Heute Nacht kam unsere Marina mit 2960g und 46 cm auf die Welt
Baby und Schatzi schlafen und ich hab kurz Zeit ins Forum zu schauen
Herzlichen Glückwunsch ![]()
Heute Nacht kam unsere Marina mit 2960g und 46 cm auf die Welt
Baby und Schatzi schlafen und ich hab kurz Zeit ins Forum zu schauen
Herzlichen Glückwunsch ![]()
Ich habe eine Bekannte, die lässt ihren Hund gar nicht impfen. Sie ist der Meinung, dass Tollwut auch nach der Grundimmunisierung (bei ihr die ersten beiden Spritzen, bei mir die ersten 3, also die letzte nach einem Jahr) schon drei Jahre wirkt und will dann erst in 3 Jahren wieder Tollwut impfen. Den Rest lässt sie gar nicht machen.
(Nein, ich finde das nicht gut, ich finde es aber auch nicht gut, wenn Menschen sich nicht impfen lassen)
Ich glaube ich muss für meine eigene Wohnung auch ein großes Sofa kaufen. Der Hund benötigt meißt das halbe Sofa. Der zweite Hund muss wohl wirklich ein Dackel werden, damit ich auch mit drauf passe und keine Wolke von zooplus kaufen muss, als Sesselersatz.
Karpatenköter Ich finde dieses DC immer nicht so ganz passend. Bei Nala saß das auch richtig doof. Sieht ganz schön klein aus. Ich bin auch der Meinung, das muss noch weiter hinter. Irgendwie sehen die am Hals immer so knalleng aus. Anny X willst du nicht probieren?
AnnyX ist mir mit den immer wechselnden Maßen etwas zu risky
Vermutlich wird es auf einen Eigenbau rauslaufen, da kann ich dann auch Aluschnallen benutzen und es direkt an Dino anpassen.
Also wenn er jetzt nicht an einer Grenze ist, dann sollte das eigentlich kein Problem darstellen. Was sich wohl teilweise unterscheidet ist die Länge vom Bauchsteg. Ich habe jetzt 3 hier und hatte noch 5 andere, da war eins 1 cm länger, alle anderen sind und waren absolut gleichlang.
Ich würde da auf jeden Fall nochmal das Blut checken lassen, aber da bist du ja eh immer dahinter. Und danach kannst du ja auch entscheiden, ob du jetzt kastrieren lässt oder noch weiter abwartest. Wenn es die Hormone sind, dann sollte das ja bald wieder abfallen, sie ist ja fast durch.
Ja, ich warte eben auf die hormonelle Ruhe. Vieles ist ja so nicht aussagekräftig.
Wenn nötig, kastrieren wir. Keine Frage. Aber wenn es sich umgehen lässt (vielleicht muss man hormonell nachhelfen?), dürfte sie gern intakt bleiben. Zumal ich bei Lola merke, dass sich die Persönlichkeit entwickelt. Wo sie früher alles hingenommen hat, macht sie jetzt auch mal die Ansage "reicht, Freundchen!".
Ab wann muss denn eine Scheinmutterschaft beim TA vorgestellt werden?
Und kann das Blümchen nochmal dezent geschwollen sein? Sie leckt nicht weiter dran (halt mal normal zum Säubern, aber nicht mehr). Mein Mann findet auch, es sähe normal aus.
(Wollt ihr Bilder?
)
Wir waren ja nur beim TA, weil wir kastrieren wollten. Deswegen haben wir sofort gegengesteuert. Sie hatte aber noch keinen Milcheinschuss "nur" ein Baby, was sie bemuttelt hat.Sonst würde ich glaube ich nicht unbedingt hingehen, solange keine Milch kommt. Oder ich nicht ein komisches Gefühl hätte.
Oder einfach so dem Kalb zu nahe kommt. Kühe können ziemlich sauer werden.
Eben. Deswegen würde mein Hund da ums verrecken nicht unter dem Zaun durch krabbeln. Und wer nicht hört kommt eben an die Leine. Aber manche Menschen denken eben nicht nach.
Naja vermutlich dachte oder wusste sie, dass der nicht die Kühe im Sinn hat. Er hat dort nur am anderen Ende die Kacke gefressen. Sie hat schon mal gerufen, hat den aber nicht interessiert.
Selbst wenn ich wüsste, dass Nala die Kühe in Ruhe lassen würde (was sie nicht tun würde), dann wäre mir das viel zu gefährlich. Da sind kleine Kälber und ein Bulle dabei. Ein Kälbchen will immer spielen und springt am Zaun auf und ab, wenn Nala dann mal näher rangeht und guckt, kommt sofort die Mutti angerannt und jagt das Kalb weg. Dann kann man sich ja schon ausmalen, was passiert, wenn da wirklich mal ein Hund in anderer Absicht als Kacke fressen da durchkrabbelt.
Ich würde da auf jeden Fall nochmal das Blut checken lassen, aber da bist du ja eh immer dahinter. Und danach kannst du ja auch entscheiden, ob du jetzt kastrieren lässt oder noch weiter abwartest. Wenn es die Hormone sind, dann sollte das ja bald wieder abfallen, sie ist ja fast durch.
Zwischendurch war sie super. Ich nehme an, der Progesteronabfall ist einfach nicht ohne.
Wie meinst du das, "nur gemäßigt wie ich nach der Kastration festgestellt habe"?
Naja als die Hormone dann "weg" waren, war sie wieder wie vor der Läufigkeit. Und erst da habe ich gemerkt, dass sie die ganze Zeit nicht normal war. Währenddessen dachte ich immer, zumindest draußen ist sie wie immer. Dem war aber nicht so.
Zu Nala wird vermutlich irgendwann noch ein Rüde einziehen. Ich bin ganz froh, dass sie schon kastriert ist, dann habe ich das ganze Theater später nicht.
Ich will es ja eigentlich nicht schreiben, dann knallen morgen wieder die Sicherungen durch, oder die Ohren bleiben zu Hause, aber seit ein paar Tagen läuft es bei uns echt wieder richtig gut.
Sie läuft jetzt wieder ohne Schleppleine an der Kiesgrube. Meinem Fuß geht es zwar nach wie vor nicht gut, aber da ich die Orthese nicht mehr tragen darf, kann ich den Fuß besser bewegen und komme auch mal schneller wohin, wenn ich müsste. Die Kühe stehen noch im mit Maschendraht abgezäunten Bereich. Klappt top. Ich konnte sie vorgestern abrufen, als sie empört hinrennen musste und einen Beller losgelassen hat. Auch sonst hört sie echt gut. Nur heute früh musste ich aufpassen und war bisschen sauer. Es ist ein Gebiet, wo zur Kiesgrube und zu einer breiteren Grasfläche Maschendraht ist. Auf der Grasfläche stehen die Kühe, nochmal mit Stromlitze. Der Zaun ist an manchen Stellen hochgebogen durch Wildschweine und auch durch ungezogene Hunde, die gern auf den Wiesen rumrennen. Nala weiß, dass sie gar nicht dran denken sollte, da unten durch zu krabbeln. Hat sie bis jetzt auch noch nie gemacht. Heute früh springt da ein Hund zwischen den Kühen rum, frisst die Kacke, lässt die Kühe aber in Ruhe. Fand ich richtig unschön. Die Besitzerin hat nichts dagegen unternommen. Nala hat natürlich geguckt und überlegt, wie sie rüber kommt. Da musste ich dann ganz schön aufpassen. So würde sie nicht auf die Idee kommen, aber wenn da ein Hund zwischen rumspringt überlegt sie schon wie sie auch dahin kommt. Nur dass sie eben nicht nur die Kacke fressen würde, sondern die Herde ordentlich aufmischen würde und ich sie dann vermutlich nicht lebend da rausbekommen würde.
Man kann es echt auch übertreiben. Zwei Zäune sollten doch eigentlich ausreichen, dass die Hundehalter raffen, dass die Tiere da nichts zu suchen haben.