Beiträge von LittleShark

    Naja, es gibt ja auch 'weiße' Frauen, die mit 'weißen' Männern 'dunkelhäutige' Kinder bekommen, da es biologisch gesehen einige Generationen vorher eine/n dunkelhäutige/n Oma/Opa gegeben hat...

    In der HuSchu habe ich gelernt, dass das wichtigste in unserer Beziehung zum Hund die Sicherheit, die wir ihm geben ist!!

    Das er sich immer und überall auf uns verlassen kann und wir ihn beschützen, nicht mit Gesäusel 'Ach du armer Hund', sondern beispielsweise runterbeugen und ihm die Möglichkeit geben, bei uns Schutz zu finden, aus dem er aber auch nicht rausbeißen darf!! Immer ein Auge auf den Hund zu haben und ihm auch zu helfen, denn wir sind sein Rudel und schließlich möchte ich auch nicht, dass mein Hund in Panik wegrennt, wenn er Angst hat, sondern 'sich vertrauensvoll an mich wendet'... :wink:

    Genau damit habe ich mich auch gerade beschäftigt...

    Mumble ist jetzt so etwa vier Monate alt und seit so einem bis zwei monaten vormittags meistens bei meiner oma und die betüdelt sie natürlich von vorne bis hinten!! habe ihr schon gesagt, dass sie langsam zu fett wird und das ja auch für die gesundheit schädlich ist und ich ihr schließlich auch mal was feines zwischendurch geben möchte, obwohl sie eigentlich in den paar stunden bei meiner oma für den ganzen tag vollgestopft wird!! :bindagegen:

    und vorhin habe ich die kleine dann abgeholt und meine oma will sie mir förmlich wegnehmen, kam an, beide begrüßt, geht meine oma nach hinten und quietscht mit ihrem lieblingsspielzeug, dann legt sie sich auf ihren sessel und während ich mit der kleinen rede lockt sie sie demonstrativ zu sich auf den schoß und sagt sowas wie 'jaaa, meine süße, du willst irgendwann bestimmt garnicht mehr nachhause...', dann als ich los wollte - es regnet draußen und mumby hast regen - 'ach, du willst ja garnicht mal mehr mit? doch geh mit, geh mal mit' und schiebt ihr noch eine hand voll leckerlis ins maul, boah!!

    freue mich ja, dass sie sich kümmert, aber was zuviel ist, ist zuviel!!

    meine oma fängt schon regelrecht mich an zu bevormunden, bei geburtstagen zum beispiel 'nein kein kuchen für den hund', oma 'och doch ich gebe ihr immer was wenn wir essen'

    und meine oma will mit MEINEM hund sogar an die ostsee in den wohnwagen und ihr die zeigen, obwohl ich meinen urlaub mit mumby dahin schon geplant habe!!

    Ich 'finanziere' sie komplett alleine, 2x die woche huschu, gestalte meine freizeit nach ihr und oma will sie an sich binden, aaaahhh!! wenn ich kein geld verdienen müssen würde würde ich auch lieber bei mumby zuhause bleiben, mache das arbeiten gehen ja nicht zum spaß!!

    sorry, aber warum will sie mir meinen hund wegnehmen? bin echt traurig und wütend und eifersüchtig!!

    oder bin ich zu egoistisch? :flehan: