Beiträge von Looking

    Super! Ich bin gespannt wie es mit euch weitergeht - habe aber das Gefühl, dass ihr durchaus die richtigen seid für diesen Hund. Was ändern wollen ist eine sehr gute Voraussetzung und ich glaube, mit eine*m klaren, vernünftigen Trainer*in werdet ihr bald Spass haben mit Balu. :bindafür:

    Vielen Dank!

    Ja, ich denk auch, wir sind zu lange über ihren Konflikt hinweggegangen. Selber schuld. Ich versuchs nun nochmal langsamer anzugehen, aber muss sagen, die Krallen sind Katastrophe lang und viel Zeit haben wir nicht. Ich schau mal ob das mit dem Brett ne Notlösung sein könnte.

    Looking

    Und wenn du wieder einen schwächeren Dremel kaufen würdest? Oder einfach das alte Model gleich nochmal?

    Wir haben einen der Stufenlos verstellbar ist, das finde ich zB ganz praktisch.

    Ich habs mir auch schon überlegt. Allerdings ging es immer so ewig mit dem alten an ihren harten Krallen. Der neue ist auch besser zu handhaben, aber auch auf den untersten Stufen anders in der Vibration und vorallem kommt da noch Luft raus irgendwo.

    Ich denke aber, auch den alten müssten wir komplett neu auftrainieren.

    Bei uns hats mit dem schwachen Dremel eigentlich gut funktioniert, nach dem Wechsel auf den Besseren (aaargl, meine Liebste hat den Alten weggeschmissen!) hat sie zunehmend mehr gemieden bis sie in die hinterste Ecke gerannt ist. Ich hätte echt Gewalt anwenden müssen und das will ich nicht. :omg:

    Danke euch!

    Bei einem Kratzbrett hätte ich ehrlich gesagt bisschen Angst um die Ballen. Ist das kein Problem?

    Ich hab mir auch schon überlegt, hier ein Kooperationsignal einzubauen. Das habt ihr gemeint, oder? Hat jemand ne schöne Anleitung dazu? Ich hab mich mal damit beschäftigt, aber ist lange her und ich habs nie ausprobiert. Trotz allem müssen wir ja wohl die Zange oder den Dremel neu aufbauen. So wie es jetzt ist, würde sie schlicht keine Kooperation anbieten. Momentan bin ich am markern, dass sie mir die Füsse gibt wenn ich die Zange habe.

    Samita Schräg, bei Vespa ist auch vorne VIEL schlimmer. Uns scheint, sie ist da wirklich empfindlicher.

    Falls du ein H2 geben musst - ich kann dir aus dem Humanbereich berichten, dass Famotidin deutlich besser vertragen wird von vielen. Würde das dann zuerst antesten. Und falls das nützt auch noch eine Allergie in Betracht ziehen.

    Gute Besserung!

    Bah, Vespa hat auch immer eher lange Krallen mit dem Leben weit vorne die man dauernd kürzen muss. Wir haben echt regelmässig gedremelt, oft 1x/Woche. Dann mal den Dremel durch einen besseren ersetzt und irgendwann hat Vespa gestreikt. Aber wirklich. Obwohl positiv aufgebaut und vorsichtig gedremelt. Aber irgendwie muss das Leben ja in Schach gehalten werden. Jetzt haben wir den Salat, Hund will gar nicht mehr und den Krallen kann man beim wachsen zugucken. :schweig: Versuche es nochmal positiv mit der Zange aufzubauen um wenigstens ein Stück abschneiden zu können, aber sie tut als würde sie abgestochen. Ohmmmm... ich find das schwierig das Leben zurückzudrängen ohne den Hund zu vergrämen. Hilfreiche Tips sind willkommen.

    Ich hab mal ein Schlagfertigkeitswebinar mit Dagmar Spillner gemacht - sehr unterhaltsam und nützlich. Es geht dabei nicht darum, zu kontern und in einen Schlagabtausch zu geraten, sie plädiert eher für kreative Methoden die Situation aufzulösen. Die einfachste: Dreibuchstabenantworten. Gehen fast immer.

    Aha

    Oha

    Oje

    Ach

    Aja

    Ups

    ...

    Mein Liebling:

    „wissen sie eigentlich wer ich bin???“

    Kann ich nur empfehlen, wirklich lustiges und nützliches Webinar.