Beiträge von Looking

    Mach ich normal auch. Wurmt mich ein bisschen, dass ich das heut verbummelt hab. Zu meiner "Entschuldigung" kann ich nur sagen, dass ich auch erstmal geschaut hab, warum sie weiterhin starrt und dann das Timing nicht mehr gepasst hat.

    Ich habe für solche Momente ein „kannst du schauen?“. Das ist kein Kommando, sondern wirklich eine Frage, ein Vorschlag. Den bringe ich gerne, wenn ich weiss, dass Vespa nicht sicher umorientieren kann. Guckt sie, tolle Belohnung. Guckt sie (noch) nicht, frage ich kurz darauf nochmal und warte bis die Spannung genug niedrig ist.

    In deinem Fall hätte ich also das benutzt und mich dann gefreut wenn sie es kann.

    Vespa, Magyar Vizsla, bald 4j.

    Ein normaler Spaziergang ist bei uns ca 4-6km. Dazu kommen noch ca 1km lösen. Hat Vespa Training (Mantrailing, Physio Gym) sind die Runden eher auf der kürzeren Seite oder fallen auch mal ganz aus bis auf lösen. Geht sie mit meiner Partnerin joggen oder canicrossen, sind das auch zwischen 5 und 8km soweit ich weiss. Am Bike sind es sicher mehr, habe ich allerdings schon lang nicht mehr getrackt und machen wir auch nicht dauernd. Im Sommer bei Hitze gehen wir manchmal auch nur ganz kurz Gassi und schwimmen dafür.

    Am WE können es auch mal eher 6-10km werden. Insgesamt sind wir aber auch oft zwar länger draussen, machen aber nicht so viele Kilometer weil wir mehr an einem oder verschiedenen Orten verweilen - das tut Vespa sehr gut und funktioniert hier besser als täglich Kilometer abspulen.

    Looking ich habe den Bissell jetzt noch nicht lange, aber bin bisher recht zufrieden. Habe aber keinen Vergleich zum Tineco (der in den meisten Testberichten besser abschneidet), sondern nur zum Wischsauger von Leifheit. Da gefällt mir der Bissell besser. Die Saugkraft (habe das Modell mit Kabel) ist ziemlich gut. Trotzdem finde ich es angenehmer vorher zu saugen oder den Saugroboter laufen zu lassen - dann ist auch die Reinigung vom Bissell deutlich weniger eklig ;)

    Wir haben ebenfalls geölte Holzböden - bisher ist mein Eindruck, dass ich mit dem Bissell die Feuchtigkeit besser reguliert bekomme als beim Wischen von Hand.

    Durch den klobigen Fuß muss man halt unter Möbeln und in Ecken dann doch noch manuell nacharbeiten. Abgesehen davon finde ich aber nicht, dass das Wischergebnis vom Bissell nennenswert schlechter ist als wenn ich von Hand durchwische - allerdings bin ich auch ein absoluter Loser im Wischen, weil es auch einfach meine absolute Hass-Haushaltstätigkeit ist :D

    Vielen Dank!

    Wie ist das mit unter Möbel kommen, wie tief darf ein Möbel sein damit das noch ginge?

    Nimmst du für den geölten Holzboden dann ein (illegales) Spezialmittel welches nachfettet oder einfach das von Bissell?

    Ein Verein, der über die Tränendrüse vermittelt ... Gut, dass Ihr abgesagt habt.

    Fenjali

    Ja. Du spiegelst genau das: Man soll seinen Kindern vorleben, dass man sich ein Tier zulegt, nur, weil man sich hat emotional mitreißen lassen. Bloß für keine Enttäuschungen bei den Kleinen sorgen - was man will, bekommt man auch. Genau so verhalten sich Menschen zunehmend. Sie kümmern sich um sich selbst. Egal, was dann kommt.

    Nö. Du musst auch nicht heiraten, wenn du 5 Stunden vor der Hochzeit ein Bauchgefühl hast. Das Problem ist nur, dass die Personen, die von deiner Entscheidung mitbetroffen sind, auch ein Bauchgefühl haben. Und auch wenn es "nur" Kinder sind, kann man das ja auch mal vorher bedenken und ernstnehmen, damit man nicht unnötig Porzellan zerschmeißt. Für die ist es vielleicht mehr als nur die Frage, ob man die dritte Eiskugel bekommt oder nicht.

    Fenjali Ich hab den Eindruck, das triggert dich persönlich - hier hat niemand den Kindern Gefühle abgesprochen und sie wurden auch nicht übergangen.

    Kinder profitieren auch von Eltern die Fehler machen, sie zugeben, Dinge richtigstellen und dann dazu stehen. Aber dann auch da sind für die Menschen die es mitbetrifft - hier Kinder die sicher traurig waren. Das ist eine Grösse und Ehrlichkeit die es lohnt zu leben. Und es ist nicht dasselbe wie Rücksichtslosigkeit und Egoismus. Man lebt den Kindern auch vor, nicht einfach für andere Dinge zu tun die man gar nicht wollte. Gerade bei den Mädchen oft ein riesiges Thema weil in der erziehung vorgelebt wurde, sich selber aufzugeben für andere.

    Klar ist sowas unglücklich gelaufen. Aber es muss ganz und gar nicht traumatisch sein für die Kinder sofern sie ernst genommen werden in ihrer Enttäuschung, im Gegenteil.

    Ich liebe meinen Bissell. Zum täglichen Wohnung reinigen ist er mir zu laut und zu schwer, da kommt der Roborock s7 zum Einsatz und der Dyson. Aber alle paar Tage wisch-sauge ich mit ihm durch die Wohnung und erfreue mich dann an den sauberen Böden :herzen1:

    Danke! Uh - also ich möchte auf keinen Fall täglich putzen. Darf ich fragen, wie gut du den Robo s7 findest? Wischt der so, dass man (ohne Putzfimmel) nicht noch extra wischen muss? Ich habs gern sauber auch wegen den Allergien, aber bin nicht pingelig.

    Also ehrlich gesagt hört sich das nach einen SEHR unausgegorenen Plan an. Ein Mali braucht nicht einfach viel mehr Beschäftigung. Er braucht andere Beschäftigung, Ruhe, glasklare Führung von einem souveränen Menschen, der weiss, was er tut. Du bist aber schon mit dem Mini Welpen überfordert. Verständlicherweise - ich wäre es vermutlich auch. Deswegen hab ich als Ersthundehalterin einen aktiven, anspruchsvollen Hund, der aber nicht so ein Kaliber ist.

    Dann stellt sich noch die Frage: wo kommt das Tier her? Papiere? Wie genau war die Aufzucht? Zwinger? Drin?

    Den Artikel über Gebrauchshunde wurde ja schon verlinkt. Bitte lies ihn, er ist wirklich gut.

    Ich hab den S5.

    Also... verkrustete Sachen die seit 10 Jahren nicht mehr gewischt wurden kriegt der auch nicht hin. Aber alles was relativ frisch ist und wenn man einmal Grund drin hat packt er problemlos. Inklusive einer runtergefallenen Müslischüssel mit Milch vor ein paar Tagen. Für mich ist es auch super angenehm dass er Staub und Dreck direkt in Wasser bindet. Ich bin Hausstauballergikerin und finde es gar nicht toll wenn Staub eher nur aufgewirbelt wird.

    Ich muss wirklich sagen, das tägliche reinigen (oder wöchentlich) macht er ohne Probleme und danach ist hier alles schön rein. Und es macht viel mehr Spaß als früher mit dem Mopp, ich finds toll dass ich nun keine Schrumpelhände mehr habe. |) Dass ich mal gerne putzen würde hätte ich auch nicht gedacht.

    Vielen Dank! Wie findest du die Saugleistung? Kriegt der wohl eklige Kurzhaarhundhaare gut aus einem flachgewebten Teppich? Ich würde ganz gern nicht zwei Geräte besitzen und dann meinen Dyson weggeben. Die Frage ist aber, kann das ein Gerät.

    Beim alten Roborock musste ich schon ab und an mit dem Handsauger reinigen weils einfach nicht gut genug war. Auch das wischen war so „alltagswischen“ aber auf keinen Fall so sauber wie von Hand. Der neue Roborock scheint da mehr zu können. Aber irgendwie widerstrebt es mir, noch so einen zu kaufen und zu hoffen, dass er länger als 2,5 Jahre hält. Von daher, wenn ich schon per Hand muss, dann müsste es wirklich gut sein.