Beiträge von NalasLeben

    Da fällt mir mal auf, dass ich eigentlich fast kein ordentliches Standbild von Nala habe. Ich muss unbedingt mal die Kamera mitnehmen, morgen. Eins habe ich gefunden, auch nicht optimal aber es geht so. (Und ja, sie kann ein bisschen weniger wiegen, das soll aber hier jetzt kein Thema sein)

    Nala 10 Monate alt

    Beagle-Labrador Mischling

    Externer Inhalt www.bilder-upload.eu
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    Also auf der Homepage steht zum messen extra, dass man nicht den Halsumfang sondern den Umfang über den Kopf messen sollte. Bei Nala ist beides 45 cm, ich habe 45 gekauft und das ist eigentlich trotzdem fast eine Nummer zu groß. Schwer finde ich es nicht unbedingt.

    Ja, das habe ich auch gesehen mit der Messanleitung. Mhhh.... ich werde mal in mich gehen, finde die mit USB-Ladeanschluss schon recht teuer... Vielleicht gibt es auf der nächsten Messe ja ein gutes Angebot.

    Dann nur die Frage aller Fragen: Ist der Kopf mit 12 Monaten ausgewachsen? :lol:

    Ich habe das gebraucht gekauft. Hat mit Ladeanschluss 30€ gekostet. Der normale Preis wäre mir auch zu viel. Ich kann aber genauso die mit Batterie empfehlen, die sind auch super und halten sehr lang. Ich habe jetzt nur das mit USB, weil es in 45 cm gerade keine anderen gab und ich es unbedingt brauchte.

    Ich war nach der Läufigkeit auch beim TA, weil ich Ausfluss bemerkt hatte. Generell kann ich da glaube ich auch ein Abo oder Telefonabo machen, ich rufe eigentlich immer an und frage was ich machen soll. Manchmal kommt dann beobachten, manchmal soll ich vorbeikommen. Ich gehe lieber einmal zu viel als zu wenig hin. Generell gehe ich da eher nach meinem Bauchgefühl. Die Tendenz sofort loszufahren habe ich im ersten Moment immer. Dann warte ich bewusst ab, wie sich das Gefühl entwickelt. Werde ich entspannter und denke mir, dass man ja eigentlich abwarten könnte, weil der Hund ja relativ normal ist, dann mache ich das. Wenn ich aber weiterhin total unruhig bin, fahre ich.

    Und gerad bei solchen Gebärmuttersachen fahre ich lieber einmal zu viel als zu wenig. Und in diesem Punkt bin ich auch unglaublich froh, dass ich mich für die Kastration entschieden habe und frage mich manchmal, warum ich gleich noch mal eine Hündin wollte:lol: Der zweite Hund wird definitiv ein Rüde.

    Schaefchen2310 das ist bei uns anatomisch auch so, muskulöser JRT Hals und schmale lange Schnauze mit zierlichem Kopf, glattes seidiges Fell. Hier rutscht gar nix, es verhält sich so wie jedes normale Halsband auch. Die Größe ist eben wichtig, es sollte der Halsumfang sein

    hmmm... aber in der Größe die du hast ist es vermutlich dann noch deutlich leichter als in der Größe, die ich benötigen würde oder? :ka:

    Hat jemand hier einen Ridgeback, der Leuchtie trägt? xD

    Also auf der Homepage steht zum messen extra, dass man nicht den Halsumfang sondern den Umfang über den Kopf messen sollte. Bei Nala ist beides 45 cm, ich habe 45 gekauft und das ist eigentlich trotzdem fast eine Nummer zu groß. Schwer finde ich es nicht unbedingt.

    Den Leuchtring von Aldi muss ich öfter laden als das Leuchtie. Der wird dann auch immer dunkler. Lädt sich aber irgendwie total schnell auf.

    Meins kann man gar nicht aufladen.

    Aber der Leuchtring ist vielleicht wieder was anderes. Meine Aldi-Leucht-Halsbänder hab ich schon ein paar Jährchen.

    Ich hab den Ring von letztem Jahr. Hatte den gekauft, weil ich da noch nicht wusste, wie groß sie vom Hals noch wird. Der passt ihr immer noch knapp, allerdings geht der Akku sehr schnell leer und man sieht den Hund fast nicht mehr. Auch beim laden geht es super schnell, bringt aber eben nicht so viel, wenn man den ständig laden muss. Daher habe ich mir zum Gassigehen noch ein Leuchtie gekauft, das sieht man wenigstens ordentlich. Den von Aldi zieht sie im Garten an.

    Mit Leuchtie bin ich eigentlich sehr zufrieden. Hatte das schon bei meinem Goldie, da hatten die noch 4 Lampen, das war nicht ganz ideal für sein langes Fell, aber hat funktioniert. Jetzt haben die ja 5 Lampen und ich einen Kurzhaarhund, klappt sehr gut. Ist auch ein kleines bisschen zu groß, aber bis jetzt ist es noch nicht abgefallen.

    Ich brauche mal ein paar Daumen für mich selbst. Habe heute festgestellt, dass ich mir einen sehr wichtigen Termin durch Stress und Hektik falsch eingetragen habe. Die eigentliche Frist ist somit verstrichen. Morgen früh muss ich versuchen, das irgendwie noch so zu richten, dass ich da irgendwie positiv rauskomme. Das ist eine sehr wichtige Sache für meine Zukunft.