Beiträge von Looking

    Sagt mal, füttert hier jemand Kaninchenkarkasse? Wir haben sonst Hühnerkarkasse, aber die sind immer wieder nicht zu bekommen. Haben nun Kaninchen gekauft, aber die erscheinen uns krass spitz mit den Rippen. Hatte da schon mal jemand Probleme mit? Der Hund ist sich sonst weiche und harte Knochen am Stück gewohnt.

    What the... wo hat diese TA ihre Ausbildung gewonnen? Bitte wechsle sie. Schnell. Ihre Vorgehensweise ist unprofessionell und die Aussage zum Schlaf schlicht grundfalsch. 17-20h Schlaf und Dösen sind für einen Hund wichtig - zuwenig Schlaf macht krank. Und ein grosses Blutbild ist einfach Pflicht in so einem Fall.

    Wir haben schon Anfang Frühling im August Børsmorse mit dem VW Bus und anschliessend ein AirBnB mit privatem Seeanschluss in Bryrup gebucht und parallel noch einen Platz auf dem Morteratsch Camping in der Schweiz um was zu haben falls Dänemark dicht wäre.

    Da wir beide geimpft sein werden und mein Sohn eh befreit ist, sieht es doch tatsächlich nach Ferien im Norden aus. Yeah! ENDLICH. Da mein Sohn schon 13 ist, wird es wohl nicht mehr allzuviele solche Ferien mit ihm geben.

    Wer Empfehlungen für Ausflüge und Co hat, nur zu!

    Ja, ich geh davon aus, dass der RS ihr Gehample gemassregelt hat. Das komische: bis jetzt kam das öfters mal vor und NIE hat Vespa derart verängstigt reagiert. Im Gegenteil, manchmal musste ich sie rausholen, weil sie es nicht verstanden hat. Eventuell ist die extreme Grösse des RS ein Faktor gewesen. So ein 50 Kilo Viech macht möglicherweise Eindruck. Im Prinzip will ich ja Gegenüber die klar sind - nur sollte das nicht in bleibende Angst ausarten. Ich hab auch ehrlich nicht mit Vespas Reaktion gerechnet - die läuft sonst nie neben mir freiwillig.

    Und nein, der Kontakt muss nicht sein. Ich hab sie per FB Inserat gefunden als expliziten Kontakt für Vespa. Hab noch 2-3 andere Kandidaten, allerdings hat sich der Kontakt hier am besten angehört. Noch ausstehend sind ein 3j Ridgeback und einen Berner Senn.

    Bereits gut gelaufen ist es mit einem 6jährigen UD der einfach gar nicht spielt und es ignoriert, wenn Vespa hampelt oder auffordert. Mit dem werden wir auf jeden Fall Kontakt halten. Auch Kontakg haben wir mit einem BC der zwar rennt und spielt und vorallem sexuell interessiert ist, aber die können auch recht ok normal miteinander wenn die Energie mal draussen ist.

    Leider haben wir ihren Schäfifreund wegen menschlichen Differenzen verloren und der coole unbeeindruckbare GP aus der Gegend hat nie mehr Zeit. Unfassbar wie schwierig es ist, passende Hunde zu finden.

    Das Blöde war, es sah wirklich super aus bis zu dem Zwischenfall, beide machten ihr Ding und Vespa war sehr entspannt vorneweg. Ich hatte auch von den Schilderungen der HH nicht den Eindruck, dass er sie so massregeln würde, sie meinte, er renne paar Runden mit und dann sei es ihm zu blöd und er bleibe normal einfach stehen. Das wäre ja auch gut gewesen.

    Ansonsten stimme ich dir zu.

    Einen Hund zu finden der sich nicht triggern lässt durch ihre Unsicherheit wäre das Ziel. Ich kann sie schon auch mit Pendeln davon abhalten und es managen, aber im Freilauf ist es dann halt an ihr. Wir hatten auch schon Kontakte, wo es halt am Anfang im Freilauf kurz schnell wurde, aber später beide ganz gelassen und zufrieden miteinander erkundet haben.

    Falls das weitergeht mit dem Schnauz, dann sicher wieder an der Leine, ja.

    Kannst du deinen Hund rausholen, bevor sie einen "Rappel" bekommt?

    Geht der RS auch zu ihr hin? Wenn nicht, würde ich evtl. den erst frei lassen und deine an der Schlepp, damit sie ihm zwar folgen kann und mit ihm gemeinsam schnuppern, aber nicht "hohldrehen".

    (Ich kenne deinen Hund nicht, vielleicht war die Zurechtweisung auch gut und sie nähert sich jetzt höflicher wieder an. Das kannst nur du einschätzen, ob du das noch mal probieren magst, bzw. wie schlimm sowas für sie ist)

    Wenn ich Kontakt an einer Leine zulasse (nur geplant), dann kann ich sie rausholen bevor sie wirklich hochdreht. So arbeiten wir ganz gern, vorallem anfangs. Das sah heute eigentlich auch gut aus, beide haben sich ab und an angenähert. Als er mal reklamierte, kam sie sofort zu mir. Ich hatte den Eindruck, sie hatte recht schnell ziemlich Respekt/Angst vor ihm, war aber durchaus interessiert. Nachdem sie so easy vorauslief und keine Kontaktversuche unternahm, hatte ich Freilauf gewagt.

    Im Verlauf des restlichen Spaziergangs war er teils frei und sie frei aber an meiner Seite klebend. Wenn er sich nähern wollte, bekam sie Angst und versteckte sich sofort. Ab und an, wenn er abgelenkt war, ging sie dann aber vorsichtig hinter ihm anriechen. Wenn er zu ihr wollte und sie Angst hatte und sich hinter mich stellte, habe ich ihn geblockt. Sie war auf dem Spaziergang nicht mehr aufzutauen.

    Er frei und sie an Leine ginge schon - aber nicht mit Kontakt, wenn sie so Angst hat. So kann ich sie ja schlecht im Stich lassen, wenn sie sich verstecken will hinter mir. (Was ich gut finde, sonst löste sie das jeweils mit rennen. Ich schätze, seine 75cm Schnauzpower haben sie beeindruckt.)

    Ich bin unsicher - quälen will ich sie nicht, aber ich denke, wenn sie cooler stehenbleiben würde, ginge das zwischen den zweien.

    Vespa hat ja etwas Mühe mit Hundekontakten. Sie löst das oft erst mit rennen und manchmal penetranten Spielaufforderungen. Je nach Hund gibt das Ärger oder blödes hochdrehen, weshalb wir unpassende Kontakte vermeiden. Wir hatten nun länger keine passenden souveränen Hundefreunde die regelmässig Zeit haben mehr und im Winter war auch die (gut geführte) Kontaktgruppe zu. Ich hab nun einen neuen Anlauf gestartet und wir machen Hundedating. Mögt ihr mitdenken?

    Heute Spaziergang mit Riesenschnauzer. Er anfangs aufgeregt, hübsches Riesenviech, wir hatten beide eher lang an der Leine und Kontakt vermieden, dann ab und an kurzes Kontaktaufnehmen zugelassen. Vespa meist voraus an der Schlepp, sehr entspannt. In kleinen Kontaktsituationen schafft es Vespa sich zu mir zurückzuziehen wenn sie unsicher ist statt zu rennen. Als beide im Freilauf waren, rannte Vespa nach einem Moment zu ihm, kriegte dann da einen Unsicherheitsanfall, rennt Kreise, er hinterher und massregelt sie ziemlich laut. Vespa daraufhin sehr ängstlich und klebte nur noch an mir für die nächste Stunde. Auch wenn er an der Leine war.

    Was denkt ihr? Potential? Oder lass ich es? Ich hatte kein so tolles Gefühl, aber denke, wenn sie etwas cooler ihm gegenüber wäre, wäre er ein netter und gelassener Kerl.

    Unser nächstes Date wird eine zwar junge und energiegeladene Vizslahündin, aber die ist sehr selbstsicher und bleibt im Zweifelsfall stehen. Kann mir vorstellen, dass es geht.