Vespa ist total geil auf die Zahnpasta und fängt an zu kauen und lecken sobald ich es is Maul führe. Ich bin grad bisschen ratlos wie ich das aufbauen soll. Hm.
Beiträge von Looking
-
-
Ich kann dir sagen, ich habe einen grossen und sehr netten Hund. Der niemandem was tut. 28 Kilo. Und die Kilo sind verdammt anstrengend wenn sie wegen einer Katze oder sowas in die Leine springen. Die ersten Jahre passiert sowas halt, Leinenführigkeit wird einem auch nicht geschenkt und es gibt in der Pubertät auch Rückschläge. Sie hat etwas Wachtrieb, aber das wars dann auch.
Ich kann dir aus Erfahrung sagen, das reicht längstens um auch Autoeinbrecher zu verjagen. Vespa stand da, gross und ernst und hat die verbellt als gäbe es kein Morgen. Und die Kerle haben sich aus dem
Staub gemacht. Dafür brauchts nur einen nicht grad kleinen Hund der bisschen meldet wenn was komisch ist.
Meine Empfehlung wäre hier wohl Tierheim und nach einem verdammt netten, mittelgrossen bis grossen eher dunklen Hund den man gut einschätzen kann. Du könntest einen Trainer mitnehmen um den Hund besser einschätzen zu können - viele machen das sehr gern.
Ansonsten vielleicht noch was in Richtung Wolfsspitz, Eurasier? Grosser schwarzer Pudel mit kurzer Schur sieht auch mehr als eindrücklich aus.
-
@san94
Wie putzt du denn die vorderen Zähne? Und wie hast du das aufgebaut ohne dass der Hund knautscht und kaut? Meine kaut eh immer alles. Und nun dummerweise auch die Zahnbürste - ich hab grad wenig Plan wie ich das sinnig aufbaue.
-
Selen ist ja in Protein/Fleischlastiger Nahrung mehr enthalten als in "Menschenernährung". Ich nehme selbst Selen, bei meinen Hunden gebe ich es (noch?) nicht. Ich finde keine guten Quellen, ob es ratsam ist.
Ne Überversorgung ist halt auch GAR nicht easy und kann einiges kaputtmachen im Hirn, Herz und Co.
Ich denk mir mal, dass Selen so einigermassen abgedeckt werden sollte bei dem hohen Fleischanteil plus Ei und Fisch. Aber tatsächlich ist Selen in den Rechnern die ich hatte nicht aufgeführt. Der Bedarf des Hundes ist anscheinend auch eher geschätzt als erforscht. Ich bin da bei der Fraktion: „ist der Hund gesund und zeigt keine Mangelsymptome, bleibts dabei.“ Theoretisch könntest du Selen im Blut testen lassen, aber die Aussagekraft und der Referenzwert sind meines Erachtens nicht über alle Zweifel erhaben.
-
Nein. Aber Kupfer, Zink, Mangan und Bierhefe neben dem Jod.
In Bierhefe ist Selen drin - wieviel, keine Ahnung.
Ja, selbst im Bundeslebensmittelschlüssel findet man keine Angaben. Wahrscheinlich wegen den krassen Schwankungen.
Hast du deinen Plan bei einer EB erstellen lassen?
Ursprünglich von einer Barfberaterin nach Swanie erstellt. Dann verändert durch uns (mehr KH) und am Ende vor ein paar Monaten von Napfcheck überprüfen lassen weil doch recht viel anders war. Diese hat nur wenig geändert, aber da Kupfer zu tief war und VitA sehr hoch, haben wir da bisschen geschraubt und nun geb ich ein Präparat für Menschen dazu. Napfcheck selber würde auch ein Bierhefe/Kupfer Präparat anbieten, aber wir sind aus der Schweiz.
-
Substitutiert ihr eigentlich Selen?
Nein. Aber Kupfer, Zink, Mangan und Bierhefe neben dem Jod.
In Bierhefe ist Selen drin - wieviel, keine Ahnung.
-
20.7. Tut dir heute irgendwas weh?
Mit Migräne aufgewacht, klasse.
-
Ja. Es ist so komplex, dass auch viele Ernährungsberater*innen damit überfordert sind. Aber vielleicht sollte ich einen neuen Versuch wagen.
Vielleicht versuchst du es mal bei den Ernährungsdoc's. Die setzen sich ja aus verschiedenen Disziplinen zusammen.
Was meinst du damit?
-
19.7. Was musst du dringend entsorgen?
Zu kleine Kinderkleider. Und ich entsorge grad für 3 Wochen alles auf FB, Austausch über meine Krankheit und Recherchen. Ich brauche ne Auszeit. Auch vom Admin sein in meiner Gruppe.
-
Looking Da würde ich wirklich zu einer spezialisierten Ernährungsberatung gehen, denn das ist echt schwierig!
Ja. Es ist so komplex, dass auch viele Ernährungsberater*innen damit überfordert sind. Aber vielleicht sollte ich einen neuen Versuch wagen.
Dazu kommt, dass ich auch noch Medikamente haben die Gewichtszunahme und Appetit anregen. Dummerweise ist vorallem eines der dafür bekannten Medikamente sehr wichtig und wirksam.