Beiträge von Looking

    Danke dir. Chlorhexidin ist schonmal nicht enthalten. Darauf guck ich mal bei der Suche.

    Externer Inhalt abload.de
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    Externer Inhalt abload.de
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    schießkino ist immer gut. Ist halt teuer, aber sinnvoll allemal.

    Wegen der Frage vorhin: von mir aus kannst du den thread gern für dich nutzen.

    Vielleicht ein kurzes Update von mir: ich habe mich inzwischen ziemlich gut eingefunden. Auch mit dem schwarzwild geht was. Ich konnte einen riesigen Keiler in meinem waldrevier beobachten, aber an schießen war nicht zu denken, weil der Akku des nachtsichtgeräts leer war :doh:

    Dafür klappte es mit einem Frischling und einem überläufer, sowie zwei Böcken in diesem jagdjahr. Bin sehr zufrieden, weil ich das Gefühl habe, dass es nicht mehr nur Zufall ist wenn ich jagderfolg habe :D

    Leo durfte viel bei der gänsejagd helfen. Da geht's im August wieder weiter. Nachsuchen gibt es wenig. Da hat er allerdings gerade das Problem, dass er gesunden Fährten nachgeht. Hat er früher nicht gemacht. Werden wir wieder üben müssen. Aber gefällt mir gut wie er sich macht :)

    Vielen Dank AnjaNeleTeam!

    Bei uns gibts so ein Jungjägerangebot, ich glaube 80.- CHF für einen Halbtag mit 4-6 Leuten inkl. Einführung Waffenhandhabung usw. Find ich noch easy den Preis betreffend. Spätere Privatstunden kosten wohl 120.- CHF pro Stunde. Wenn man da zu zweit hingeht gehts eigentlich auch wieder. Hab mal angeschrieben, aber noch keine Antwort bekommen.

    Und: hört sich ja klasse an bei euch!

    Bei uns übrigens scheint das Nachtsichtgerät aus unerfindlichen Gründen verboten zu sein. Wurde mir so gesagt, aber ich hab noch nix schriftliches gefunden. Versteh ich jetzt nicht wirklich, das verhindert doch vorallem Fehler beim Ansprechen?!

    kamue Danke auch dir!

    Das mit der passenden Waffe find ich eh auch schwierig. Einerseits soll man von Anfang an ne gut passende Waffe haben, vorallem bei der Flinte wurde mir das wärmstens ans Herz gelegt. Und andererseits steht bei uns im Ausbildungsreglement in den Empfehlungen Waffen, dass man idealerweise keine Waffe kauft vor der Ausbildung (obwohl möglich und schiessen darf man auch) und nicht ohne Schiessmeister nebendran schiessen geht. :person_shrugging:Und dann steht man da, hat kaum Ahnung von Waffen, würde ganz gern schon anfangen zu üben und vorallem von Anfang an ne passende Waffe haben, aber eben: keine Ahnung von Waffen. Ich kenns nur aus anderen Bereichen: ist der Fachhändler top, läuft man super ausgerüstet raus. Ist er es nicht, kriegt man was nicht oder nur halb passendes. Oder das was er schon lang loswerden will. Oder ein überteuertes Frauenmodell. Bin da also noch ganz unschlüssig. Mieten wäre auch sinnig - aber ob es da dann passt? Bei Mountain Bikes z.B. hat man da nie das was wirklich passt. Auch bezüglich des Kalibers bin ich unsicher. Laut meiner Jägerkollegin würde was bis maximal Gemse gut passen, grad wenn man viel auf Schiessstand übt. Sie ist meistens mit nem kleineren Kaliber auf Rehe oder Gemse unterwegs. Auf der anderen Seite fallen dann Hirsch und Sau raus - wobei die hier eh seltener sind und vorallem werd ich ja in der Ausbildung eh noch nix davon schiessen. Aber macht das Sinn? I dont know.

    Weiss jemand ob Fingerling einen Nachteil gegenüber Bürste hat?

    Vllt einfach nur der Unterschied, dass es nicht in die Zwischenräume kommt.

    Und welche Zahnpasta- oder gels wirklich gut sind ist sicher schwierig zu sagen. Ich benutze ja das Bogadent Dental Lipo Gel, ob es gut ist keine Ahnung aber meine Hunde lieben sie. Das ist mir auch ganz wichtig. Keine Andere wird so gemocht und freiwillig geschleckert.

    Dann habe ich noch das Platinumgel und Fortan. Sowie Hexalgel.

    Hm, stimmt, das mit den Zwischenräumen.

    Ich hab so ein Zahn Lipid Gel vom

    Fressnapf. Sie liebt es, aber ob das was kann?

    Vespa neigt auch zu Zahnstein, trotz einmal pro Tag Barf. Da nun auch noch ein Zahn zersplittert ist, wirds auch kein Kalbsbrustbein, sondern nur noch Karkassen geben. Zahn wurde gezogen, Zähne gereinigt und seither putze ich mit so nem Fingerling. Vespa liebt die Zahnpasta und leckt und kaut dauernd was mühsam ist, aber dafür kommt sie freiwillig putzen.

    Weiss jemand ob Fingerling einen Nachteil gegenüber Bürste hat?

    Und welche Zahnpasten sind wirklich gut?

    KayaFlat

    Noch ein Nachtrag - bei mir würde der Hund bis auf weiteres an Schlepp in der Hand laufen damit ich bisschen früher ne Handhabe habe. Stell dir vor sie wäre 10m vor dir gewesen.

    Und: hast du den zuständigen Jäger/Pächter informiert, way passiert ist? Falls du dir nicht 100% sicher bist, dass das Reh unverletzt ist, tu das bitte asap damit da jemand drauf schauen kann.

    Phu - Scheiss Erlebnis. Ich versteh, dass du dir Gedanken machst. Ist halt auch schwierig wenn das „Opfer“ quasi vor der Nase liegt, da nützt dann auch ne Schlepp und schnelle Reaktion nur noch bedingt.

    Mich erstaunt, dass sie so ernst macht -

    als Flat. Die Flats die ich kenne sind zwar auch Jäger, aber deutlich softer. Denke nicht, dass die einem Reh an die Kehle würden. Weisst du, wie die anderen aus dem Wurf drauf sind?

    naijra und ich verstauen die nassdreckigen Hunde in den Autos. Kommt ne Frau mit nem ganz kleinen und einem handlichen Hund zu ihrem Auto. Sprach: „Guckt, das sind jetzt RICHTIGE Hunde“ und kommt mit dem einen auf dem Arm (wie ein Baby mit Gesicht nach vorne) um die Ecke um ihm die RICHTIGEN Hunde zu zeigen.

    :face_with_monocle:

    Vielleicht war sie vorher von jemandem dritten doof angemacht worden, sie hätte mit ihrem Kleinhund keinen "richtigen" Hund?

    Absolut keine Ahnung. Aber sie war alleine da. Und fand offenbar unsere Hunde toll.

    naijra und ich verstauen die nassdreckigen Hunde in den Autos. Kommt ne Frau mit nem ganz kleinen und einem handlichen Hund zu ihrem Auto. Sprach: „Guckt, das sind jetzt RICHTIGE Hunde“ und kommt mit dem einen auf dem Arm (wie ein Baby mit Gesicht nach vorne) um die Ecke um ihm die RICHTIGEN Hunde zu zeigen.

    :face_with_monocle:

    Sagt mal, wart ihr mal in einem Schiesskino? Oder habt da gar angefangen? Bei uns in der Nähe ist eins und die schreiben, es sei von Vorteil, erst nicht scharf die Basics zu lernen weil man so erstmal ohne den Knall, Rückstoss und bisschen au alles in Ruhe richtig machen kann und sich sonst gerne hartnäckige Fehler einschleichen. Hört sich eigentlich vernünftig an. Oder sind die einfach gut in Marketing?

    Gäbe da so einen Jungjäger Halbtag ab 5 oder 6 Teilnehmer. Wir sind aber erst 2. :upside_down_face: