Beiträge von Looking

    Hat hier jemand den Rukka Stormy? Ich überleg mir den für Vespa zu kaufen weil er so schön frei ist bei den Vorderbeinen. Wie warm ist der? Ich hätte gern was mittelwarmes für Temperaturen um die 0-6 Grad, keinen extremen Daunenmantel. Wasserdichtigkeit? Und wie ist die Leinenöffnung - geschirrkompatibel?

    Derzeit haben wir einen Vizslatea für den Temperturbereich - aber leider ist der etwas zu kurz und kaputt bei der Leinenöffung.

    Was mir auch noch fehlt ist ein dünner Softshell, irgendwas etwas mehr als der Regenmantel aber weniger als ein Wintermantel. Gern elastisch und kompatibel für joggen und co. Any ideas?

    Du hast absolut recht! Liebe Leute, meldet euch gern wenn ihr den ultimativen Mantrailer Welshvish haben wollt... Rabatt für alle Foris, nur 6500.-! Ich komm morgen vorbei, stell schon mal ne Trittleiter bereit.

    Ohmann.

    Back to topic: filmt hier eigentlich jemand jedes Mal und wertet aus? Schreibt ihr Trainingsprotokoll?

    „Ich hab wirklich Sorge mit den Krallen, dass er mal die Kinder erwischt...“

    Äh. Die Krallen sind auch VIEL zu lang. Ja, ist oft ein Problem bei den Vizslas, aber mit regelmässigem stutzen sieht das sicher nicht so aus. Dürr find ich ihn nicht. Aber die Muskulatur ist echt schlecht, speziell die Hinterhand.

    Warum die nicht einfach Teppich auslegen versteh ich echt auch nicht.

    Die zwei Berner die ich in Therapie hatte, waren beide hibbelig und hochgetaktet. So gar nicht was ich erwartet hatte. Die eine Hündin war auch nicht ganz ohne, ich denke, die hätte im Ernstfall auch Ernst gemacht.

    Der GSS den ich kannte war ein lieber Bär wenn er einem kannte. Aber echt nicht einfach zu handeln, stur und mit verdammt viel Power wenns ums jagen ging. Ich fand das echt keinen Anfänger easy Hund.

    Unbedingt machen wir das am Stefanstag nochmal! Doppelt hält besser. xD:bindafür:

    Jaja, das mit den Waldtrails. Mir hat man auch immer erzählt, dass weicher Untergrund einfacher sei. Pustekuchen mit einem Rehdetektor an der Leine! Ich bin dabei. Vespa hat auch schon wieder paar Hirnzellen in der Hormonsuppe gefunden und sucht auch wieder nach Menschen statt nur nach heissen Rüdenteenies.

    Denise Fenzi hab ich mir nun auch angeschaut - wirklich schön. Ihre Art ist extrem sympathisch und ihre Art WIRKLICH positiv zu arbeiten beeindruckt mich. Oft meint man ja, dass man positiv ist, aber arbeitet doch mit Frust und verschleierter Korrektur. Ich denke, dass dieses „Trainer ändert plötzlich was“ auch nur funktioniert, wenn man schon ganz viele Wege und Alternativen kennt und ad hoc entscheiden kann, was das nun passt. Das braucht um wirklich gut zu sein viel Erfahrung - oder ausgesprochen schnelle kreative Fähigkeiten.

    Wie war Bob? Lohnt sich das? Bin bisschen unschlüssig weil lange und Thema so diffus.

    Ansonsten bin ich am Ausdrucks- und Jagdverhalten auf Dog-ibox dran und finde beides gut und empfehlenswert.

    Super spannend, danke euch allen.

    Bei Anju bin ich überrascht, dass packen kein Thema ist. Hätte ich beim Rotti nun vermutet. Ist das auch bei anderen Rottis so oder ist Anju da eigen?

    Schleichen/Nachziehen

    Ich habs extra schleichen genannt damit es all verstehen. Ist ja dasselbe.

    Dass Training verschleiert ist klar - ich wollte mehr über die Anlagen wissen. Meine durfte ja auch noch nie ein Tier töten. Von daher leite ich nur ab was ich an Verhalten sonst sehe. Sicher wissen tu ich es nicht weil ich es bisher halt verhindern konnte.

    Überlege gerade, was wohl die schwierigste Kombination ist. Wahrscheinlich wenn wenig gesucht wird, null Fixieren dabei ist, viel hetzen auf Sicht und dann packen/töten, aber keine Fressfreude. Da hätte ich glaub am meisten Mühe beim Training.