Ich liiiebe es! War eine gute Entscheidung es zu kaufen. Ich bin ja begeisteret Pen&Paper Spieler und das ist wirklich fast so gut wie mit einem menschlichen SL.
Ist das laufende Hirn ein Angreifer, ein Haustier oder eine Art ausgelagerte Festplatte von jemand?
Das ist quasi schon die allererste Entscheidung in dem Game... es kann so einiges sein 
Naaain, und ich habs getötet. Dabei hätte ich so gerne ein Hirnhaustier!
Wie kompliziert sind die Kämpfe dort?
Ich würde das ja echt gerne mal anspielen, aber so komplizierte Kampfsysteme schrecken mich immer etwas ab.
Ich muss jetzt nicht jeden Kampf immer sofort gewinnen, aber wenn ich gefühlte 20 Versuche habe, frustet es mich dann schon 
Wie schwer sie sind hängt natürlich vom Schwierigkeitsgrad ab. Aber sie sind an sich nicht schwer, aber man muss eben bisschen taktieren und überlegen wie man am Besten zum Ziel kommt.
Ich bin normalerweise auch jemand der in Storymode spielt oder sofort die Cheats anschmeist bei schwereren Kämpfen, macht mir halt einfach keinen Spaß. Ist ja im Endeffekt, selbst bei schweren Bosskämpfen immer das Gleiche, Muster erkennen, Ausweichen, Angreifen und das dann eewig lang, weil einfach nur die HP stark hochgeschraubt werden. In BG3 ist es eher so, dass du halt überlegst was deine Gruppe kann und was das Schlachtfeld so hergibt und dann entsprechend taktisch dran gehst. Ich habe zB jetzt gerade einen Kampf gehabt in dem ich die Gegner in 2 Gruppen geteilt hatte, die eine Hälfte "weggesperrt" habe, die andere in der Zeit Stück für Stück in die Tiefe geschubst habe und dann die erste Hälfte herkömmlich gekillt habe. Hat lange gedauert, einfach drauf hauen wäre wahrscheinlich einfacher gegangen. Aber ich wollte wissen ob ich es schaffe und es hat Spaß gemacht. Das ist der große Unterschied, mir macht das Kämpfen, im Gegensatz zu sonst, hier richtig Spaß.
Auch wenn man stirbt ist es nicht von Neuem drauf kloppen bis man es hoffentlich schafft, sondern man muss sich halt eine neue Strategie überlegen.