Beiträge von LittleShark

    Zitat

    Sorry aber ich muss mal ne blöde frage stellen...was ist junghund agi?

    Im Normal fall sollte man erst zwischen 10 und 12 monaten anfangen. Der Hund muss erstmal ordentlich wachsen, vorher sind die gelenke viel zu weich und sollte daher nicht wirklich springen geschweige denn den Slalom laufen.

    ...wird auch alles noch nicht gemacht, denke eigentlich ich habe beschrieben, was bei uns so gemacht wird? Also kein richtiges agility, sondern eigentlich zusätzliche spiel und abwechslungsreiche lernstunden und soweit ich das beschrieben habe, ist es doch ok oder? :help:

    @ Jimmy Jazz

    aber was kann man dagegen tun?? reden, reden, sich aufregen, sachlich bleiben und am ende hilft es womöglich nur, das gleiche mal mit ihm zu machen... *grrr*

    kennen ihn auch nicht wirklich und am tag davor hatte ich meine kleine mit und er war total begeistert von ihr, gekuschelt und so, ganz lieb, sie hat die ganze zeit lieb geschlafen und einen tag später outet er sich als sadist, pah!!
    komisch, ich habe meinen hund bis jetzt ohne brutale sinnlose gewalt zu so 'hinbekommen' wie sie jetzt ist... wie soviele andere hundebesitzer auch ohne gewalt auskommen!!
    aber er war der meinung mit schnauze reindrücken ginge es schneller!! :shock:

    Heute war das 2.te Mal 'Agility' und es war soooo super!! :)

    eine schöne gemischte gruppe von 5 hunden groß und klein...

    Zuerst haben wir ein Rätsel gemacht, so 20 Fragen á la

    Nenne 4 Beschwichtigungssignale, die wir als Menschen einsetzten können

    Was ist das wichtigste für den Hund in unserer zusammenarbeit?

    Wodurch lernt ein Hund?

    Wirkung/Einsatz von Ignoration/negative Verstärkung

    und und und echt super und Hausaufgaben unter anderen das buch calming signals

    nach der theorie haben wir dann sitz, platz, bleib, um den hund auf 3 m entfernung rumgehen, drübersteigen, leckerli langsam runterführen,... alles ganz locker als aufgaben bekommen, hund nach hund um den leistungsstand zu testen und ich war sooo stolz auf meine kleine!!! :love:

    dann wieder spielen gelassen und es ging weiter mit slalom durch die beine, grundstellung und nebenher gehen und der hund soll sich drehen (weiß den 'fachbegriff' nicht *g*), dann wieder spielen und zwischendurch abrufen, es bringt alles sooo viel spaß!! und meine kleine ist eine richtige streberin, aber es wird alles natürlich ganz langsam und spielerisch gemacht und wir sind echt gerne da!! :freude:


    Nelly und Lynn

    Kann ich leider noch nichts zu sagen... :help:

    *Kram diesen Thread nochmal raus*

    Gestern bei einem 'Freund' genau das gleiche!!! Er hat mir erzählt er hätte auch einen Hund und mich gefragt ob Mumble denn schon stubenrein wäre...

    'Ja, ist sie! :gut: '

    'Meine hat das auch sehr schnell kapiert, habe immer die Nase reingehalten wenn sie was in die Wohnung gemacht hat!' und er lachte sich immer noch halbtot!!

    Ich bin sehr schnell auf 180 bei sowas und

    'Aaah, das haben die Menschen vor Jahren gemacht, weil sie sich nicht anders zu helfen wussten, du verstärkst du Angst in deinem Hund, er kann in dem Alter noch garnicht anhalten und du solltest anstelle des Hundes dich bestrafen, weil du versäumt hast mit ihm rauszugehen!!'

    'Würde es aber trotzdem immer wieder so machen, hat ja keinen Schaden davon getragen...'

    Und dann kam der Knaller!!

    'Außerdem hat er einmal in die Wohnung seinen Haufen gemacht, genau auf meinen Teppich und ich habe ihn nur böse angeguckt und er ist zu dem Haufen und hat angefangen ihn aufzufressen, ha, ha!!'

    Oh mein Gott, ich wäre fast ausgerastet, was für eine Angst muß der Hund denn haben? Und so gebrochen sein... Und dann war er noch so uneinsichtig!!

    Was kann man dagegen tun? Gefühle einpflanzen??

    :bindagegen:

    Dieser Thread hat mich echt tief berührt, die Geschichte von Celina mit dem Rapsoul-Lied 'Gott schenk ihr Flügel' im Hintergrund so traurig, mir sind die Tränen nur so runtergelaufen und die Videos von den super lieben Hunden im Familienverband oder der 'Kampf' zwischen dem Mini und dem Großen zum Lachen gebracht, es sind halt ganz normale wunderschöne liebenswerte Hunde!! :knuddel:

    Ein Freund von mit hat einen Staff, bzw. einen sooo gutmütigen folgsamen Teddybären, ausgelastet und zufrieden ist er jedem ungezogenen Dackel haushoch überlegen, rein charakterlich betrachtet, obwohl ich auch die Menschen verstehen kann die durch die Horrorgeschichten so manipuliert werden und sich in der Nähe eines solchen Hundes unwohl fühlen, aber auch nur weil es durch die Medien so hochgepusht wurde, dass auch ich gehörig Respekt habe, ohne es wirklich zu wollen!! Aber letztendlich ist Hund Hund und demnach müsste man vor jedem Schäferhund noch mehr Angst haben... :flehan:

    Zitat

    Da kann Christian sich wirklich gleich eine Dogge anschaffen, die ihm die Schafe einzeln apportiert :wink:

    Witzige Vorstellung!!

    Externer Inhalt www.cosgan.de
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.