Unerwünscht und Absicht wie hier?
Jegliche Geschütze die ich irgendwie auffahren kann auffahren. OA, mir absolut jeden Cent den diese Verletzung kostet rein holen usw.
Unerwünscht und Absicht wie hier?
Jegliche Geschütze die ich irgendwie auffahren kann auffahren. OA, mir absolut jeden Cent den diese Verletzung kostet rein holen usw.
Frauchen versucht derweil schimpfend, ihren Hund von dem Blödsinn abzuhalten und ruft "Also sowas macht der sonst niiiieee". Stutzt kurz und meint dann ganz entsetzt "Oh Gott, dass ich sowas tatsächlich mal sage!"
Irgendwann trifft jeden die schreckliche Erkenntnis jetzt zum Club zu gehören ![]()
ich finde, so kann man das jetzt auch nicht sagen. Ein erzogener DSH mit rücksichtsvollem Halter findet auch Anschluß und man kann auch miteinander Gassi gehen, dann sind halt beide an der Leine und vielleicht entwickelt sich ja eine gute Hundebekanntschaft draus, wo sich dann die Hunde verstehen. Man muß sowas halt Zeit geben :)
Ich habe nicht gesagt, dass es nicht geht. Ich weiß sogar aus eigener Erfahrung sicher, dass es geht. Ändert aber Null an dem was ich geschrieben habe.
Wobei ehrlich, bei sich ruhig und höflich nähernden Hunden brauchts meiner Erfahrung nach nicht mehr als den zu fixieren und deutlich und bestimmt „geh ab“ zu sagen und es auch so zu meinen, die drehen dann ab oder halten abstand.
Genau, die echten höflichen, freundlichen Hund kann sowohl Mensch, wie auch Hund sich mit einer relativ freundlichen Ansage fern halten. Gar kein Problem.
Erstes Erkennungsmerkal für einen Tutnix: es funktioniert nicht oder nur mit brachialer Ansage.
@Free your Mind Kann man sich deinen Hund mit freundlich-konsequentem "Geh weg" vom Hals halten oder ist der genauso freundlich (= übergriffig) wie du?
Nochmal, wenn du kontaktfreudig bist und Kontakte willst hast du die falsche Rasse. Zum einen, weil die Leute gerade mit DSH einen Bogen um einen machen. Also ein DSH ist wirklich ein tolles Mittel um sich Leute fern zu halten.
Zum anderen, weil dein Hund wenn er erwachsen wird (und das wird so im nächsten halben Jahr gut merklich anfangen) keine Kontakte mehr will. Zumindest nicht so wie du es dir vorstellst mit "Spiel" usw. Ruhig nebeneinander her gehen und jeder macht sein Ding würde wohl eventuell gehen, je nachdem wie dein Hund als Erwachsener so drauf ist.
Du hast einen DSH, der will dich (wenn du ihn gut führst), der tut alles für dich, aber der Rest der Welt kann getrost sterben gehen. Das sind DSH, das ist das Tolle an ihnen.
Aber eben komplett falsch für jemanden der nur Gassi mit "spielen" und ratschen will. Und der Hund wird (kann) sich nicht für dich ändern. Das musst du tun... oder eben die Reißleine ziehen bevor du einem jungen Hund den Rest seines Lebens versaust.
Mir ist schon aufgefallen, dass viele Leute schlecht über Deutsche Schäferhunde denken und das spiegelt sich ja auch in manchen Antworten hier wider.
War so klar, dass das kommt...
Witzig v.a. weil hier doch einige (Ex)-DSH Halter mitschreiben.
Vielleicht hättest du dich etwas mehr über den Charakter informieren sollen anstatt Kindheitsfaszinationen hinterher zu rennen. Dann wüsstest du, dass hier nicht verteufelt wird, sondern einfach nur die Eigenschaften der Rasse respektiert werden.
Solltest du auch mal probieren anstatt zu versuchen ein Kuscheltier draus zu machen.
Ist ja auch immer die Frage, ob der Hund tatsächlich freundlich ist, oder ob der Halter seinen Hund schlicht nicht lesen kann. Kommt ja leider oft genug vor.
Ich muss gerade an eine Begegnung mit einem "super lieben" Rotti denken.
Der Hund kam von hinten während ich mit Baldur auf einer Wiese gesucht habe. Der hat ihn ignoriert bis der wirklich auf ihm drauf war, weil Dummy ist wichtiger als alles andere. Dann hat Baldur ihm erstmal eine geballert, damit er in Ruhe weiter arbeiten kann. Hat nicht funktioniert, Rotti total unbeeindruckt.
Der Besitzer ruft von weitem, dass ich keine Angst haben soll, sein Hund sei ein absolutes Schaf.
(Beide Rüden stehen quasi auf Krallenspitzen im Imponierblocken.)
Die Leute hätten immer Angst, weil der ein Rotti ist, aber der wird total missverstanden.
(Beide haben den Kamm gestellt, Baldur versucht zu mir zu kommen, der Rotti blockt ihn weg.)
Und ich soll mich nicht so haben wegen dem Dummy, man sieht doch, dass mein Hund lieber mit seinem spielt als zu Suchen. Ich soll nicht so streng sein und ihm etwas Spaß gönnen, nicht nur Arbeit.
(Baldur fletscht, der Rotti knurrt.)
Ich komme endlich bei den Hunden an und packe den Rotti am HB und schicke Baldur auf Abstand als der gerade anfängt abzuschnappen.
Joa... ich war dann die hysterische Ziege, die seinem Hund nur wegen der Rasse keine Chance gibt und ihren eigenen Hund tracktiert. Er hat mich dann sogar "beruhigt" als ich es mit der "aber mein Hund ist böse"-Schiene probiert habe. Ne, der ist auch lieb. Sieht man doch...
Also einen so blinden HH habe ich auch noch nicht erlebt.... Beide Hunde wirklich klar sichtbar am eskalieren...
Ich würde gerne nochmal den Teil mit "deine Hündin ist noch nicht erwachsen" raus streichen.
Sie ist NOCH total nett. Aber selbst das was bei erwachsenen Schäferhunden aber unter nett läuft finden die meisten Hunde schon gruselig, weil dieses Kontroletti-Abchecken der Hundepolizei nunmal auch nicht sonderlich nett rüber kommt, auch wenn der es relativ nett meint.
Und dem Hund dieses abchecken erlauben ist gleich noch schlimmer, denn darauf wird er wahrscheinlich später dann auch bestehen, wenn du das jetzt laufen lässt. Und gefrustete DSH machen wenig Spaß....
Lies dir bitte nochmal sämtliche Beiträge zum Thema Alter hier durch. Und dann mach dich mal kundig was auf dich zu kommt wenn was passiert. Denn das was du da machst ist ein "das hat er noch nie gemacht" mit Ansage. Wenn dir der moralische Teil schon egal ist, dann hoffentlich nicht der Ärger und der Stress den du dann bekommst.
Warum hast du dir eigentlich einen DSH geholt, wenn du offensichtlich einen ganz anderen Typ Hund willst.
Wenn du sie erst seit 3 Monaten hast, kann es sein, dass deine Hündin noch kein halbes Jahr alt ist?
Ansonsten ich will keinen Kontakt
- weil die Hunde keinen wollen (nein, die werden nicht unfreundlich; heißt nicht, dass sie das wollen)
- weil ich keine Lust auf das Geheddere habe
- weil ich, wenn sie angeleint sind, einen Grund habe sie anzuleinen
- und v.a. weil ich keine Erwartungshaltung will. Das gibt mit mehreren großen Hunden nur Probleme, Ärger und Stress
Dieser kleine....
Ich bin gerade am Campingplatz, die Hunde angeleint und zudem unser kleines Separé relativ gut abgesperrt (aber eben nur relativ, deswegen die Leinen, wenn ich nicht aktiv nach den Hunden schaue). Ich habe vorhin etwas vor mich hin gedöst und in der Zeit hat Argos scheinbar die Leine durchgebissen. Glücklicherweise war er aber noch in meinem kleinen abgetrennten Eckchen. Dachte ich.....
Habe gerade mit einer anderen Camperin hier gesprochen, die mir erzählt hat, dass der kleine
wohl gemütlich den ganzen Platz inspiziert hat, eine Weile an einer Wegekreuzung saß und sich alles angeschaut hat usw. bevor er wieder heim kam.
Bin wohl doch etwas länger eingenickt... ![]()
Immerhin hat er sich wohl gut benommen und um alle Lebewesen einen Bogen gemacht.
Wahrheit tut halt weh. Wobei ich mich täuschen mag, aber das Wort Missgeburt hast du jetzt gesagt
Nein, sowas wie in diesem Thread hier geht gar nicht, auch wenn man diesen Begriff nicht konkret benutzt. Das hat nichts mehr mit "Wahrheit" zu tun.
Ich finde man war ziemlich nett zur TE, v.a. gegen Ende. Halt weniger zu gewissen anderen Leuten.
Ich finde es immer noch unglaublich, dass es hier Leute gibt die darauf bestehen solche Leute mit Samthandschuhen anzufassen, während die sich benehmen dürfen wie sie wollen. Was ich mich die ganze Zeit schon frage, würdet ihr das bei anderen Ausprägungen von Tierquälerei eigentlich auch so halten?