Beiträge von Javik

    Ich war gerade kurz im Garten um zu schauen wie trocken die Handtücher gestern abend noch geworden sind.

    Als ich gerade wieder rein gehen gehen wollte schaue ich Richtung Hunde um sie reinzupfeifen und sehe: Koda der gerade gemütlich das lange Handtuch (das fast bis zum Boden hing) markiert und Baldur der auch gerade dort zum Bro-Pinkeln ankommt und ebenfalls das Handtuch (und auch ein bisschen das daneben) anpinkelt. :stock1:

    Ich werde immer nur gefragt, ob meine Eltern zuhause sind :ugly: scheinbar sehe ich zu jung aus um irgendwelche Angelegenheiten zu regeln.

    Oh ja. War letztes Jahr beim Arzt und die Arzthelferin so:"Holen dich deine Eltern nachher ab?" Ich habe geschaut wie ein Auto.

    (Bin Anfang 30)

    Das heißt nur leider nicht zwangsläufig, dass man von Fremden Hilfe annehmen will.
    Was auch gar keine so schlechte Idee ist, wenn ich überlege was ich bisher an "Hilfe" von Fremden bekommen habe.

    Gar nicht. Wenn man immer nur darüber nachdenkt wie man sterben könnte, dann kann man das auch gleich tun, da man vergisst zu leben.
    Es ist tragisch wenn man der eine ist, den es dann mal trifft. Aber wenn man sich vor all diesen Einzelfällen schützen will kann man den Hund gleich in einen sterilen Glaskasten sperren. Und selbst da findet sich garantiert noch genug...

    Ich gebe keine ungefragten Ratschläge. Grundsätzlich nicht, wenn ich es vermeiden kann. Normalerweise ist das eh kaum möglich, da die Hunde ja normalerweise nicht ruhig und entspannt neben denen stehen, so dass man gemütlich ratschen kann. Im negativen (und wahrscheinlichsten) Fall, will man den Rat nicht, wird angeblafft und dann ärgere ich mich. Im positivsten Fall ist man danach der kostenlose Depp vom Dienst Hundetrainer und der Kontakt wird regelmäßig gesucht, was definitiv auch nicht in meinem Interesse ist.

    Das Einzige was ich kommentiere ist wenn es mich persönlich betrifft (zB Hunde zu meinen abgelegten Hunden lassen) oder ich etwas als wirklich akut gefährlich für die Umwelt ansehe. Wir hatten da zB mal einen großen Doggenrüden der jeden Hund killen wollte. Das war als Welpe schon absehbar, dass das eskalieren würde und als erwachsener Hund war der einfach brandgefährlich, da Frauchen die Wahl hatte zwischen loslassen und auf dem Bauch hinterher geschleift werden... bis er dann weg war.

    Aber auch da, wie so oft, selbst Ratschläge auf Nachfrage kann man sich meist sparen, wenn sie was anderes enthalten als das Rezept zum magischen Feenstaub der alle Probleme sofort in Luft auflöst.

    Wie habt Ihr entschieden?

    Ich wünschte so sehr Koda wäre kein Mischling und ich könnte ihn, zumindest grob, wieder und wieder und wieder und wieder zu mir holen. Ich hatte ja nun doch schon ein paar Hunde aber der ist charakterlich wirklich mein Traumhund schlechthin.

    Ich suche seit Jahren eine Rasse die ihm ähnelt... Nichts ist gut genug...


    Andererseits muss ich schon sagen, ich hatte bei Baldur nur noch die Wahl zwischen ihm und einem Bruder. Der Bruder sah genau aus wie Koda als Welpe, Baldur ist ein merle (was ich ziemlich hässlich finde). Ich habe mich damals größtenteils deswegen für Baldur entschieden, weil ich die optische Abgrenzung wollte.

    Wir arbeiten noch an unserer Kette...

    Vor einer Weile hat es sich hier eingeschlichen, dass Baldur mit ins Bad kommt und sich den Pelz schubbern lässt, wenn ich auf dem Klo sitze. Er wartet dann immer in perfektem Hundeplatzsotz mit Rücken zur Toilette. (Ihr solltet den Blick sehen, wenn ich wegen was anderem ins Bad gehe oder, noch schlimmer, er nicht mit darf.)


    Wir sind jedenfalls jetzt bei sobald ich mich morgens anfange aus dem Bett zu bewegen, ist Baldur verschwunden. Genauso abends nach dem letzten Gassi, kaum hat man die Leine abgenommen rennt er ins Bad und wartet dort brav mit dem Rücken zum Klo, bis ich an unseren geheimen Ort der Zweisamkeit komme und ihn kraule.

    Tagsüber ist er gerade dabei herauszufinden was da wohl die richtigen Anzeichen sind. Also man sieht richtig wie er teilweise wenn ich in den Flur gehe zum oder ins Bad läuft und mich beobachtet.

    Schade. Ich habe letztens eine ganz tolle Dogge kennengelernt, nur die hängenden Augenlieder waren gruselig. Ich hätte dir also gerne einen Welpüen abgenommen.