Beiträge von NalasLeben

    Ich glaube das mit der Kastration muss jeder für sich wissen und entscheiden. Es ist immer gut, sich andere Meinungen anzuhören, aber letztendlich kann da keiner irgendeine Entscheidung abnehmen.

    Nala wurde ja auch nach der ersten Läufigkeit kastriert. Können viele nicht verstehen, andere wiederum sagen, dass sie das auch gemacht hätten. Ich habe mich durchaus belesen und alles Pro und Contra angehört, letztendlich aber meine Entscheidung getroffen. Dazu stehe ich voll und ganz und bin froh, dass wir das gemacht haben. Ich kann mir aber durchaus auch andere Meinungen anhören und akzeptieren.

    Schön, dass du noch eine Lösung gefunden hast für Hamburg. Ist dann wohl für beide Seiten entspannter und du kannst guten Gewissens fahren.

    Ich finde deine Einstellung super. Es klingt ja auch so, dass du dich gut darüber informiert hast.

    Ich erlebe hier allerdings fast nur Menschen, die total davon überzeugt sind, dass sie einen natürlich reinrassigen Labbi in Sonderfarbe haben. Da darf man dann auch nichts dagegen sagen, nach der Gesundheit sowieso nicht fragen etc.

    Oh spannendes Thema hier. Ich mache mir ähnliche Gedanken. Ich möchte auch gern einen zweiten Hund, habe eigentlich recht ähnliche Wünsche wie du, kann mich nur irgendwie nicht mit den ganz kleinen Hunden anfreunden.

    Ich bin gespannt, was ihr noch für Erfahrungen macht und für welchen Zweithund ihr euch entscheidet. Auch was ihr so im Tierheim "erlebt" würde mich interessieren.

    Ich habe da irgendwie immer Hemmungen. Was auf der Homepage zu sehen ist, ist größer als Nala und irgendwie auch oft aus "dubiosen" Händen. Auslandstierschutz ist auch immer so eine Nummer... irgendwie würde ich ja schon gern, allerdings habe ich hier nur negative Beispiele vor Augen. Ich habe da wirklich Angst, dass ich auch so ein Exemplar bekomme. Gerade, weil ich doch irgendwann Kinder möchte und schon einen Beagle hier sitzen habe, der jagt wie Sau.

    Berichte bitte weiter, ich lese sehr gespannt mit.

    Ich habe am liebsten 5 Meter, weil die nicht so schwer ist beim tragen und weil man nicht ständig wickeln muss oder gucken wo man hintritt.

    Ich habe noch eine 10 Meter hier, die nutze ich, wenn sie die Leine nicht schleppen kann/darf. Da finde ich das ständige auf- und abwickeln relativ nervig.

    Cairn Terrier?

    Wenn Bellen kein Problem ist vielleicht in Richtung Sheltie, Spitz, Collie?

    Gestern einen Corgie getroffen - der hätte auch gut gepasst, wunderbarer freundlicher Hund. Allerdings recht begeistert beim arbeiten laut Frauchen.

    Beagle finde ich da auch nicht verkehrt falls die Familie sich doch zu etwas Nasenarbeit durchringen könnte. Haaren die stark?

    Und sonst wäre das für mich auch ein Fall für einen erwachsenen nicht traumatisierten Hund aus dem Tierschutz.

    Beagle haaren schon relativ stark. Unbedingt leicht erziehbar finde ich die auch nicht. Man kann bestimmt Glück haben, aber ich denke ein bisschen Erfahrung ist da schon von Vorteil.

    Ich habe zB. nur einen halben Beagle und die ist vom Charakter her 90% Beagle. Ich empfinde sie nur bedingt als erziehbar. Und der Jagdtrieb ist nicht zu unterschätzen, im Zweifelsfall können die nicht von der Leine.

    Ich war wegen Paulis PL bei 3 TÄ und in einer Tierklinik, die sich auf Chirurgie spezialisiert hat, und zu Anabolika hat mir keiner geraten. Mehr kann ich dazu nicht beitragen :ops:

    Hatte gestern die Voruntersuchung in der Tierklinik. Da hätte ich nachgefragt, aber naja, jetzt ist es zu spät.:tropf:

    Wird er operiert? Darf ich fragen, was du dafür bezahlen musst?

    Ich muss jetzt auch mal hier schreiben.

    Meine Hündin (2 Jahre) hat seit diesem Jahr Probleme mit der Kniescheibe.

    Die Tierärztin hat sie abgetastet und untersucht und im Grad 1 einsortiert.

    Jetzt ist es allerdings schon 3x passiert, dass sie sich die Kniescheibe ausgerenkt hat, als sie aus dem liegen aufgestanden ist.

    Ich habe heute erneut mit der Ärztin gesprochen, sie empfiehlt Anabolika.

    Hat damit jemand Erfahrungen?

    Und kann ich irgendwas ins Futter geben, was sie unterstützt?