Beiträge von Javik

    Direkt an meinem Haus geht eine ehemalige Bahnlinie vorbei, mit moderater Steigung. Da war der Roller tatsächlich richtig gut. Und an Bergtouren trau ich mich noch nicht ran, weil es da ja auch wieder (steil) runter geht |)

    Aber vielleicht sollte ich dem Rad doch noch mal eine Chance geben, bevor ich in einen guten Scooter investiere.

    Ein gutes Rad steht ja schon daheim.

    Das ist für mich ein Grund fürs Rad. Ich lasse wenn es sehr steil bergab geht die Hunde frei laufen. Bergauf muss ich hier dann auch selbst mit den zwei großen Hunden voll mittreten. Geht auch besser am Rad. Allgemein kann man auch eine Mischung machen, Zug und Freilauf nebenbei. Finde ich beim Distanztrainig recht praktisch, weil ich halt doch nicht jede Routenlänge zur Verfügung habe und so kann ich Distanzsteigerungen etwas abfedern.

    Und ja, eine Antenne ans Rad basteln ist sehr viel billiger als einen Roller kaufen.

    Ich wollt eigentlich noch warten, bis ich mir das Spiel kaufe, aber ich konnt jetzt doch nicht mehr widerstehen und hab zugeschlagen. :pfeif: Lädt grad runter und ich sollte eigentlich arbeiten, bin aber ganz hibbelig, weil ich anfangen mag. :lol:

    Same here! :lol:

    Apropos verkuppeln... ich hab mir einen feschen Slytherin gesehen; hoffentlich taucht der im Spiel noch einmal auf. Ominis Gaunt schimpft der sich und hat doch eine interessante Backstory :pfeif: Mal sehen, ob ich dem auch hinterherlaufen kann :ugly: (Das klingt ein bisschen falsch. Aber ok)

    Edit: hab gerade gelesen, dass er zu Mitschülern aus anderen Häusern wohl nicht so nett ist, wie zu mir. :lol: :lol:

    Ja von dem gibt es noch etwas mehr. Und sogar mMn wirklich gute Inhalte.

    Und ja, den kann man an genau der Stelle auch hinterher laufen. Man muss nur dem anderen Typen in die andere Richtung nachrennen :lol: (Das war exakt die Stelle an der ich Sebastian gefolgt bin. Wir mussten da über wichtige Dinge reden. :hust: )

    Ne, das Problem ist, dass ich nur 4 Bälle habe. Die sind auch drin. Aber Nr 5 ist nirgendwo zu finden.

    Spoiler anzeigen

    Hast du denn alle drei Stellen wo du jeweils 5 Bälle einfügen musst gelöst? Bei mir war das nach einmal Speichern und laden dann wieder ok

    Zwei gelöst, eines ging eben nicht. Aber stimmt du hast Recht, vielleicht hat das Speichern es zurück gesetzt wenn es nicht ganz gelöst wurde. Schnellreise habe ich probiert, aber nicht ganz neu starten.

    Ich fliege nachher Mal vorbei, vielleicht besteht doch noch Hoffnung.

    Die Wahrheit.

    Man hilft nur sich selbst, wenn man sowas für sich behält, weil man dann nicht mit dem Leid der anderen Person umgehen muss. Für die andere Person ist es aber besser. Sonst hofft sie und stresst sich, muss mit der Ungewissheit klar kommen, am Ende wird aber doch die Erkenntnis kommen, dass er tot sein muss. Nur weiß man nicht wie und wo und die Fantasie kann da grausam sein.

    Lieber ein richtiger Schlusstrich, der einem klar und sanft beigebracht wird, ordentlich trauern und dann darüber hinweg kommen.

    Es hat einen Grund warum die Angehörigen von Vermissten irgendwann gar nicht mehr fragen ob die Person noch lebt, sondern einfach nur noch irgendeine Gewissheit wollen.

    Sehr tiefsinnig. Aber ich glaube es ging darum ob die Antworten in dem Spiel vom Belang sind oder ob es eigentlich egal ist was man antwortet. Ich hoffe das meine Antwort jetzt nicht respektlos rüber kommt. Ich habe das Gefühl das du damit ein Thema hast, aber in erster Linie ist das ein Spiel

    :lol:

    Ne, gar nicht. Wäre mir jedenfalls neu. :denker:

    Ich bin begeisterter Rollenspieler. Gerade bei Open world-Spielen bei denen die NPCs und Story doch eher flach sind, die Welt aber groß und frei, fülle ich da einfach sehr viel Geschichte in meinem Kopf aus. Deswegen mache ich mir über sowas Gedanken und deswegen ist es mir wichtig, dass mein Charakter bei sowas auch in sich konsequent reagiert. (Und ich finde es extrem schade, wenn Entscheidungen keinen Konsequenzen haben. Aber gut...).

    Ich bin momentan stark verliebt in meine zuckersüße Hufflepuff, die bis zur Naivität lieb und selbstlos zu absolut jedem ist. Aber eben in einen gewissen Slytherin Kumpel verliebt und da jetzt mit ihm verbotene Flüche lernt (und nutzt). Oh, und eine dreistellige Killcount hat. :lol: Ich habe da etwas Merrill von DA2 im Kopf. Jedenfalls bin ich gestern Sebastian eine gute halbe Stunde durch Hogwarts nachgelaufen, weil die beiden sich in meinen Kopf unterhalten haben.

    Also kurz: Ich "überdenke" das so stark, weil mir sowas im Spiel wichtig ist. Wenn ich sowas mit "nur ein Spiel" abtäte, dann wäre HL für mich ein reines Ablaufen von Quests und Minigames und damit ziemlich langweilig mit hübscher Grafik. Mir ist eine gute, immersive Story halt wichtig. :ka: Wenn mir das Spiel keine gibt, mache ich sie mir selbst.

    Ich habe gerade die Aufgabe gemacht, in der in einem kleinen Dorf der Bruder Bandolph verschwunden ist und mich würde interessieren, habt ihr

    Spoiler für Auflösung der Quest

    der Schwester gesagt, dass er tot ist, oder habt ihr gelogen?

    Ich habe die Wahrheit gesagt, obwohl die Schwester mir natürlich Leid tat.

    Die Wahrheit.

    Man hilft nur sich selbst, wenn man sowas für sich behält, weil man dann nicht mit dem Leid der anderen Person umgehen muss. Für die andere Person ist es aber besser. Sonst hofft sie und stresst sich, muss mit der Ungewissheit klar kommen, am Ende wird aber doch die Erkenntnis kommen, dass er tot sein muss. Nur weiß man nicht wie und wo und die Fantasie kann da grausam sein.

    Lieber ein richtiger Schlusstrich, der einem klar und sanft beigebracht wird, ordentlich trauern und dann darüber hinweg kommen.

    Es hat einen Grund warum die Angehörigen von Vermissten irgendwann gar nicht mehr fragen ob die Person noch lebt, sondern einfach nur noch irgendeine Gewissheit wollen.

    Javik Ich schreib's mir später auf und versuche es dir so präzise wie möglich mitzuteilen, wo der Slytherin-Gemeinschaftsraum ist. Auf jeden Fall aber sind die Kerker eine gute Anlaufstelle :lol:

    Danke ich hab ihn gefunden.

    Ich bin erst ewig um Hogwarts rumgeflogen und habe da alle Räume von außen gefunden. Gryffindor war dann mit der Info auch von innen relativ leicht zu finden. Aber um Slytherin zu finden habe ich mir die Let's Plays von Sarazar angeschaut und dann sein Verlassen des Raumes rückwärts verfolgt.

    Nur um dann direkt vor dem Raum einen Questmarker zu haben, dass ich vor dem Gemeinschaftsraum von Slytherin auf Sebastian warten soll. Ähm.... tja... :headbash:

    Baldur ist ja hier mein lieber Hund, im Gegensatz zu den beiden Jagdhunden, die sind manipulative Arschbratzen. Er ist zu dumm um zu lügen eine ehrliche Seele und immer brav und anständig. Also habe ich mir heute Nacht (außer ein paar Flüchen) nichts weiter gedacht, als er mich dringend geweckt hat, hektisch am schlucken und geifern. Ich springe also auf, in den Mantel und zur Wohnungstüre um schnell genug in den Garten zu kommen um keine Kotze wegwischen zu müssen.... und hinter mir die Wohnung war einsam und leer....

    Der Kerl hat sich eiskalt auf meinen vorgewärmten Platz gelegt, Kopf aufs Kopfkissen wie es sich gehört und hat getan als würde er schon tief und fest schlafen. Jegliche "verpiss dich"s konnte er deswegen leider nicht hören.