Beiträge von Javik

    Im Prinzip ist dieser arme Hund das beste Beispiel dafür warum DK so hart durchgreift - was nicht heisst dass ich das auch nur ansatzweise unterstütze.

    Ich finde es halt hart, dass sowas im Endeffekt immer nur den Hund wirklich trifft. Wo ist denn eine saftige Geldstrafe für den HH oder was? Wenn dem nichts an dem Hund liegt tut man dem ja noch einen Gefallen...

    Oder habe ich da was verpasst?

    sorry, aber wenn ich weiß, mein Hund kann kleine Hunde so gar nicht ab, muss ich ihn draußen eben entsprechend sichern.

    Und wenn du es nicht weißt?

    Über "Das hat er noch nie getan" wird sich ja nicht zu unrecht lustig gemacht, das heißt aber nicht, dass es nicht wirklich so sein kann.

    Mein alter Schäferhund ist einmal auf einen kleinen Bichon ö.ä. losgegangen, ich habe auch keine Zweifel daran, dass das Ernst gemeint war. Sie hat glücklicherweise sofort gestoppt als ich gerufen habe, aber trotzdem. Der Rumpf wäre bequem im Maul gelegen, so klein war der...

    Der Hund hat andere grundsätzlich ignoriert, wir sind diesem Hund mehrmals wöchentlich begegnet, der ist ebenso passiv vorbei getrappelt. Und danach (nachdem ich den Leinenknast wieder aufgehoben hatte) sind sie bis zu ihrem seeligen Ende weiter passiv aneinander vorbei. Keine Ahnung was das war, aber es hätte den Kleinen fast das Leben gekostet...

    Ich halte mich auch von Dänemark fern, allerdings mehr aus Prinzip, denn aus Angst. Außerdem habe ich eh kein großes Bedürfnis dort hin zu fahren. Durch fahren um nach Skandinavien zu kommen tue ich allerdings trotzdem. Vielleicht gibt es den Passus auch gar nicht mehr in der Form, aber mich hat damals die Willkür massiv gestört. Polizist o.ä. sagt Hund böse, dann Hund böse. Ende.

    Wenn sich ein Tier, Katze, Hase, was weis ich, in den eigenen Garten verirrt und dem dort lebenden Hund zum Opfer fällt, dann ist der Hund bzw. der HH Schuld egal wie "perfekt" das Grundstück auch immer gesichert sein mag oder?

    Ja... Wenn deine Nachbarn ihre Hühner frei rumlaufen lassen und die Viecher sich durch den engmaschigen doppelten Zaun quetschen um reinzusch.. und der Hund sie dabei erwischt.. ist man der Depp. Jedes mal wieder... :fluchen:

    Rein hypothetischer Fall natürlich, jegliche Ähnlichkeiten zu realen Ereignissen sind rein zufällig...

    Das heißt perfekte süße Flauschballminihuskys mit maßgeschneidertem Charakter.

    fliegevogel

    Ne, für Wooly Pomskys ist das spottbillig. Allein der Deckackt kostet paar Tausend Euro. Du hast einfach nur keine Ahnung wiiie exklusiv die sind.

    Die kosten normalerweise 5000€.

    (Wir hatten die erst als sie ihre letzte Produktion online gestellt haben. Vielleicht sollte man das Finanzamt mal fragen ob die wissen was es da zu holen gibt)

    wieso bekommt ihr denn alle 3 Jahre eine neue ?

    Die Frage war zwar nicht an mich gerichtet, aber da wir hier auch jedes Jahr eine Neue haben:

    Um Betrug vorzubeugen.

    So kann man nicht die Marke vom letzten Jahr weiterverwenden wenn man dieses nicht gezahlt hat.

    Zum Eurasier:

    Ich fand unsere und alle anderen die ich kannte sehr angenehme unsichtbare Begleithunde. Das einzige war halt sein kann ist Jagdtrieb und der ist auch eher schwer zu kontrollieren. Naja, im Vergleich zu dem was ich jetzt habe, wer einen passionierten Jäger an der Leine hat wird das wohl eher anders sehen.

    Man muss halt Hunde der Urtyps mögen, dann sind sie aber toll für das was ihr sucht.

    Ich kenne es von dort hauptsächlich mit dem Zusatz "soll nicht zur Zucht eingesetzt werden". Als ob das die Hobbyvermehrer jucken würde...

    Oder man will eben selbst dafür nochmal einen Aufpreis.

    Ich bezweifle aber stark, dass das immer seriöse Ahnentafeln sind.