Beiträge von NalasLeben

    Ich bin hin und hergerissen. Wenn sie dann in der hormonellen Ruhe ist, wollte ich sie einem anderen TA vorstellen, schauen, was wir an Blutwerten nochmal machen und dann entscheiden.

    Also hängt das Gespinne an den Hormonen? Wir waren so zufrieden beide. :lepra:

    Naja das Gescharre auf jeden Fall, das "depressive" wohl auch. Bei Nala war es ja auch so ähnlich. Drinnen total depressiv und draußen musste sie die Sau rauslassen. Aber nur gemäßigt, wie ich dann nach der Kastration festgestellt habe. So im Nachhinein fand ich es total erschreckend, was die Hormone so mit ihr getrieben haben. Sie war über 10 Wochen ein komplett anderer Hund.

    Diese Hormone immer. Nala war da auch echt durchgeknallt. Soll sie jetzt kastriert werden, oder wartest du doch noch ab?

    Karpatenköter Ich finde dieses DC immer nicht so ganz passend. Bei Nala saß das auch richtig doof. Sieht ganz schön klein aus. Ich bin auch der Meinung, das muss noch weiter hinter. Irgendwie sehen die am Hals immer so knalleng aus. Anny X willst du nicht probieren?

    Ich habe nur noch die Anny X mit neuem Polster. Das alte war mir zu steif und hat sich irgendwie nicht so angepasst. Das neue ist schön leicht und biegsam. Für manche vernutlich labberig, aber ich stelle es mir angenehm zu tragen vor, eben weil es sich schnell anpasst. Nala hat die alte Polsterung nicht gemocht, damit hatte sie gefühlt weniger Bewegungsfreiheit.

    Also im Freilauf stört es mich nicht, wenn ich den Hund kenne. Das ist bei den meißten der Fall. Sonst gibt es einige, die erstmal rannehmen und dann fragen, wenn sie nah genug sind. Nala rennt auch erstmal los, bleibt aber in relativ großem Abstand stehen und muss erstmal die Situation checken. Wenn ein Hund direkt auf sie zugerannt kommt, dann versucht sie sich so unauffällig wie möglich zu verhalten, da hat sie Angst.

    Kannst du vielleicht jemanden für ihn suchen, der mit ihm Mittag Gassi geht? Natürlich dann, wenn er gut allein bleiben kann. Wahrscheinlich musst du daran zuerst üben.

    Ich bin bei diesen ganzen Tagesbetreuungen zwiegespalten. Irgendwie stelle ich mir da immer einen Haufen Hunde vor, die den ganzen Tag machen was sie wollen und überhaupt nicht zur Ruhe kommen.

    Das pupsen oder das trinken? Oder beides?

    So ansich gefällt mir das Futter ja echt gut, ist eben auch nicht so schmierig und "fettig" wie das Softfutter, aber irgendwie stören mich momentan beide Punkte ein bisschen.

    Beides und das obwohl unsere Hunde eigentlich alles vertragen.Und ich habe es jetzt schon mehrfach versucht und einen Sack komplett verfüttert.Das Ergebnis war immer das selbe

    Beruhigt mich. Ich war jetzt etwas irritiert, dass sie seit der Umstellung mehr trinkt. Mal sehen ob ich mit meinen Nerven vereinbaren kann, den kompletten Sack zu füttern oder ob ich wieder auf das Softfutter umschwenke.

    Waldhörnchen von Bozita gibt es doch auch noch andere Sorten, oder? Den Mais fand ich auch nicht prickelnd. Sonst vielleicht was von Mera? Da gibts ja auch das Sensitive mit Reis und Fleisch. Oder Josera, aber da ist auch in einigen Sorten Mais enthalten.

    Ja, bei Bozita war aber das einzige was mich angesprochen hat, das Bozita Flavour Plus. Die anderen Bozita Sorten haben wieder so einen hohen Maisanteil und das geht bei Anju nicht.

    Es gibt ja noch Bozita Robur, aber das ist wieder ein sehr hoher Fleischanteil und Mais.

    Mera Dog habe ich irgendwie auch als sehr Maislastig in Erinnerung. Hat sich da was geändert?

    Puh keine Ahnung. Ich füttere momentan ja das Nature Effect, das hat aber wahrscheinlich wieder einen zu hohen Fleischanteil. Außerdem macht das wohl Durst:headbash: Ich hatte vorher aber mal eine Probepackung vom Mera pure sensitive https://www.zooplus.de/shop/hunde/hun…adog_pure/99467

    Mais ist da nicht drinnen, das gibt es hier für Nala nämlich auch nicht.