Eni46 Ähm, ich will dir jetzt nicht zu nahe treten oder so. Aber bist du zufällig mit Mickey Mouse verwandt?
Beiträge von Javik
-
-
Ist zwar arg unwahrscheinlich dass die Jungs auf dem Balkon ne Fledermaus erwischt.
Habt ihr ein Quartier am Balkon?
Btw. bis zu 30% der Fledermäuse haben Tollwut, meinte der Arzt. Genau weiß man es aber nicht.
Wo hat der denn diese Zahlen her? Schlecht geträumt?
In den stärker betroffenen Gebieten Deutschlands (zB Nds) sind bis zu 30 % der untersuchten Verdachtsfälle positiv. Also die Tiere die nicht nur so geschwächt sind, dass sie nicht mehr fliegen konnten, sondern auch noch aufgefunden wurden und dabei zusätzlich noch eine Symptomatik hatten, die diesen Verdacht nahe legt.
Und nur um das mal ganz deutlich zu machen, wir reden hier von absoluten Stückzahlen pro Jahr die man an den Fingern abzählen kann.Bei den weniger betroffenen Bundeländern im Süden sind wir übrigens eher bei absolute Gesamtstückzahl der letzten 30 Jahre kann man an den Fingern abzählen.
Hier mal ein paar offizielle Zahlen: Seit Entdeckung der Fledermaustollwut Mitte der 50er wurden europaweit 1200 Tiere positiv getestet. In knapp 70 Jahren, europaweit, 1200 Tiere. Das ist umgerechnet eine größere Wochenstube (hier im kalten D, wo die Wochenstuben recht klein sind).
In den letzten 30 Jahren gab es deutschlandweit 1400 Verdachtsfälle. Davon etwa 300 positive Tiere. Das ist ein Durchschnitt von 20 % bei Verdachtsfällen. -
Bei den Text fällt mir nur ein das jeden Tag ein Doofer aufsteht...
https://m.ebay-kleinanzeigen.de/s-anzeige/husk…44244-134-26121
Scheinträchtigkeit, die berüchtigte Krankheit... Ne Pyo isn Witz dagegen!
Aber im Groben hat die Anzeige was von :
,, Also meine Zwei Hunde sind ne Vollkatastrophe, aber immerhin sehen sie schön aus und sind intakt. Also das is definitiv mehrere Hunnies, bis n Tausender Wert! "
Zum Glück gibt's Huskys nicht in Merle
( oder? Oder? Ich hoffe doch??)
Hey, gute Idee!
Hat hier wer ne Huskyhündin? Ich habe einen Merlerüden, der in etwa die richtige Form hat und daher die Huskyoptik nicht verändert, sondern nichts macht außer sein Merlegen zu vererben. Oh und kein Jagdtrieb und sehr führig. Also perfekt! -
Ich habe auch mal ein Video geschaut von einem Mann der an TW gestorben ist.... etwa bis zur Hälfte als es richtig los ging. Da konnte und wollte ich nicht weiter schauen.
Ich bin also mal so frei nicht zu schauen, was du da in dem Spoiler drin hast.Was ich gar nicht wusste..... weltweit stirbt alle 10 Minuten ein Kind an Tollwut...... schrecklich
Das Video ist wirklich nichts für sensible Gemüter
Ich wusste, dass gerade in Indien TW noch sehr häufig ist (ich musste recherchieren wo ich "Urlaub" mache, da die Krankenkasse sowas für gefährdete Berufsgruppen nicht zahlt. Schon bitter, für den Urlaub im Luxusresort zahlen sie, aber für den Job, den man wahrscheinlich jahrelang täglich macht... nö...), aber alle 10 Minuten ein Kind ist schon wirklich heftig. 60.000 Menschen pro Jahr und Hauptüberträger sind Hunde, die ja genauso elend dran sterben...
-
....frage für alle Betroffenen. (Bin weder tierpflegekraft noch ungeimpft:))
Nur wenn der Arbeitgeber so freundlich ist das zu bezahlen.
-
Natürlich, aber wie heißt es so schön: Die Hoffnung stirbt zuletzt.
Und mir kann keiner erzählen, dass die Welpenmafia ihre Hunde auf Tollwut testet bevor die die hier her "importieren". -
Ich muss gestehen, ich bin nicht sonderlich überrascht. Dafür aber sehr geschockt.
Bisher gibt es glücklicherweise keine Hinweise auf andere Infizierte, aber ich hoffe, dass das endlich mal ausreichend wichtig ist um sich mal mit unserem blühenden Online-Welpenhandel zu beschäftigen.
Tollwut bei Hundewelpe in Bremen
ZitatIn der vergangenen Woche ist ein Hundewelpe im niedersächsischen Umland von Bremen verstorben. Der Schnelltest auf Tollwut fiel positiv aus.
Bereits am vergangenen Freitag wurde dem zuständigen Veterinärdienst der positive Tollwutbefund eines verstorbenen Hundewelpen gemeldet. Der junge Hund ist in einer niedersächsischen Tierklinik verstorben. Die Halter des Tieres leben in Bremen. Weitere Testergebnisse stehen laut der Gesundheitsbehörde Bremen noch aus. Seit 15 Jahren ist dies der erste Tollwutfall bei einem Tier in Deutschland.
Der verendete Welpe stammt aus Südosteuropa und wurde Anfang September vermutlich von der Halterfamilie illegal über die deutsche Grenze eingeführt. Dass der Welpe bei der Einfuhr oder in Bremen Kontakt zu anderen Tieren hatte, konnte nach bisherigen Erkenntnissen ausgeschlossen werden, teilte die Gesundheitsbehörde mit. Mögliche Kontaktpersonen wurden festgestellt und führten ins familiäre Umfeld, in eine Bremer Tierarztpraxis und in eine niedersächsische Tierklinik.
Das Gesundheitsressort sowie das Gesundheitsamt Bremen haben bereits Krisenteams eingerichtet und das Bernhard-Noch-Institut für Tropenmedizin und das Robert-Koch-Institut (RKI) informiert.
Tollwut ist nicht nur lebensgefährlich für Tiere, auch Menschen können sich infizieren. Laut dem RKI greift die Viruserkrankung das Nervensystem an. Die Krankheit verläuft fast immer tödlich. Bei einem Verdacht auf Tollwut muss so schnell wie möglich gehandelt werden, treten die ersten Symptome auf, ist es meist schon zu spät für eine Behandlung. Menschen und Hunde können gegen Tollwut geimpft werden.
-
Ich würde sie mal in einer TK vorstellen.
-
fliegevogel
Ich finde die auch toll!
Wobei ich noch
Beide haben Wunderschöne blaue Augen und eine wirklich hübsche Fellzeichnung.und
Allerdings sind sie nicht als Schlittenhunde zu gebrauchen und werden ausschließlich als Familienhunde abgegeben.markieren. Damit ja sichergestellt ist, dass "richtige" Publikum zu finden.
-
Ich finde nicht, dass es Anfängerrassen gibt. Dazu spielen zu viele Dinge rein. Es gibt aber Rassen die für Anfänger, die ich nenne es mal die Standardanforderungen und zum ausprobieren sehr gut geeignet sind und entsprechend auch regelmäßig empfohlen werden.
Wss es mMn aber sehr wohl gibt, sind Rassen die nur unter ganz bestimmten Bedingungen in Anfängerhände gehören (zB Malinois zu DHF die noch keine Hundeerfahrung haben).
Grundsätzlich bin ich aber kein Fan davon Rassen diesbezüglich zu unterteilen. Rassewahl ist etwas sehr persönliches wenn man es richtig macht und muss entsprechend auf jeden einzelnen maßgeschneidert werden.