Beiträge von Looking

    Also arme Seelen retten, aber der Hund darf weder krank noch schon älter noch weiter weg zum kennenlernen sein? Und dann bitte noch ohne „Probleme“ kommen und super mit Kinder klarkommen.

    Geht für mich nicht so wirklich auf.

    Entweder ihr wendet euch an einen Züchter und sucht das, was ihr haben wollt. Oder ihr überdenkt, was ihr leisten könnt an Anpassung und Kompromissen. Ein Hund aus einer Pflegestelle (idealerweise mit Kindern) würde wohl auch Sinn machen. Direktimport never ever. „Einer armen Seele ein Zuhause geben“ heisst nicht, einen Hund aus dem TS retten und von dem erwarten, dass er wie ein gut gezogener Welpe drauf ist. Und noch das ist schwierig genug als Anfänger.

    Mein Tip: sucht euch einen guten Trainer (Empfehlungen sind hier oft möglich wenn ihr eure Wohnregion nennt) und lasst den jetzt schon mitreden und helfen bei der Hundeauswahl. Das machen die gerne und gut. Und oft besser und unabhängiger als ein Verein oder Tierheim.

    Megan darf sich, wenn wir hier unterwegs sind und nicht aufs Feld fahren, die Runden selber aussuchen, ich fungiere als Leinenträger sozusagen. Sie liebt Straßenrunden inzwischen, wenn hier nichts los ist, also wir keine oder nicht viele von den sie stressigen Dingen wie Fahrräder usw. treffen. Dann zuckelt sie gemächlich schnüffelnd die Straßen lang, könnte stundenlang Parkplätze und Innenhöfe inspizieren, an denen wir vorbeikommen, Hauptsache erkunden. Und hinterher ist sie völlig zufrieden. Anders, als wenn sie auf dem Feld ist und im Freilauf, aber ich würde sagen schon gleichberechtigt. Heute waren wir eineinhalb Stunden so unterwegs und sie wollte noch weiter, aber ich muß sagen, daß es mir nach dem fünften Parkplatz dann doch etwas langweilig wird :lol:

    Vespa findet das auch gut! Sie ist aber halt auch in Quartier und Industrie wesentlich entspannter als in Wald und Feld wo Wild ist. Richtig genial findet sie entweder Hundepipistrecken oder auch Industrie wo es viele schräge Gerüche gibt. Oder dann halt Katzengegenden - das find ich wiederum weniger genial als sie.

    Vespa hatte die zwei Mal wo sie schon ab Haustür freie Auswahl hatte, den Weg in den kleinen Stadtpark zu den Bänken mit Essensresten und den Enten gewählt. Danach Richtung Quartier und durchs Dorf - musste dann mal ne Abzweigung Richtung nach Hause entscheiden, ansonsten wären wir heute wohl in Paris.

    Lasst mich noch ein bisschen träumen :smiling_face: Gibt es irgendwo auf dieser Welt Jungennamen mit L die bedeutungstechnisch was mit blau/Himmel/Wasser/Wunsch oder so zu tun haben? :thinking_face:


    Hawaianisch:

    Lani - Hinmel, wurde ja schon genannt.

    Nicht ganz treffend, aber auch hübsch:

    Lōkahi - Gemeinschaft, welche in Harmonie gelebt wird, mit allem was uns umgibt

    Lei – Blumenkette


    Dann gäbe es noch finnisch:

    Lumous - Zauber, Faszination

    Loiske - Plätschern, Geplätscher

    Walisisch

    Llif - Fluss

    Haitianisch

    Lanmè- Bach

    Und noch die bemerkenswerte Hundebegegnung. Frau mit Aussie auf der Kreuzung im Wald. Der Hund steht auf zwei Beinen und schreit Vespa an. Ich nehm Vespa rechts ins Fuss und laufe so weit weg von der Boombox an Leine vorbei während ich meinen Hund mit Lobhudeleien und Keksen unterstütze. Frau räumt ihr Handy weg, lässt den Hund weiter eskalieren und als wir auf ihrer Höhe sind:

    „Wie heisst der Hund denn?“

    :zany_face: :face_with_monocle: :pouting_face:

    Und:

    „Meine hat irgendwas mit Ridgebacks“

    Sohn massiert mir die Füsse im Tausch gegen was anderes. Nach einem Moment:

    „Ouuuuaaaaa, das ist ja krass da. Phu. Voll die Hornhaut! Das ist irgendwie so ein Oma-Ding, gell?“

    :zipper_mouth_face:

    Ich hab dann sicherheitshalber nochmal

    mit ihm über Verhütung gesprochen.

    Ja, das ist wäre mir auch zu eng als Beinöffnung bei relativ festem Stoff, maximal bei Strick oder ähnlichem das sehr elastische ist, finde ich das ok. Sonst sieht er aber echt gut aus.

    Ist eben null elastisch. Ja, denke, der Mantel ist die Änderungen wert. Nur immer doof, sind die Hersteller bei sowas nie aus der Schweiz und ich kanns nicht denen zum

    Nachbessern geben.

    So, der Verkäufer hat endlich geantwortet und ich bekomme nächstens ein Stück Stoff um einen Geschirrschlitz machen zu lassen. Hab den Mantel heute mal nur mit Halsband getestet um zu sehen wie sehr er sie wirklich behindert. Sie läuft gut vorwärts, aber ich kann mich mit den engen Öffnungen nicht abfinden und werde das definitiv ändern lassen. Aber gut aussehen tut er und er hat ne gute mässige Wärme, mehr als Pullover und weniger als der dicke Mantel.

    Hier sieht man das Problem vorne gut:

    Externer Inhalt abload.de
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    Externer Inhalt abload.de
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.