Beiträge von Javik

    Ihr Leben dreht sich notgedrungen um sehr viel grundlegendere Sorgen.

    Vielleicht. Du hast das Vielleicht vergessen.

    Und dann wäre da immer noch der Punkt, dass sie das nicht gedacht hat oder einfach vor sich hin gebrabbelt hat, sondern gebrüllt. Das war keine Verwunderung, da wollte man schon, dass derjenige das auch mitbekommt.

    Auf der anderen Seite, ja den Job verlieren wäre natürlich übertrieben. Nur welcher Chef kündigt einem eingelernten, guten Mitarbeiter wegen einem einzigen Ausrutscher, bei dem der sich noch dazu eben drauf rausreden kann, dass es nicht so böse gemeint war wie es an kam?

    (Unnötiges) Petzen fände ich jetzt eher sowas wie den Stand kurz dicht machen um sich einen Kaffee zu holen o.ä. Kurz was was mich nicht tangiert, niemanden in keinster Weise schädigt, keinen nennenswertes Problem ist und v.a. menschlich durchaus nachvollziehbar.

    Einen Passanten grundlos anpöbeln ist doch eine andere Hausnummer.

    Und im Gegensatz zu Ersterem auch garantiert nicht möglicherweise eh abgesegnet.

    Das mit dem vielen Fell ist nicht das Problem der Pflege, sondern wir beide mögen einfach lieber das kurze Fell, in dem nicht der halbe Wald mit nachhause kommt und ich persönlich mag total gerne sehr kurzes Fell mit athletisch Figutr drunter. OPTISCH WÄRE ein RR mein Traum. Oder ein DObermann. :D passen halt sonst null zu uns.

    Broholmer, die kleineren Pinscher oder eben der schon erwähnte Dalmatiner.

    (Ein KHC wäre halt echt passend. Vielleicht braucht es nur etwas Zeit? Ich fand Locken früher auch ganz schlimm und Retriever sowieso, aber so mittlerweile würde mich ein Curly schon echt in den Fingern jucken)

    sind nur Haare, die wachsen eh wieder 🤷‍♀️

    So entspannt würde ich das auch gerne sehen können.

    Meine Mutter hat mich quasi meine gesamte Kindheit zu kurzen Haaren (max. Bob) gezwungen (ironischerweise weil sie ihre Haare nie abschneiden durfte und es für mich "besser" wollte).

    Ich habe da letztens 15 bis 20 cm abgeschnitten (von OS auf Mitte Po), weil das ewige drauf setzen und beim Klo gehen aufpassen doch echt genervt hat. Ich war abwechselnd sowas von stolz auf mich und hatte einen halben Nervenzusammenbruch.

    Und ja, hier am Land hab ich weiter zu einer Lösemöglichkeit (Garten abgesehen) als in der Grossstadt. Und in der Kleinstadt musdten wir ewig laufen, das war echt nervig und zwar richtig.

    Das wäre wohl das Nächste. Wer ist denn Stadtbewohner und wer ist Landbewohner? Zählen da offizielle Stadtgrenzen und die offizielle Anerkennung als Stadt? Oder das Gefühl? Und wessen Gefühl?