Beiträge von Javik

    Spannend finde ich ja, dass sich bis heute offenbar kein Besitzer gemeldet hat...

    Mein erster Gedanke als ich das gelesen habe war "Ob der wohl an nem Rasthof ausgesetzt wurde?" Ich hoffe er ist gechippt und der Besitzer zu ermitteln, aber irgendwie bezweifle ich das.

    Warum? Finde solche Aussagen immer schade, auch wenn es die Mehrheit leider so sieht. Warum steht der Mensch über allen anderen fühlenden Wesen?

    Ist das eine ernstgemeinte Frage?

    Du würdest dich also evtl für das Leben deines Hundes entscheiden als für das eines Menschen?

    Ohne jetzt eine Grundsatzdiskussion lostreten zu wollen, aber generell: ja. Liegt aber an dem d (deines Hundes).

    Selbst wenn man Mensch und Hund gleich stellt, ist die Konsequenz in diesem Fall mMn ziemlich die Gleiche. Das Leben vieler geht (meistens) vor das Leben einzelner.

    Wenn man einem geistig stark verwirrten Menschen die Bombe nicht abnehmen kann, wird er auch erschossen, auch wenn der gerade nicht versteht was er da tut...

    Man hat scheinbar doch eine ganze Weile mit verschiedenen Mitteln versucht den Hund lebend da weg zu bekommen, als das nicht möglich war... Schade, aber der Schuldige ist in diesem Fall nicht die Polizei.

    Aber aber auch bei anderen Staus bemüht man sich den Verkehr möglichst schnell wieder fließen lassen zu können.

    Wir wissen ja nicht wie lange es probiert wurde, wie die Situation wirklich war usw. Je nachdem kann es ja eher Richtung "okay, wir haben ihn fast, lass es uns nochmal probieren" gehen oder "keine Chance, das wird nichts".

    So oder so, ich finde den Shitstorm auch daneben. Der Polizist hat eine Entscheidung getroffen die er in dieser Situation für richtig hielt und ich kann mir nicht vorstellen, dass es ihm Vergnügen bereitet hat und er heimlich ganz heiß drauf war den Hund zu erschießen, entsprechend wird er sich die Entscheidung wohl auch nicht leicht gemacht haben. V.a. wenn man sich mal anschaut was es hier in D für ein Papierkram ist wenn ein Polizist seine Waffe benutzt. Ich gehe also mal davon aus, dass er zu dem Zeitpunkt mit bestem Wissen und Gewissen gehandelt hat.... da sollte man selbst schon ein seehr perfektes Leben führen um mehr von jemandem erwarten zu dürfen.

    Aber vom bequemen Schreibtischstuhl aus ist das Leben ja sehr einfach...

    Hier wird es irgendwie nicht heller:shocked:

    Naja, ich werde vor der Arbeit kurz in die Felder gehen und dann zur Mittagspause hoffen, dass die Hunde länger raus können.

    Hier ne längere Tour im Wald kann ich jedenfalls vergessen, das war gestern morgen schon gruselig genug was da runter kam.

    Gut zu wissen, dass ich nicht die Einzige bin die das komisch findet und ratlos da steht.

    Aber kann so wenig schon suchtauslösend sein? Also gehen wir mal davon aus, dasses bei Hunden analog zum Menschen und jeglichen anderen Säugetieren. Es gibt ja genetische Prädispositionen, aber selbst da braucht es meines Wissens noch zusätzliche Umweltfaktoren um wirklich eine Sucht zu fördern. Und ich denke nicht, dass die Schimmelschnute es soo schlecht hat hier.

    Reichen bei jemandem mit optimalen (bzw das Gegenteil) Bedingungen, wirklich schon so geringe Mengen um süchtig zu werden?

    Ich geh jetzt mal googeln was man so bei Hunden zum Thema Sucht weiß, abgesehen von Bällen und Co.

    Hallo, mein Name ist Baldur und ich bin Alkoholiker.

    Angefangen mit Trinken habe ich im Alter von 4 oder 5 Monaten. Es war ein Tee mit Schuss auf dem Wohnzimmertisch. Und seitdem kann ich einfach nicht mehr aufhören, wenn ich Alkohol rieche verliere ich jegliche Beherrschung.

    So, im Ernst, der Kerl dreht total hohl wenn es um Alkohol geht.

    Man kann hier alles stehen lassen (okay kann man nicht, aber das liegt an Koda, nicht an Baldur), deswegen haben wir uns damals bei dem Tee auch nichts gedacht. Essen, Trinken, Lieblingsfellbeißwurst, die Mülleimer (mit unseren Essensresten, den Verpackungen vom Hundefleisch, -pansen usw), daran geht er nicht. Spätestens wenn man ihn kurz dran erinnert ist das Thema komplett gegessen.

    Aber bei Alkohol dreht er hohl. Er, der ungern springt und klettert, geht an den Glasmüll auf dem Tisch im Unterstand im Garten. Die ganzen harten Sachen bei denen jeder andere Hund vor dem scharfen Geruch zurück zuckt, findet er richtig gut.

    Ich hatte vor ein paar Tagen Geburtstag und wir haben ein paar fertige Cocktails usw getrunken. Kurz, wir mussten ihn wegsperren, weil er sich überhaupt nicht mehr gefangen hat und kaum ansprechbar war. Nachts hat er dann den Müll ausgeräumt und die Kartonverpackungen gefressen. Das Stamperl Ouzo das ich nicht ganz ausgetrunken hatte und auf dem Schreibtisch stand, hat er runtergeschmissen und war, als ich dazu gekommen bin, dabei die Reste zwischen den Scherben aufzulecken. Der Glasmüll steht mittlerweile im Schuppen, sonst könnte ich ihn nicht in den Garten lassen.

    Ich trinke fast gar nichts, mein Freund halt hin und wieder mal, meist diese Biermixe, insofern ist das jetzt kein großes Problem (außer, dass wir das Ganze entsprechend auch nicht auf dem Schirm haben und nicht groß aufpassen). Aber die Heftigkeit letztens hat mich doch etwas erschreckt.

    Hat jemand Vorschläge was wir tun könnten (außer besser drauf achten alles hundesicher zu verwahren)?

    Und vor allem wo das her kommen könnte? Dass ein Hund mal die Zunge in Bier halten würde, wenn man ihn lassen würde, okay, aber SO, das habe ich noch nie erlebt.

    So, ich habe heute mal eine Themaverfehlung zu bieten. Und zwar einen gänzlich ungemanagten Freilauf. Es war früh, ich war maulfaul und hatte auch keinen echten Grund was zu sagen. Also die ganzen 1,5 Stunden keinen Ton von mir gegeben (außer einem Schnalzen, als ich am Ende anleinen wollte).

    Man sieht, die Hunde erfreuen sich zunehmend an den Freiheiten, v.a. Baldur der sowas nicht kennt.

    Keine Sorge, es gibt keine heimlichen Pointen, wenn es zu langweilig wird, verpasst ihr nichts wenn ihr nicht komplett schaut. Es war herrlich friedlich.

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.