Beiträge von Javik

    Eher Gemüse.

    Karotten sind hier ganz klar die absolute Nr 1. Das wird meist ähnlich gerne angenommen wie Wurst oder Käse.a

    Was generell nicht genommen wird sind Zitrusfrüchte (außer als Saft gepresst. In Flüssigkeiten in Gläsern kann man IMMER seinen Bläschel rein hängen).

    Die werten Herrschaften bedienen sich hier teilweise auch im Garten. Hier aber (außer Karotten ausbuddeln..........) eher Beeren und Fallobst.

    Argos und ich haben gerade unbeabsichtigt Welpe-sucht-Mensch in der fortgeschrittenen Version gespielt....

    Es gibt hier einen Weg links verläuft der Fluss, rechts ein ASP-Zaun ein alter Zaun von ehemaligen Klaingartenanlagen, dessen Zugänge mit Gattern versehen sind. Dort wo der ASP-Zaun beginnt ist er an einem hohen Zaun befestigt. Wenige Meter davon entfernt ist ein kleines Törchen im Zaun, das zu einem winzigen Trampelpfad durch verfallene ehemalige Kleingärten und Brachflächen führt. Dieser Trampelpfad ist etwa 150 - 200 m lang und führrt auf eine Straße die die Kleingärten beliefert.
    Mittig auf diesem Trampelpfad führt ein alter zugewucherter Weg auf eine eingezäunte Brachfläche.
    Das ist perfekt um mit dem Welpen auch großflächiger zu üben.

    Wir laufen also den Trampelpfad entlang und Argos hat irgendeine Spur der er begeistert folgt (die sind seit Neuestem nämlich hochspannend) und so gar nicht merkt, dass ich auf diese verfallene Straße abbiege. Kurz bevor er an die Straße kam habe ich ihn dann doch mal gerufen, und er kam dann auch sofort den Weg zurück geflitzt als er gemerkt hat, dass ich weg war. Er hat mich aber nicht gesehen und ist weiter den Trampelpfad entlang.
    Ich habe das zuerst ganz entspannt gesehen, immerhin kann er da ja nirgendwo hin, da da ja dieser ASP-Zaun verläuft, der verhindert, dass er links läuft oder auf den Gehweg und rechts kann muss er mehrere 100 m zwischen dem ASP-Zaun und dem Zaun der ehemaligen Kleingartenanlage laufen. Das wird er schon nicht machen, sondern dann eben in ein Suchpattern fallen.

    Ja.... offensichtlich nicht. Er kam nämlich nicht wieder...

    Also bin ich dann doch den Trampelpfad hinter gerannt und... er hatte es tatsächlich geschafft das Törchen zu öffnen und ist, den Spuren im Schnee nach, meiner Rückfährte gefolgt. An sich nicht dramatisch, da geht es noch lange zwischen Zaun und Fluss entlang, aber wenn er wirklich komplett auf einer Spur zurück läuft kommt er halt irgendwann doch auf eine Straße....
    Vom Törchen aus habe ich ihn dann aber doch laufen sehen. Als er mich auf dem Gehweg auch nicht gesehen hat ist er wohl doch in ein Suchpattern gefallen, war aber zu dumm durch das leicht geöffnete Törchen wieder zurück zu laufen und hat den Gehweg am Fluss abgesucht...

    Ganz ehrlich, ich weiß nicht wer sich da heute von uns dümmer angestellt hat. Aber er hat was gelernt. Beim zweiten mal fand er die Spur auf dem Trampelpfad nämlich immer noch interessant, aber er hat sich regelmäßig umgeschaut...

    Danach dann aber nochmal was richtig Positives. Auf dem Brachgelände hat er dann noch wirklich schön eine 100 m Schleppe gearbeitet. Nasenarbeit ist ein Selbstläufer und macht richtig, richtig Spaß viel mit ihm.

    Ich bin eine Frau und ich bin auch nicht mit einem Putz-Gen geboren worden... :ka: Im Gegensatz zu meinem Ex. Sein extremer Ordnungsfimmel (meine Sichtweise) und mein Rumgeschlampere (seine Sichtweise) waren einer der Trennungsgründe.

    Du weißt doch "Ausnahmen bestätigen die Regel!" :ka:

    Es finden sich schon ziemlich viele Ausnahmen unter Leuten denen kein traditionelles Rollenbild eingetrichtert wurde.....

    Ich bin eine Frau und ich bin auch nicht mit einem Putz-Gen geboren worden... :ka: Im Gegensatz zu meinem Ex. Sein extremer Ordnungsfimmel (meine Sichtweise) und mein Rumgeschlampere (seine Sichtweise) waren einer der Trennungsgründe.

    Kurze Vorinfo: Ich nehme hier ja sehr viele Pakete für gefühlt die halbe Nachbarschaft an, v.a. die über uns bestellen regelmäßig bei Amazon usw.

    Es klingelt und ein Paketbote mit einem riesigen Paket steht vor der Türe.
    Ich: "Okay, und für wen ist das?"
    Er: "Für Sie"
    Ich: "Also für die Frau [Nachbarin über mir]?"
    Er: "Nein, für Sie."
    Ich: "Hä? Ja, ich nehms. Aber wem soll ich das geben?"
    Er: *???* "Hä? Keine Ahnung, aber das Paket ist für Sie."
    Ich: *leicht genervt* "Was steht denn für ein Name drauf?"
    Wir lesen gleichzeitig "Frau Javik"....

    Ähm ja... ich hatte vergessen, dass ich gestern Hundefutter nachbestellt hatte. :ops: :headbash:

    Ich denke es ist sinnvoller den Leuten klar zu machen, dass Genetik und Frühprägung einen direkten Einfluss auf die Folgekosten haben.

    Da gibts aber 2 Probleme bei:

    Erstmal gegen das Bild ankommen das ja alle Rassehunde irgendwie krank sind.

    Und dann, viel wichtiger: Das bringt doch null, wie man an den Plattnasen sieht. Die Leute kaufen sich die Hunde oft mit dem Wissen welche OPs folgen werden. Das gehört inzwischen zur Rasse dazu. Geschirr, Leine, Gaumensegel-OP, Futternäpfe... Normale Liste bei denen. :verzweifelt:

    Ja leider... Aber in dem Bereich wird man eh nur eine freiwillige Umorientierung bekommen, wenn man Halter dieser Rassen verpflichtet sich die Symptomatik ihrer Hunde anoperieren zu lassen. Da kann man mit Informationen usw. eh nicht bei kommen.

    Wonder2009 Hat aber schon was :lol: Si gefällt mir (als nicht Schnauzer Typ) meega gut und das will was heissen! :cuinlove: :cuinlove: :cuinlove: Ich würde sie vom Aussehen her sofort klauen kommen :herzen1:

    Das höre ich tatsächlich oft von "Nichtschnauzerleuten" :grinning_squinting_face:

    Schnauzerleute finden sie immer nicht sehr hübsch und wollen die paar Fusseln, die sie hat wenigstens ordentlich verschneiden.

    Aber ich mag sie auch genauso, wie sie ist sehr sehr sehr gerne :smiling_face_with_heart_eyes:

    Also ich bin ja absolut kein Fan von Hunden mit Bart und allgemein Fusseln im Gesicht. Aber Arielle finde ich richtig schön und bin bei vielen deiner Bilder immer etwas traurig, dass man sie, weil sie schwarz ist, nicht so gut erkennen kann.

    Wunderschöner Hund jedenfalls.