Beiträge von Javik

    Irgendwo sind alle Hunde aber auch nur ne Sorte Hund. Und der Genpool mancher Rassen wird nicht erst durch das neue Tierschutzgesetz eng.

    Gibt es wirklich Bedarf an (geschätzt) 112 Arten Laufhund, die sich durch Scheckung und Ohrlänge unterscheiden?

    Und was ist der Riesenunterschied zwischen klein-weiß-lockig Bologneser, Coton de Tulare, Bichon Frisé und Malteser?

    Das wäre auch mein Vorschlag. Diese extrem enge Kategorisierung aufheben.

    Wen interessiert denn ob der langhaarige deutsche Vorstehhund jetzt schwarz oder braun ist? Und die die es interessiert, die sollen sich einen entsprechenden Welpen aussuchen.

    Zack, Genpool verdoppelt.

    Und dann sind die deutschen Vollgebrauchsjagdhunde doch angeblich eh alle gleich (gut geeignet) und man kann nach Optik wählen.

    Super, Genpool vervielfacht.

    Und der Unterschied zu den Franzosen soll ja angeblich....

    Gut, irgendwo wo es Sinn macht kann man natürlich auch Grenzen ziehen. Aber trotzdem. In der Vergangenheit wurde aufgrund der Sortierwut aus jeden Felltyp und jeder Farbe eine Rasse gemacht, damit ja alles genau gleich aussieht. Das war mMn Fehler Nummer 1.

    Ich finde den Ansatz der Altdeutschen Hütehunde in der Vergangenheit eigentlich sehr gut, oder eben wie es bei flying-paws Koolie-Hündin war. Was in etwa so aussieht und sich v.a. so verhält sollte auch eingekreuzt werden können.

    Und schon ist das Thema Genpool bei so ziemlich allen Rassen erledigt... Außer die die so kaputt sind, dass alles was es in die Richtung gibt untragbar ist. Da wars das dann halt.

    Du kannst das doch jetzt nicht einfach auflösen. Ich habe die letzte halbe Stunde nichts anderes gemacht als Ofen- und Kammfischchen zu vergleichen. :ugly:

    Danke übrigens, ich wusste gar nicht wie hübsch in in Vergrößerung sind.

    Und ich dachte ich wäre fies :lol: :bindafür:

    Also aufgrund meines Wissens (und nicht einer ausgedehnten Internetrecherche mit mehr Glück als Verstand) sage ich Papierfischchen.

    Aufgrund Deines Wissens sehe ich, dass Du ganz schnell ganz nah dran liegst, aber wenn das so schnell geht will ich es auch genau.
    Es ist KEIN Papierfischchen ;)

    Hmm, dann hat mich wohl das Internet angelogen mein Wissen getrügt.

    Okay, dann wird es kompliziert. Ähm.... ich geh mal das Internet mein Hirn durchforsten.

    Und ich dachte ich wäre fies :lol:  :bindafür:

    Also aufgrund meines Wissens (und nicht einer ausgedehnten Internetrecherche mit mehr Glück als Verstand) sage ich Papierfischchen.

    Ich nutze die Leinen sehr stark als Signalgebung (Mundfaul und so ;) ). Ich nutze sie dabei ähnlich wie ich damals die Zügelführung beim Westernreiten gelernt habe. Oder zumindest wie ich mir einbilde es gelernt zu haben, ist ja schon laaaange her.
    Also zB linksweichen, wenn ich die Leine mittig links anlege. Blocken, wenn sie vorm Kopf ist, antreiben, wenn sie hinten am Hintern ist usw.

    Das ist aber nichts fest trainiertes, sondern eher intuitiv. Im Endeffekt ist die Leine, wenn sie sie irgendwo berührt etwas vor dem sie weichen sollen. Dazu natürlich so Dinge wie, dass auf der Seite gelaufen wird in der ich die Leine an der Hand habe, bei kurzer Leine soll einfach nur neben mir gelaufen werden, bei längerer ist Schnüffeln und Markieren gestattet usw.

    Darf ich mal mit einer vielleicht etwas dummen Frage dazwischen grätschen?

    Ist Ausstellen auch gleich Ankören oder ist Ausstellen wirklich nur die BOB-Titel usw.?

    Sprich legen diese neuen Regeln, wenn das wirklich so kommt, die ganze Rassezucht lahm oder effektiv nur die Showzucht?

    Keine Ahnung, ob ich hier richtig bin mit meiner Frage.

    Darf ich für eine Nacht mit meinem PKW auf einem ausgewiesenen WoMo Stellplatz stehen? Ich muss am Do. früh in Bayern sein und das sind knapp 3 Stunden Fahrzeit. Deswegen wollte ich Mi. abends so um 22 Uhr spätestens los und dann bei Augsburg stehen und dort die Nacht verbringen und morgens dann zum Zielort fahren. Wenn ich nach Stellplätzen suche, finde ich nur WoMo-Parkplätze, aber keine "normalen" PKW-Plätze. Vielleicht sollte ich nach Wanderparkplätzen schauen?

    Ich leg meine Sitze flach, Meriva B, da geht das vorzüglich, Luma drauf, Schlafsack, Decke, Kissen, Feierabend. Nur für die Scheiben brauch ich vielleicht ne Abdeckung wegen Morgensonne.

    Gibt es irgendwo ein Verbot oder so? Ich hab nur gefunden, dass man nicht gegen allgemeine Park- und Halteverbote verstoßen darf und das ist ja klar. (Mir zumindest...)

    Ich habe das die Ganze letzte Woche gemacht und da hat niemand irgendwas gesagt. Gut, ich wollte natürlich auch alleine sein und habe mir entsprechende Plätze ausgesucht. Einmal musste ich aber auf einen Platz mit Strom usw. der auch recht voll war. Aber da war ich ähnlich unterwegs wie du es planst, kurz vor Mitternacht angekommen, leise das Auto umgebaut, morgens um 6 wieder aufgestanden und zu dem Termin gefahren.

    Ich meine, Vans und Hochdachkombis sind auch PKWs und die sind ja doch sehr viel häufiger als echte WoMos.

    Für das was du planst würde ich mir an deiner Stelle so gar keine Gedanken machen. Du wirst da ankommen, wenn wahrscheinlich alle schon schlafen und wenn du früh los musst und vielleicht eh nicht perfekt bequem schläst, dann bist du wahrscheinlich auch schon wieder weg bevor überhaupt jemand merkt, dass du da warst. Aber wenn du dich damit wohler fühlst nimm halt einen der Plätze die keinerlei Infrastruktur haben und im Endeffekt eben nur Parkplätze sind.