Looking Vizsla können ja auch sehr gut Dramaqueens sein ich würde mir abends bei einem guten Film einfach mal die krallenzange zurecht legen ihre Pfote nehmen und festhalten und einfach so lang halten bis sie sich einigermaßen entspannt dann schnell ein Stück abknipsen am nächsten Tag an der nächsten Kralle wieder etc und immer so lang festhalten und nichts machen bis sie sich beruhigt kein großes Drama mit Leckerli etc dran machen. Auch nicht durch kommen lassen mit Gezeter aber wenn sie zetert auch nicht weiter gehen sondern einfach nur halten, wenn du denkst sie steigert sich rein dann knipst du halt an dem Tag mal nicht.
Wenn sie unbedingt ab müssen kannst du ja eine zweite Person mit Käse vorne an den Kopf stellen und am Käse lecken lassen und immer kleine Stücke geben und du stehst hinten nimmst die Pfoten wie bei einem Pferd und knipst eine nach der anderen schnell durch. Müssen ja nicht super kurz werden einfach nur ein Stück. Diese Methoden haben sogar bei Murphy im Notfall funktioniert. Und dann einfach nett aber bestimmt weiter machen.
Mh. Wir haben es ja so ähnlich gemacht und waren der Meinung, dass es nicht so schlimm sein kann. Immer hochwertig belohnt, aber halt über ihr Unbehagen hinweggesetzt - es ging ja schliesslich schon mal gut. Das war rückwirkend gesehen nicht gut, ihr meiden wurde immer schlimmer. Ich glaub, wenn ich das nun auf dem Sofa anfange, wird sie anfangen die Situation zu meiden.
Ich vermute, dass es wirklich unangenehm war mit dem Dremel, eben weil das Leben so weit vorne ist und wir dann halt so oft ranmussten. Wahrscheinlich hat sie das schon gespürt. Es gab immer auch Krallen wo es besser ging.
Wenn es mit medical training und IBB nicjt klappen sollte, muss ich wirklich zu „da musste durch“, aber ich hab nicht so ein gutes Gefühl dabei. Grad weil wir so oft ranmüssen. 