das Sofa habe ich neben der eh draufliegenden Schondecke und darüber liegenden Hundedecke, noch ein Handtuch gepackt und sie durfte wirklich nur dort liegen, wo ihre Decke liegt, auf den Boden habe ich eine Decke der Länge nach hingelegt und im Körbchen lagen zwei Handtücher. Ist alles gut gegangen, wir haben nirgendwo Flecken zurückbehalten, sie durfte aber nicht allein im Wozi bleiben, dass sie sich nicht doch mal neben die ganzen Decken legt, weil ja immer nach dem Aufstehen ein "Schwall" kam.

    Ja wie soll man es auch einschätzen, wenn man noch nicht so viele Läufigkeiten erlebt hat?

    Aber das klingt schon gruselig..

    Ich habe auch schon ein bisschen Bammel vor der Scheinträchtigkeit, das kann ja scheinbar auch ein ziemlich unschönes Ausmaß annehmen. WIe ist das denn bei Euren Hündinnen?

    Bei uns war es unschön. Sie war nach der Läufigkeit sehr träge und faul. Gassi ging immer ganz normal, aber sonst kam sie mir eher vor wie 10 Jahre statt 11 Monate. Sie wirkte total depressiv. Dem ganzen die Krone aufgesetzt hat noch, dass sie ab dem 60. Tag nicht mehr wirklich fressen wollte und auch noch gedacht hat sie hat Babys bekommen. Sie hat mehrere Nächte nur gejault, gejammert und gebellt, war total unruhig und wie gesagt, fressen wollte sie auch nicht.

    Wiesenpippau

    Lt. TÄ haben wir derzeit eine leichte Scheinträchtigkeit, also geschwollenes Gesäuge und Zuhause ist Jumi minimal ruhiger (sie ist drinnen eh sehr entspannt und ruhig), draußen ist sie unverändert, flitzt, tobt, "jagt" mit anderen abwechseln über die Felder.

    Meiner Meinung nach hört sie besser zur Zeit aber wir wissen ja - kann sich beim Junghund jederzeit wieder ändern :lol::lol:

    Nala war nach der Läufigkeit auch echt faul. Lag zu Hause auf dem Sofa und hat sich nur im Notfall richtig bewegt. Draußen war alles super. Aber irgendwie nicht ganz so gelöst. Es war total schön, zu sehen wie sie wieder aufgeblüht ist, als die Hormone weg waren.

    NalasLeben zumindest bei mir wird das Bild so angezeigt das ich eine Lupe und ein Fernglas brauchexD

    Du musst das unterste grüne Kästchen anklicken, dann wird es groß. Ist irgendwie immer doof die Bilder so einzustellen.

    Ja beurteilen kann man da nur wenig, das war das einzige seitliche Bild von ihr, was ich so gefunden habe. Ich möchte aber morgen mal die Kamera mitnehmen und ein besseres machen.