Natürlich, aber wie heißt es so schön: Die Hoffnung stirbt zuletzt.
Und mir kann keiner erzählen, dass die Welpenmafia ihre Hunde auf Tollwut testet bevor die die hier her "importieren".
Beiträge von Javik
-
-
Ich muss gestehen, ich bin nicht sonderlich überrascht. Dafür aber sehr geschockt.
Bisher gibt es glücklicherweise keine Hinweise auf andere Infizierte, aber ich hoffe, dass das endlich mal ausreichend wichtig ist um sich mal mit unserem blühenden Online-Welpenhandel zu beschäftigen.
Tollwut bei Hundewelpe in Bremen
ZitatIn der vergangenen Woche ist ein Hundewelpe im niedersächsischen Umland von Bremen verstorben. Der Schnelltest auf Tollwut fiel positiv aus.
Bereits am vergangenen Freitag wurde dem zuständigen Veterinärdienst der positive Tollwutbefund eines verstorbenen Hundewelpen gemeldet. Der junge Hund ist in einer niedersächsischen Tierklinik verstorben. Die Halter des Tieres leben in Bremen. Weitere Testergebnisse stehen laut der Gesundheitsbehörde Bremen noch aus. Seit 15 Jahren ist dies der erste Tollwutfall bei einem Tier in Deutschland.
Der verendete Welpe stammt aus Südosteuropa und wurde Anfang September vermutlich von der Halterfamilie illegal über die deutsche Grenze eingeführt. Dass der Welpe bei der Einfuhr oder in Bremen Kontakt zu anderen Tieren hatte, konnte nach bisherigen Erkenntnissen ausgeschlossen werden, teilte die Gesundheitsbehörde mit. Mögliche Kontaktpersonen wurden festgestellt und führten ins familiäre Umfeld, in eine Bremer Tierarztpraxis und in eine niedersächsische Tierklinik.
Das Gesundheitsressort sowie das Gesundheitsamt Bremen haben bereits Krisenteams eingerichtet und das Bernhard-Noch-Institut für Tropenmedizin und das Robert-Koch-Institut (RKI) informiert.
Tollwut ist nicht nur lebensgefährlich für Tiere, auch Menschen können sich infizieren. Laut dem RKI greift die Viruserkrankung das Nervensystem an. Die Krankheit verläuft fast immer tödlich. Bei einem Verdacht auf Tollwut muss so schnell wie möglich gehandelt werden, treten die ersten Symptome auf, ist es meist schon zu spät für eine Behandlung. Menschen und Hunde können gegen Tollwut geimpft werden.
-
Ich würde sie mal in einer TK vorstellen.
-
fliegevogel
Ich finde die auch toll!
Wobei ich noch
Beide haben Wunderschöne blaue Augen und eine wirklich hübsche Fellzeichnung.und
Allerdings sind sie nicht als Schlittenhunde zu gebrauchen und werden ausschließlich als Familienhunde abgegeben.markieren. Damit ja sichergestellt ist, dass "richtige" Publikum zu finden.
-
Ich finde nicht, dass es Anfängerrassen gibt. Dazu spielen zu viele Dinge rein. Es gibt aber Rassen die für Anfänger, die ich nenne es mal die Standardanforderungen und zum ausprobieren sehr gut geeignet sind und entsprechend auch regelmäßig empfohlen werden.
Wss es mMn aber sehr wohl gibt, sind Rassen die nur unter ganz bestimmten Bedingungen in Anfängerhände gehören (zB Malinois zu DHF die noch keine Hundeerfahrung haben).
Grundsätzlich bin ich aber kein Fan davon Rassen diesbezüglich zu unterteilen. Rassewahl ist etwas sehr persönliches wenn man es richtig macht und muss entsprechend auf jeden einzelnen maßgeschneidert werden.
-
Wir waren gestern abend Essen und dann um den daneben liegenden See rum Gassi (das sind so 20 Minuten).
Im Restaurant saß auch ein älteres Pärchen mit einer Transportbox neben sich. Als sie raus gingen sahen wir auch was drin war: ein Mops.
Auf der Runde um den See haben wir uns wieder getroffen, die immer noch mit der Transportbox in der Hand. Auf meinen Blick hin fühlten sie sich wohl bemüßigt was zu sagen: "Das ist zu weit für einen kleinen Hund."
-
Ein total süßes!
-
Kleine Hufeisennase (von ner Katze erwischt)?
Genau. Und es gibt ein Bonussternchen für die Katze.
Kleine Hufis sind hier in D zwar die häufigere Art, kommen aber trotzdem nur hier in Sachsen und in (Süd)bayern vor.
Besonders sind bei den Hufis u.a. die Ortungslaute die, wie schon erwähnt, nicht im Kehlkopf, sondern in der Nase erzeugt werden.
Die Rufe sind konstantfrequent und nicht wie bei den anderen Art mehr oder weniger stark moduliert. Dadurch sind die Rufe im Detektor absolut unverkennbar. Dabei kann anhand der Frequenz nicht nur unterschieden werden ob es sich um eine Große oder eine Kleine Hufeisennase handelt, sondern man kann sogar zwischen Männchen und Weibchen unterscheiden.
-
Gut, dann bekommt ihr noch eine Fledermaus:
Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da du keine Berechtigung hast, diesen Inhalt zu sehen. -