Beiträge von Looking

    Vielen Dank euch!

    Ich mach mir da mehr Gedanken weil Vespa eben doch recht futtersensibel ist und immer wieder mal Sodbrennen und Nüchternbrechen hatte. Beim Trofu hatte sie bei 2 anderen Sorten (Edgard&Cooper, Lillys) wirklich sehr weichen Kot und Fresco war ganz schlecht. Fisch roh wird auch eher mau vertragen. Erst unter Mera Sensitive Lamm und Reis wurde der Kot schön. Und normalerweise beim Barf so wie es jetzt zusammengestellt ist.

    Ich denke, ich probier einfach mal mit 2-3 Tagen Fleisch und Co anzufangen Abends und gebe Mera morgens weiter. Und dann wieder Knochen hinzu wie vorher auch.

    Im Prinzip müsste ja Barf statt an einem Tag einfach auf zwei aufteilen und ein bedarfsdeckendes Trofu dazu geben ohne was zu rechnen aufgehen.

    Wer barft hier noch teilweise? Und mit was ergänzt ihr? Warum? Und nach welchen Prinzipien füttert ihr? Wird das wechseln gut vertragen?

    Wir haben bisher rein frisch gefüttert, ca 60/40 mit Lamm, Rind, Poulet, Knochen, Gemüse und Süsskartoffeln, ab und an Quark, Eier, Hüttenkäse. Die Ration ist von Napfcheck abgesegnet und geprüft. Zusätzlich hatten wir Trockenfutter als Kekse und Nassfutter als Belohnung beim Trailen. Da Vespa nun im Campingurlaub Mera Sensitive wirklich super vertragen hat und ehrlich gesagt die BARF Preise in der Schweiz exorbitant teuer sind (über 10 Franken pro Tag, ohne Leckerchen) würden wir ganz gern einmal am Tag Trofu geben. Am liebsten eigentlich Bio, aber bisher verträgt sie die Bio Trofus die wir probiert haben nicht ideal. Mera hat noch ein Insect, das fände ich auch sinnig und habs mir mal zum probieren bestellt.

    Unsicher bin ich bezüglich Aufteilung. Morgens Trofu wäre praktischer. Und ich hätte auch bezüglich aufgasen/quellen ein besseres Gefühl als Abends. Auf der anderen Seite würde sie dann Abends Knochen kriegen. Wie habt ihr da entschieden?

    Pahhh... das AnnyX Protect scheint anders geschnitten zu sein als das Fun... :skeptisch2:

    Aber es sitzt bei Jumi echt ganz gut und mir gefällt die Farbe auch :nicken:

    Rutscht das bei euch nicht mit dem Brustkorb? Bei uns hat das auch super gepasst, aber in Bewegung war das leider eine Rutschpartie, mit Schleppleine erst recht.

    Ich finde das Dogfellow auch recht lang - Vespa ist ja auch ein so langer Hund mit schmaler Brust. Da ist bei uns der Ellbogen frei. Nicht mit extrem viel Platz, aber genug. Und du kriegst einen geteilten Bruststeg der super funktioniert bei tiefer Brust.

    Genau wie Flying Paws sagt - sehr gut möglich, dass er nun Schmerzen mehr spürt als vorher, schliesslich fallen die Hormonflashs weg. Ich persönlich würde mir da wirklich einen Arzt suchen der sich mit den Rassen auskennt. Ist das denn noch der TA den du eh schon hattest? Der, der nichts zu der Problematik Frenchie gesagt hat? Dann würde ich erst recht wechseln.

    Mir gefällt dieses „ich denke es ist…“ nicht. Diagnostik ist nicht raten oder vermuten.

    Ja, klar, du kannst Rinderfett extra geben und dazu eher mageres Fleisch, das geht. Mach ich auch wenn der Fettgehalt mal gar nicht stimmt.

    Bei den KH - hast du mal Kartoffelflockwn genommen? Die ergeben Kartoffelbrei. Den könntest du sogar mit Knochenbrühe anmachen, das mögen viele. (Knochenbrühe selber kochen und dann in Portiönchen einfrieren). Kartoffelbrei lässt sich auch super untermischen.

    Was ich noch machen würde: mal zum Tierzahnarzt die Zähne checken lassen.