Beiträge von Looking

    Ja, oder das.

    Aber zwischen klar, freundlich und ehrlich sein, Kunden elend zusammenstauchen oder gar nix sagen, ist ja dann auch noch ein Unterschied. Ich seh da das Problem aber trotzdem in jedem Fall beim Kunden: ein Mensch der lieber nicht mehr mit seinem Tier zum TA geht weil der die Rassewahl kritisiert ist… sorry… ein Unmensch. Kein Tierfreund. Und ein Tierquäler. Wenn das die „normalen“ Halter der Brachys sind, dann Gutnacht.

    Liebe TE - weisst du warum es Tierärzte gibt die nix zu den Qualzuchten sagen? Die dich entlassen mit „alles ok, bis auf xy gesund“? Ganz einfach: Weil die meisten so reagieren wie du und es nicht hören wollen und sich dann einen anderen suchen. Dasselbe bei zu fetten Hunden. Zu oft wird maximal nebenbei erwähnt, dass „bisschen weniger“ vielleicht eventuell noch gut wäre. Samthandschuhe halt. Tja, und da diese Kunden meistens klasse zahlende Kunden sind… denk dir den Rest zu „unabhängige Meinung“. Du bezahlst den. Und manche zahlen es dir zurück mit nix sagen. Ich war dreimal beim TA im Praktikum. Zwei davon haben dem Kunden nicht 20% von dem gesagt was sie mir im Auto oder im Hinterzimmer sagten. Zum Glück gibts auch die anderen - aber bei denen bleiben dann halt nur die einsichtigen Hundehalter. Die, die sich nach dem Hund nicht dieselbe Rasse oder wenigstens einen aus dem TS holen.

    Ein Jammer hat dich kaum was erreicht hier. Aber ja. Genau das führt dazu, dass viele die BESITZER der Qualzuchten absolut nicht leiden können. Gegen die Hunde hat kaum jemand was. Das ist der Preis den du nun zahlst indem du die armen Viecher kaufst und schönredest.

    Hab grad nachgesehen, ist eine 28 slim laut Etikette.

    Mit dem hatte ich verglichen, er hat Brust 80 (Vespa 73) und RL 62 (Vespa 63/64) und trägt 28 normal und mir gedacht, dass der slim also locker passen müsste.

    Externer Inhalt abload.de
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    Mir wurde auch gesagt, den Pulli eine Nr grösser und eins enger nehmen.

    Neinein, das ist ein schmal mit extra langem Kragen. Aber wenn das zu spack ist, müsste sie ja normal tragen und das kann doch einfach nicht sein bei dem schmalen Hemd?! Sie ist sonst immer zu lang und zu schmal für alles.

    Danke für den Link!

    Ich kann ja mal nachfragen, aber wie soll ich auch beweisen, dass ich richtig gemessen habe und irgendwas nicht stimmt? Vorallem ist zurückschicken ja nicht möglich und sinnvoll alleine wegen dem Porto.

    Blöd ist halt, wenn die ne falsche Grösse geschickt haben und ist ne grössere bestelle hab ich dann einen viel zu grossen Anzug.

    Wie läuft sie denn damit? Die Equafleecesachen dehnen sich beim Bewegen ganz gut mit, aber sieht schon echt auf maßgenäht aus. Impi fänd das zu eng, aber die ist bei allem mit Ärmeln eh erstmal so: ich kann mich niiiie wieder bewegen! Zwei Minuten später: zoom!

    Mein Eindruck ist das der Stoff seine Form grundsätzlich gut hält. Also das geht nicht wirklich ein beim waschen, wird aber auch nicht viel weiter beim tragen.

    Von der Länge sitzt das gut, wenn sie sich beim Bewegen nicht eingeschränkt fühlt würde ich es wohl behalten. Ansonsten die selbe Größe eine Nummer weiter? Also statt superslim eben slim nehmen, bzw.statt slim normal nehmen.

    Ach, ich weiss auch nicht. Die ersten Schritte waren schon recht verhalten, aber ich müsste sie wohl erstmal bisschen angewöhnen lassen und für Ablenkung sorgen. Mir scheint eben, dass das Teil zu kurz ist - im Stand sieht das genau passend aus, aber sitzt halt ganz nah vorne und hinten fast mit etwas Zug. Und beim traben müsste ja ein Bein vor und auf der selben Seite eins nach hinten, sprich, mehr Platz müsste dasein. In der Breite find ich den gar nicht soo falsch.

    Problem ist halt - ich kann nicht zurückschicken, müsste also weiterverkaufen und dann hoffen, dass entweder breiter (aber wie kann mein schmales Hemd „normal“ brauchen?! Oder einfach länger und schmal ordern.

    Mich irritiert, dass ich den Anzug an einem Hund mit fast identischen Massen (1cm mehr Brustkorb und glaub 1cm kürzere RL) gesehen habe und der sass da echt easy locker.

    Gabs nicht mal noch einen Equafleece Thread? Weiss jemand wie der hiess?

    Ach Leute… jetzt hab ich endlos gemessen, mit anderen Hunden und deren Massen verglichen, meine Masse mitgeschickt und entgegen meiner Annahme ist der Equafleece superspack. Sie passt rein, aber es sitzt halt echt eng. Zu eng, oder was meint ihr? Leiert sich das bisschen aus oder wirds eher enger mit dem Waschen?

    Externer Inhalt abload.de
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    Externer Inhalt abload.de
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    Externer Inhalt abload.de
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    Externer Inhalt abload.de
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    Was ist denn der Unterschied zwischen der Wischfunktion beim Roborock S7 und bei älteren Modellen? :denker: Auf den Bildern sieht es so aus, als wäre der Tank größer. Und dann "rüttelt" er das Tuch über den Boden, statt es nur zu ziehen, oder wie?

    Ich habe irgendein älteres Modell, weiß die genaue Bezeichnung gar nicht :tropf: Der hat jedenfalls einfach einen kleinen Tank hinten dran, mit einem Tuch, das er über den Boden schleift. Ich bin froh drum, weil es viel besser als nichts ist und man das richtige Wischen damit hinauszögern kann, aber so richtig sauber macht der natürlich nicht.

    Der Tank ist grösser und vorallem unabhängig vom Tuch. Das Tuch wird mit etwas Druck hin und her bewegt. Ich meine, auch der Anpressdruck ist grösser und der Roboter schwerer. Dazu hat er eine Funktion die Teppiche automatisch erkennt und den Mob hochnimmt.

    Ich möchte bitte in Zukunft von dir gelobt und angefeuert werden - kann man dich buchen? :smiling_face_with_hearts:

    Und der Bock war ja klasse zum üben, sehr geil wie cool er ist. So nahe bleiben die hier nicht stehen wenn ich den Hund dabei habe, hier rennen sie dann weg, was die Sache nicht einfacher macht. Vor Hund hatte ich auch öfters solche Sichtungen. :smiling_face_with_heart_eyes:

    Bei uns sind die Rehe in Partylaune und zu allen unmöglichen Zeiten unterwegs. Heute zweimal recht nahe bei uns, mitten am Nachmittag im „Stadtwald“. Erste Begegnung Vespa auf schmalem Pfad vor mir, 10m Leine schleppt. Reh springt ca 15m links von uns auf und rennt hinter uns über den Weg. Ich pfeife Stopp, Vespa ist grad im Begriff an mir vorbeizuwollen, also kleiner Geschirrgriff bevor sie überhaupt reagieren konnte aufs pfeifen. Dann tolle Leckerlies, dann hab ich Trofu gestreut, welches sie annahm, wenn auch noch sehr hoch in der Erregung. Ich hab mich dann schlicht hingesetzt - nach weiteren ca 60Sekunden sass Vespa auch. Und dann:

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    Man sieht gut, wie sie noch einordnet, das Reh noch in der Nase hat. Gleichzeitig ist das Erregungsniveau mehr als ok. Hab dann noch bisschen auf Insta gesurft und bin 10 Minuten später weiter - Vespa völlig normal.

    Gefällt mir, wie schnell sie inzwischen runterfahren kann. Dieses aussitzen und aushalten lernen scheint gut zu passen für uns.

    Später nochmal gleiche Situation, nur hab nur ich das Reh gesehen, sie hatte nur die ganz frische Witterung in der Nase.

    Man könnte ja auch freiwillig seinen Fussabdruck verkleinern UND aufhören einen Haufen Kinder zu machen und von „Überalterung“ und „zuwenig Nachwuchs“ zu sprechen. Das System ist halt zu gross aufgeblasen, zu global, zu sehr am Limit. Aber genetisch sind wir da halt anders programmiert. Für Vorschriften wie Einkindpolitik bin ich auch nicht. Aber für ein darüber reden und Aufklärung. Aber dass da nix grosses passieren wird ist mir auch klar. Sieht man ja schön am Beispiel Pandemie. Einschränkungen sind für sehr viele Menschen absolut untragbar.