Ich habe heute das petrol-braun gekauft und bin ganz verliebt in den Laden. Die haben ja Mega Auswahl. Sowas hätte ich gern bei uns.
Beiträge von NalasLeben
-
-
Weiß jemand, wo man die Artikel bzw. Leckerlies von Carnilove vor Ort kaufen kann?
-
Also zu Hause soll es warm und trocken werden (23 Grad) und hier in München regnet es den ganzen Tag.
-
Alles was gut vertragen wird ist gut.
Darum ging es ja gar nicht.Nur wenn man sich selbst als Maßstab nimmt und DESWEGEN den Hund so füttert, egal ob er das verträgt oder nicht, dann macht es Sinn zu schauen, was eiiigentlich (ursprünglich, muss nicht mehr auf jeden Hund zutreffen) die beste Art von Nahrungsaufnahme für einen Hundemagen ist. Da ist weniger oft, dafür dann viel, einfach das Beste.
Und nun noch mal nach oben: Alles, was gut vertragen wird, ist gut.
Nein, so denke ich natürlich nur theoretisch. Mein Hund schläft ja auch nicht im Bett, weil ich das mache.
Und wenn es für sie besser wäre nur einmal zu fressen, dann würde ich das selbstverständlich machen. Da sie ja aber gern alles mögliche sucht und frisst, wenn sie nicht gefrühstückt hat, macht das eben so momentan keinen Sinn mit einmal füttern. -
Mist, ich war mal wieder im Hundemaxx, jetzt habe ich eine Partnercombi


Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da du keine Berechtigung hast, diesen Inhalt zu sehen. Schön

Da gehe ich heute auch hin, ich hoffe es gibt einfach gar nichts, dass ich gar nicht in Versuchung komme

-
Keiner der Hunde isst so oft wie ich am Tag (Weil das ja auch in die Waagschale geworfen wurde)
Das verstehe ich gerade nicht? ? Warum sollte denn der Hund so oft fressen wie der Mensch oder bzw wer hat das auf die Waagschale geworfen?
Ich habe gesagt, dass ich ja auch mehrmals am Tag esse, dann soll das auch mein Hund tun.
War aber nicht darauf bezogen, dass ich denke, der Hund müsste das. Ich finde einfach, wenn ich mehrmals esse, dann kann das der Hund doch auch. Natürlich weiß ich, dass es nicht sein muss, ich kenne genug Hunde, die nur einmal fressen, aber bei meinem Hund funktioniert das zB nicht. Und das auch, weil ich es nicht möchte. -
Nala bekommt zweimal, sie hat einfach Hunger früh und frisst sonst draußen was sie so schmackhaftes findet auf den Wiesen. Außerdem esse ich ja auch mehrmals am Tag

-
Merk ich mir, ich habe jetzt gestern noch das Josera SensiAdult bestellt und probiere das jetzt mal. Mal schauen, sonst versuchen wir das RC.

Wenn es nur mehr Kalorien sein sollen, dann kannst du dir auch mal das Trofu von Wildes Land angucken, die haben alle zw. 3800 und 4000 kcal umsetzbare Energie.
-
Ich bin ja gespannt, was Nala dazu sagt. Ich habe ja 10kg Ente hier stehen.
Werde aber auch das Soft Futter von Wildes Land nochmal kaufen.
-
Jetzt oute ich mich mal als Rabenmutter.
Meine Hündin hat 3 Nächte bei mir neben dem Bett geschlafen, danach allein in der Küche. Sie musste allerdings nie nachts raus. Ja, die erste Nacht hat sie gejammert als ich gegangen bin, aber nur ganz kurz. Wir sind natürlich auch extra früh aufgestanden. Geschadet hat es ihr nicht, soweit ich das beurteilen kann. Wir haben ein Ritual vor dem Schlafen gehen, damit weiß sie genau, wann Nachtruhe ist. Es ist kein Problem. Sie liegt bis ich ins Bett gehe mit mir auf dem Sofa, dann gehen wir raus pinkeln, ich mache ihr an der Tür Leine und Halsband ab, sage sie soll ins Körbchen gehen, dann geht sie nicht wieder ins Wohnzimmer sondern legt sich ins Körbchen in der Küche, bekommt noch ein Betthupferl und dann wird geschlafen. Sagt man nicht, sie soll ins Körbchen geht sie wieder ins Wohnzimmer aufs Sofa.
Warum sie alleine schläft?
1. Geht sie erst seit kurzem allein die Treppe hoch und da ich durch einen kaputten Ellenbogen nur begrenzt bzw. je nach Tagesform tragen kann, konnte ich sie nicht hochschleppen.
2. Möchte ich sie nicht im Bett haben
3. Wohne ich unter dem Dach, ungedämmt. Im Sommer ist es extrem heiß, im Winter sehr kalt, also erachte ich diesen Schlafplatz als nicht richtig für sie.
4. Stehe ich nicht zuerst auf, dh sie würde dann aufstehen, wenn sie hört, dass unten Betrieb ist. Dann müsste ich sie rauslassen und wäre auch wach.
5. Schlafe ich unruhig, wenn sie bei mir schläft.
6. Haart sie viel und ich möchte nicht mehr Haare als nötig bei mir im Bett haben.
Außerdem denke ich, dass es für sie auch in Ordnung ist, wenn sie allein in ihrem Körbchen liegt. Sie schläft ja eh. Wenn sie Nachts muss, dann komme ich und lasse sie raus, sie kratzt dann an der Tür und das höre ich. In Nächten, als sie nicht allein bleiben konnte bzw. wollte (Scheinmutterschaft), hat sie natürlich bei mir geschlafen, aber allein diese Nächte haben mir gezeigt, dass ich es so nicht auf Dauer möchte.
Ich glaube wo der Hund schlafen soll, muss jeder für sich entscheiden.
Ich würde sie aber erst allein schlafen lassen, wenn sie nachts nicht mehr muss bzw. wenn du hörst, dass sie muss.