1. Wie kann es sein, dass Barfen billiger ist als Fertigfutter? Ist das so? Oder stimmt das gar nicht?
2. Wo bezieht ihr eure "Fleischanteile" (also Muskelfleisch, Innereien, Knochen?)
3. Welches "Barfen für Dummies/Anfänger" - Buch könnt ihr mir empfehlen?
1. Das bezieht sich auf hochwertiges TroFu. Mit einem 15 kg Sack komme ich nicht ganz einen Monat aus, eine Fleischlieferung kostet mich so grob um die 80 - 100 €, wenn ich nichts Besonderes mitbestelle, damit komme ich aber fast doppelt so lange aus. Wenn ich die Preise richtig im Kopf habe kostet es mich also das Gleiche wie zB Josera, also Mittelklassefutter. (Ich bestelle aber auch hin und wieder bei anderen Shops um Fleisch am Stück, Wild, o.ä. zu bekommen, dann wirds sehr schnell um einiges teurer.)
Was da allerdings nicht mit eingerechnet ist, ist der Rest Obst, Gemüse, Hülsenfrüchte usw. Andererseits kaufe ich da auch einfach nur großzügiger für uns Menschen ein und die Hunde bekommen dann immer was über bleibt und nicht mehr so schön ist, Essensreste usw.
2. Tierhotel und Wildbarf sind meine Hauptquellen.
3. Ich habe mich damals einfach quer durchs Internet (auch hier im Forum) gelesen, gerechnet und mir eine Meinung gebildet. Zu Büchern kann ich also nichts sagen, nur eine persönliche Meinung: wer bei einem gesunden Hund mit irgendwelchen Pulverchen substituieren MUSS macht was falsch. Ansonsten ist von whole prey bis KH Fütterung alles dabei. Ich würde mit etwas durchschnittlichem, gemäßigten anfangen und dann, wenn du willst, ggf etwas experimentieren was für deinen Hund okay ist und was nicht.