Öhm, kann ja auch gut sein dass die Hunde 5-7std. in der Box eingesperrt sind. Das sind sie in Stundenzahl auch, wenn sie zwischendurch mal rausgelassen werden.
Das wäre aber zB für mich der entscheidende Unterschied wie ich das bewerte und eben auch der entscheidende Unterschied zu nachts:
Hat der Hund zwischendurch die Möglichkeit sich zu bewegen.
Gleiches Prinzip wie bei langen Autofahrten: Fährt man durch oder hält man hin und wieder ein paar Minuten an einem Rastplatz?
Nachts wird der Hund jedenfalls nicht regelmäßig kurz raus gelassen...
In meiner jetzigen, wie auch der ehemaligen Staffel, gibt es übrigens Ärger wenn der Hund so lange ohne Unterbrechung in der Box sitzen muss.
Kann mir bitte jemand mal erklären warum ein Kinderlaufstall (Ich habe keine Kinder aber das erste google Ergebnis sagt Fläche 97 x 97cm) total o.k. ist aber eine geschlossene Box (XL Maße z.b. 85 x 116cm ) wird grundsätzlich abgelehnt? 
Grössentechnisch kein extremster Unterschied und aus Beidem kann der Hund nicht weg 
Offener Karton ist übrigens technisch gesehen auch nichts anderes)
Hat bei dir, die du ja ganz explizit die Übergröße geschildert hast, jemand was dagegen gesagt?
Meiner Erfahrung nach werden meist die normalen Transportboxen, die für den Hund passen, wenn er erwachsen ist verwendet. Für den 8 Wochen alten Welpen vllt gerade eben noch groß genug um den Platz komplett wechseln zu können, zwei Wochen später sieht das schon ganz anders aus.
Einer der Gründe warum hier nachts oft der Schlafplatz gewechselt wird, vor allem im Sommer, ist die Temperatur. Beim einschlafen und aufwachen kommen die Hunde zum kuscheln ins Bett, nachts wird aber auf dem kalten Boden geschlafen und auch da der Platz gewechselt, wenn der Boden nicht mehr kühl genug ist.
Das ist jedenfalls einer der Hauptpunkte warum ich persönlich es ablehne Welpen/Hunde nachts in die Box zu sperren. Da gibt es keine kühleren/bequemeren Flecken wo Hund sich hinlegen könnte und die relativ geschlossenen Flugboxen haben ja auch noch ein gewisses Raumklima. Terror machen deswegen aber die wenigsten Hunde. Meine zumindest nicht. Wenn ich die nachts in die Box sperren würde, würden die da drin auch ganz seelenruhig schlafen. Wenn ich nicht wüsste wie oft da nachts die Plätze gewechselt werden würde ich auch behaupten, dass das für die absolut okay ist.
Und dann gibt es ja auch noch die Menschen denen es egal ist ob das für den Hund okay ist, weil "da muss er durch" und "ist soo praktisch".
Da ist es wie mit vielen anderen Hilfsmitteln auch. Wenn man sie richtig, für den richtigen Zweck, im richtigen Maße und zum richtigen Zeitpunkt verwendet ist sehr viel okay. Wenn das aber anfängt auf die breite Bevölkerung überzuschwappen, vor allem zu den Leuten die eh besser keine Hunde hätten..... Tja, da bietet so eine Box doch eine gute Möglichkeit den neuen Dekoartikel gut zu verstauen, so dass die anderen Dekoartikel nicht potentiell beeinträchtigt werden und man, Gott bewahre, keine ekelhaften Pfützen ertragen muss. Und das am besten im Wohnzimmer im Erdgeschoss, Hunde haben im Schlafzimmer schließlich nichts verloren und dieses Gejammer stört den heiligen Schlaf. Und da der Hund nachts da drin ja so gut untergebracht ist, dann ist das doch eigentlich auch eine super Lösung wenn man dann in die Arbeit geht... und wenn man dann nach der Arbeit seine Ruhe will. Der schläft da drin ja eh ganz ruhig. (Beispiel nicht frei erfunden)