Mir wurde auch schon öfter gesagt: "Eigentlich mag ich ja keine Chihuahuas, aber deine... sind toll, sind gut erzogen, sind garnicht so, wie ich mir Chihuahuas immer vorgestellt hab, sind ja brav, bellen garnicht dauernd usw usf."
Wie traurig ist das bitte für soviele andere Rassevertreter?! Degradiert zum Kuscheltier oder modischem Accessoire, ignoriert in seinen Bedürfnissen, abgewertet und verkannt
Witzig, das scheint regional unterschiedlich zu sein! Hier in der Umgebung fallen mir spontan 4 Chis ein, die ich ab und an treffe. Alle sind top erzogen, kläffen nicht und werden als normale Hunde erlebt, da habe ich noch keine negativen Kommentare mitbekommen und finde die Hunde selbst toll.
Ganz anders verhält es sich hier mit Hunden den Typs Bolonka u. Co: Zahlreich vertreten und zu 99% hysterische Kläffer... da habe ich schon häufig negative Kommentare durch Passanten gehört und muss zugeben: Die Kläff-Tonlage und Optik sind mir auch extrem unsympathisch....ich halte dazu allerdings meinen Mund, denn mir müssen fremde Hunde ja nicht gefallen.