Beiträge von Looking

    Phu - mit Vespa würde das alles ganz gut gehen, denke ich. Tunnel kein Ding inzwischen, die Push Aufgaben und der Ring sind gut zu üben zuhause. Die Wand müsste ich auf bauen, noch nie sowas gemacht. Brücke ginge wohl auch, Hängebrücken kennt sie. Wasser null Thema, mit fettem Bauchplatscher rein für nen Ball/Dummy. Die Zimtaufgabe müsste auch gut gehen.

    Was aber garantiert niemals ginge ohne entsprechendes längeres Training ist das ganze Licht/Lärm/Menschen Ding. Sie wäre da wohl durch und wahrscheinlich nicht mehr arbeitsfähig. Ablenkbarkeit ist gross und ich glaub, das würden ihre Nerven nicht mitmachen. Und wenn ich dann noch nervös und gestresst wäre, gute Nacht.

    Ich finds super melden sich hier so viele an!

    Ich hab ganz hellen geölten Holzboden im Wohnzimmer in der Mietwohnung. Ist etwas rutschig, geht aber. Was ich sehe uncool finde ist die Feuchtigkeitsempfindlichkeit. Ich trau mich nicht, den Hund im Wohnzimmer alleine zu lassen - Durchfall oder ein Pipiunfall wären der Tod des Bodens. Ideal ist es nicht, finde ich. Dunkler und rustikaler wäre wohl besser.

    Meine Trainerin bildet ja in Einzelfällen auch für andere Leute aus... Ihre Hunde laufen super! Sie meinte aber auch schon, dass sie das emotional beim ersten Hund kaum ertragen hat den danach wieder abzugeben. Es geht halt kaum, ohne eine Bindung zum Hund aufzubauen. Ich könnts nicht. :( :

    Jesses, no way. Ich finde, gerade gemeinsames arbeiten macht enge Bindung. Ich würde definitiv zum Ausbildungsversager.

    Ich mag unterschiedliche Trainer sofern sie einigermassen in die selbe Richtung arbeiten. Ich geh regelmässig an Seminare zu unterschiedlichen Trainern. Die kennen sich jedoch und arbeiten zum Teil auch zusammen.

    Am Anfang unserer Ausbildung fand ich es aber gut, eine Linie zu fahren und erstmal nur mit jemandem zu arbeiten. Als ich dann nicht weiterkam in einem Punkt, bin ich an ein Seminar und danach hab ich mir auch im Alltagstraining noch jemanden dazu gesucht.

    Ach du, für ein paar Tage könnt ihr da gerne stehen. Wir haben häufiger mal Jagdgäste zum campen da, und wenn Feld und Wasser zu langweilig werden, gibt's 10 Minuten weiter in Mecklenburg-Vorpommern auch schöne Ecken. :D (allerdings kommt zwischendurch mal der Dachs Hallo sagen.)

    Wenn ihr mal plant, einfach Bescheid geben. :winken:

    Machen wir gern! Und du weisst ja wo unser Haus wohnt, gell… :beaming_face_with_smiling_eyes:

    Das nächste Mal macht ihr einfach Halt in Schleswig-Holstein. Stellplatz bekommt ihr bei uns im Revier direkt am Elbe-Lübeck-Kanal, Freilauf für die Hundis garantiert, und wenn ihr wollt gibt's nen Grillabend. :smile:

    Vielleicht planen wir einfach gleich Deutschlandferien bei euch... :rolling_on_the_floor_laughing:Ich mag Wildschwein auf dem Grill!

    So, wir planen die Rückreise. Da wir jemanden in Borken besuchen, werden wir die zweite Nacht wieder im Raum Mannheim übernachten. Weisst du ob der Platz in Worms wieder benachtbar ist? Das würde distanzmässig perfekt passen.

    Schaefchen2310

    Wir möchten die erste Nacht wieder südlich von Hamburg übernachten. Gell, ihr seid nicht mehr da für Schnack und Co? Wir fahren am Freitag los und übernachten am Abend da irgendwo.

    Fazit: irgendwann mach ich eine Deutschlandtour und besuche euch alle mal!

    Deutlich nördlich von Hamburg hätte ich einen Platz für Kaffee trinken anbieten können. Aber das ist wohl zu weit weg und zu spät!

    Falls du sonst nördlich von Hamburg Pause machen willst gib bescheid, hehe.

    Ich seh schon, nächstes Mal muss ich nördlich von Hamburg anhalten... und im Zickzack durch Deutschland. Am besten gar nicht erst nach Dänemark. Leider sind wir für dieses Mal schon wieder zurück.

    Ja, ich werde die in Frage kommenden Trofus genauer anschauen, hast recht. Zuviel muss nicht sein. Harte Knochen würde ich allerdings schon nur wegen den Zähnen gern weitergeben.

    Ich hatte den Eindruck, dass Vespa beim Trofu in den Ferien deutlich früher gekackt hat am Morgen als mit Barf sonst. Aber da sie dreimal im Tag musste, kann ich irgendwie schlecht sagen welches Häufchen von welcher Mahlzeit stammte. Mit Barf scheisst sie einmal, manchmal zweimal.

    Spannend. Aber dann müsste im

    Trofu ja zuviel Calcium sein wenn man nur das Trofu füttert? Rein von der Logik her dürfte sonst ja halb bedarfsdeckendes Barf und halb gutes Trofu keinen Überschuss ergeben?

    Ich wollte jetzt eigentlich nicht nochmal Napfcheck anfragen, das haben wir ja erst grad für die Barfration gemacht. Werd mir mal noch das Calcium im Trofu angucken.

    Ist ja spannend - Extruder soll langsamer verdaut werden?! Ich hätte jetzt wegen der hohen Verarbeitung auf schneller getippt. Gabs dazu mal Untersuchungen? Wenn das echt so ist, wäre das ein gutes Argument für Abends Trofu.