so ähnlich wie das hier
https://www.google.com/url?sa=t&sourc…d=1560769372789
Da hat ein Schäfer einen freilaufenden Hund überfahren wo Leinenpflicht herrscht
Und es wird richtig übel
Fest steht "der Schäfer muss weg"...
Hier im Umkreis sind ja auch riesige Heidegebiete mit Schafen - überall Anleinpflicht. Leider gibt es hier immer wieder Idioten (oft auch Touristen), die die deutlich sichtbaren Schilder zur Leinenpflicht ignorieren und ihre Tutnixe laufen lassen.
So durfte ich unzählige Male miterleben, wie Hunde vor den Augen des hilflosen Schäfers Schafe hetzten, aber auch einige Male, wie die Hütehunde sich den Fremdhund vorgeknöpft haben.
Mein schlimmstes Erlebnis war ein Hund, der Pferde (hier gibt es viele Kutschen für Touristen) angehen wollte, von einem riesigen Planwagen überfahren wurde.
Die Halter des Hundes bepöbelten wie von Sinnen den Kutscher, dabei hatten sie den Fehler gemacht a) im Naturschutzgebiet mit ausgeschilderter Anleinpflicht ihren Fiffi abzuleinen und
b) abgeleint, obgleich unübersehbar Reit-/ Kutschenwege neben dem Wanderweg verliefen und ihr Hund bei Anblick von Pferden offensichtlich nicht abrufbar war und diese anging.
Wie der Kutscher eine Kutsche mit 2 nervös werdenden Kaltblütern mal eben hätte anhalten sollen, während der Hund denen hinten an der Deichsel an die Banken ging...keine Ahnung. Saugefährlich für die Pferde und die Fahrgäste auf dem Planwagen.
Der Hund war leider tot. Auf solche Halter schiebe ich inzwischen einen echten Hass. Absolut verantwortungslos und rücksichtslos. Und dann anderen die Schuld geben, denn ihr Fiffi soll sich ja uneingeschränkt ausleben können.