Ob man dem Shop trauen kann? Kennt den jemand?
Beiträge von Looking
-
-
Vielen Dank - die Abstimmung hat ergeben, dass der 65er gewinnt.
Das Argument mit dem Pulli find ich auch noch wichtig, das mach ich ganz gern im Übergang. Und der Mantel gefällt mir zu gut um ihn nicht zu nehmen. Einziges Manko: ich hätt den Hals gern noch länger gehabt, amLiebsten fast bisschen Kopfabdeckung oben.
-
Danke euch. Die Seitenlänge des 65ers gefällt mir auch besser! Er sieht nur wirklich sehr lang aus, länger als die sonst von mir grosszügig gekauften Sachen.
Vespa trägt die Rute beim spazieren oft so halb hängend. Bei jagdlichem Interesse kommt sie even schon bis in die Wagerechte hoch am Ansatz.
Externer Inhalt abload.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Externer Inhalt abload.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Externer Inhalt abload.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Phu. Sie war also noch nie so doof zwischen zwei Grössen.
-
Jetzt brauch ich doch mal eure Meinung. Hab den Fjord in 60 und 65 da. Vespas RL ist 64cm. Der 65 ist SEHR lang. Der 60 sieht stehend perfekt aus, aber mit Kopf unten (Sie hat halt schon oft die Nase am Boden) ist er hinten so 2cm kürzer als ich mir wünschen würde.
Bilder:
60er
Externer Inhalt abload.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Externer Inhalt abload.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Externer Inhalt abload.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Und der 65:
Externer Inhalt abload.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Externer Inhalt abload.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Ich tendiere zum 60er - was meint ihr?
-
Looking ein Airedale aus Arbeitslinie?
Joa, das wäre sicher nicht falsch! Ich kenn zwei geniale Airdales, einer mit einem etwas schnarchnasigen Halter den ich nicht einschätzen kann und einen der beim trailen echt wenig Nerven hat und sehr schnell
aus dem Konzept gerät und dann die Arbeit einstellt. Das würd ich so nicht handeln wollen. Ich hab aber keine Ahnung aus welchen Linien die sind. Aber ja: würde ich in Erwägung ziehen, auch wenn optisch nicht Beuteschema. Tolle Hunde.
@alsatian_00
Grundsätzlich auch ja. Die Schlammlochneigung und das extreme Haaren wären Knackpunkte. Aber ich kenne tolle AL Labbis.
-
Ich kann leben mit:
Jagdtrieb (na klar)
Hohes Temperament
Hohe Reizoffenheit, gewisses Mass an hibbeln
Arbeitsgeilheit
Moderatem Wachtrieb und moderatem Territorialverhalten
Keine Unterwolle
Rauhhaar oder Locken und ev Frisör
Fiddeln (ich lieb es nicht, aber nu halt)
Hunde die an einem gern kleben
Moderates Haaren, kurze Haare die in den Füssen stecken bleiben
Moderate Gesprächigkeit
Humor
Verfressene Viecher
Gar nicht geht:
Deutlicher Schutztrieb
Tackern bevor denken
Viel und hell (hoch) bellen
Ganz ruhig,
zu anspruchslos (Spazierenbummeln reicht)
Sehr selbstständig, stur
Kein Interesse an Futter, Spiel oder Beute
Plüschexplosionen
Alles Extreme wie Brachys oder Teacup
60kg Hund
In jedes Moorloch Kopfsprung machen
Aufwändige tägliche Fellpflege
Nicht sauber im Kopf
Kann nicht alleine sein
Einfrauhund zu 100%
Kinderhasser
Will nicht zusammen mit mir arbeiten
Ich staune, mit wieviel ich eigentlich gar nicht leben könnte.
Und? Was zieht als nächstes bei mir ein?

-
-
Ich musste grad den Fjord zurückschicken in der Grösse 65 (sie hat RL 64) weil deutlich zu gross/lang.
Komisch, beim Glacier haben wir grösser gekauft und es passt. Laut Fjord Tabelle müsste 65 perfekt sein. Bin gespannt ob 60 dann wirklich reicht. -
Es gibt in der Schweiz Defu?

Ja klar. Googel mal.
http://www.hundemarkt.ch/trockenfutter-hunde/defu/
Nur hab ich das neue noch nicht gefunden.
-
Warum, glaubst Du, sind diese Hunde denn so nett und unkompliziert?
Ich schätze mal, weil der Hund gut zum Halter und zu den Rahmenbedingungen passt, die ihm geboten werden.
oder die Hunde sind halt nicht unbedingt alle so ultra krass special und nur für die Superdupermenschen ;-)
Denn das stößt mir im DF total auf: Man muß ganz toll sein, damit man so einen schwierigen Hund halten kann. Der Pudel ist halt einfach der Wahnsinn und wennst mit dem klar kommst, dann bist Du einfach der tollste Hundehalter. Oder ein Labrador!!111!! Ne, nur für Volljäger 48 Stunden am Tag.
Hä? Ich glaub du liest in einem anderen Forum als ich. Wenn es solche Meinungen gibt, sind es wirklich einzelne.
Ansonsten finde ich durchaus auch, dass man sich bitte auch bei „Anfängerhunden“ Gedanken machen soll, was den glücklich macht. Und wer da keinen Bock hat auf nullkommanull Arbeit, der sollte sich halt eben keinen solchen holen. Ja, es gibt Exemplare die ohne auch ok sind. Aber eben bei weitem nicht alle. Wer das nicht als Möglichkeit auf dem Plan hat, braucht keinen Hund. Wer weiss, dass er/sie sich zusammenraufen kann wenn was nicht läuft wie erhofft, wird ja wohl mit so einem Hund klar kommen. Aber wie schon erwähnt wurde: den Selbstläufer nicht jagenden, nicht bellenden, voll agressionsfreien, freundlichen und entspannten Immer dabei Hund erwarten ist in Mode. Und endet zumindest in meinem Umfeld nicht so oft gut.