Da gibt es Auflage: Immer an der kurzen Leine, wenn er wirklich mal ernsthaft gebissen hätte "Maulkorb" und höhere Steuer, wie bei Listenhunden. Kann man versuchen nach zu bessern bei Hundeschule mit Prüfung...
Deine Postings triggern mich langsam echt.
Mein Hund hat auf manche Hunden keinen Bock. Wir gehen aber auch auf keine Hundewiese und er läuft nicht offline. Warum sollten ich (also mein Hund) und andere unbescholtene HH zu einem Wesenstest, den ich zT äußerst lächerlich/wenig aussagekräftig finde?
Das kann ich verstehen - die Postings erinnern an das gefährliche Halbwissen von Mamawau...
Sind nicht auch die bisherigen Wesenstests zumindest in Teilen darauf ausgerichtet, dass es auch drauf ankommt, wie der Halter in bestimmten Situationen den Hund führt?
In Teilen ja - weshalb ich ja befürchte, dass 85% der Kleinhunde (in inkompetenter Hand) durchfallen würden...
Alle mir bekannten Wesenstests beinhalten allerdings auch eine Vereinsamung mit Belastungs- / Bedrohungs-Situation. Kein Spaß für unsichere Hunde.
er ist pflichtmäßig gechipt, das steht auch im Pass, ist beim Tierarzt gespeichert.
Theoretisch wäre es einfach, Chip bzw. Besitzer ab zu fragen bei den Tierärzten.
Sorry, das ist schon wieder Unsinn. Neben der Schweigepflicht der Tierärzte speichern diese die Chipnummer in keinem zentralen Register. Sollen Behörden dann deutschlandweit Tierärzte abfragen? Zahlst Du dann den zeitlichen und personellen Aufwand?
Du musst noch sehr viel lernen...