Beiträge von NalasLeben

    Hat jemand von euch einen Tipp?

    Ich bräuchte Futter mit möglichst kleinen Kroketten, da ich sie im Training als normale Belohnung verwende und die normalen Brocken zu groß sind (da kaut sie erstmal stundenlang).

    Als Standard Futter bekommt sie verschiedene Sorten von Josera im Wechsel.

    Habt ihr da nen heißen Tipp?

    Richtig klein sind auch die Mera Nature's Effect Mini-Sorten

    Hi zusammen,

    ich möchte Rica von Josera Kids auf Josera SensiJunior umstellen. Grund dafür ist, dass sie momentan ein ganz schöner Hochofen geworden ist. Zusätzlich war die Umstellung eine Trainerempfehlung. Auch unsere Tierärztin sprach sich für mehr Futter aus.

    Nun mache ich mir Gedanken um die Fütterungsempfehlung für einen 5 Monate alten LZ DSH. Ich nehme immer die Angabe für 30kg und rechne die Empfehlung auf die Monate runter. Wie genau interpretiert ihr die Empfehlung bzw. wie viel würdet ihr füttern? Also bei 30kg und 5 Monaten komme ich auf 380g. So würde ich die Angabe interpretieren. Und dann eben nochrechnen bis 440g bei 6 Monaten.

    Und wonach geht ihr explizit bei jungen Sporthunden danach, wie viel Futter rein muss? Mir geht es vor allem darum, wenn mehr gefüttert wird als die Tabelle empfiehlt. Wonach richtet man sich da am besten?

    Ich habe das so gemacht wie du bzw. auch darauf geachtet, wie der Hund aussah. Wenn ich dachte sie wird zu kräftig, habe ich weniger genommen.

    Mittlerweile füttere ich meilenweit unter der Fütterungsempfehlung.

    Ja zuerst quetsche ich das Vieh ab, mit der normalen Zeckenzange rutsche ich ab, mit der Pinzette reiße ich meist das Ding ab ohne Kopf. Heute ging es dann doch mit der Pinzette, sogar mit Kopf soweit ich sehen konnte. Mit dem Finger bekomme ich die auch nicht, weil sie in der Regel noch sehr klein sind.

    Ich habe jetzt mal diesen Twister Zeckenhaken und eine Zeckenpinzette gekauft, mal sehen ob es damit dann endlich klappt.

    NalasLeben

    Pepe hat im Frühjahr einmal Anabolika bekommen, wobei der keine wirkliche PL hat, sondern die Kniescheibe nur etwas Spiel hat, aber teils auffällig läuft. Einen merklichen Unterschied hat es nicht gebracht, wobei wir wegen Corona auch nicht zur Physio konnten, und mein persönlicher Eindruck war, dass es sein Verhalten verändert hat. Er war der reinste Scheunendrescher und komischerweise hat es gerade in der Zeit zwischen Paco und Pepe mehrfach wegen Nichtigkeiten geknallt, obwohl davor eine ganze Zeit schon alles eingespielt war.

    Ja davon habe ich auch schon gehört, dass die dann teilweise ordentlich auspacken. Nala ist jetzt schon teilweise der Obermacho.
    Ich werde das erstmal weiter beobachten.

    Hat hier jemand Erfahrungen mit jungen Hunden und Grünlippmuschel?