Beiträge von Javik

    Für Leute die sowas mögen ist es toll ja, alleine die Aussicht wenn man den Hang hoch geklettert ist. Ich liebe es hier.

    Aber dafür ist hier im Umkreis von 5-6 km halt nichts, gar nichts. Und dann kommen auch erstmal nur Dörfer für das Nötigste und sonst nichts. Ohne Auto geht gar nichts.

    Ich würde wahnsinnig werden, wenn ich jeden Tag die gleiche Runde laufen müsste.

    Für meine Nachtspaziergänge gibt es hier zwei Optionen, Straße in die eine Richtung oder Straße in die andere Richtung. Und ich gehe das auch ziemlich abwechselnd so, damit es nicht zu eintönig wird.

    Für tagsüber haben wir hier unser Gassirevier. Wir wohnen ja mitten im Wald, da geht es in alle Richtungen irgendwo hin mit viel kleinen Wegen. Da hängt die Route eher davon ab wie lange ich gehen will und worauf ich gerade Lust habt.

    Dazu fahren wir natürlich beruflich oder privat auch öfter mal wo hin.

    Bei uns ist es so, dass Eros in fremden Gebieten zwar viel näher an mir dran wäre, aber da ich die Gegebenheiten nur schwer einschätzen kann (Wild) ist das Jagdrisiko für uns zu hoch.

    Interessant, bei Argos ist es andersrum. Hier in den heimischen Gefilden ist Freilauf kein Problem, sind wir wo anders besteht gerne Mal die Gefahr, dass er sich zu Tode schnüffelt. Oder es zumindest versucht. Und dann eben auch versucht hinterher zu gehen.

    Wir haben hier ein paar Grundregeln. Solange man sich an die hält und nicht ins Jagdfieber fällt (Argos), lasse ich dir Hunde meist einfach machen und greife nur ein wenn es nötig ist. Also es gibt hier auch viele Spaziergänge in denen ich keinen Laut von mir gebe.

    Hin und wieder interagiere ich aber auch Mal mehr mit meinen Hunden und baue Übungen ein. Ich habe nicht das Gefühl, dass das die Hunde drangsaliert. Die haben da eher Spaß dran.

    und noch eine Nachfrage:

    Was liegt denn bei euch alles so totes Viechzeuch rum? Wir sehen hier sowas ja nicht mal lebend rum laufen :???:

    Du, ich weiß es nicht was hier los ist. Hier lag in den letzten +/-3 Wochen mehr totes Viehzeug rum als im ganzen Jahr zuvor, alle 1-2 Tage was Neues. Alleine an der Straße letztens ein Reh und ein Dachs in einer Nacht, im Abstand von vielleicht 200-300 m. Da sie im Straßengraben lagen wahrscheinlich Autounfall, aber die sahen sonst gut aus. Ich habe jedenfalls nichts Äußerliches gefunden.
    Also ich denke zum einen schon, dass Argos da einfach Gefallen dran gefunden hat jetzt wo er erwachsen wird und ich daher mehr davon mitbekomme was so im Straßengraben und Umgebung liegt. Aber ich kann mir nicht vorstellen, dass das der einzige Grund für diese plötzliche Häufung ist. Aber was ist :ka:

    Ich lach mich schlapp (und der hier: :skeptisch2: passt so hervorragend - ich kann es mir bildlich vorstellen) ............ könntest du bitte ein Buch über Argos schreiben? Ich würds kaufen :D

    LG

    Bine mit Benny

    Na dann kann ich ja öfter posten. Ich habe mich in letzter Zeit extra zusammengerissen, damit ich euch nicht mit sich dauernd wiederholenden Stories von toten Tieren und wie gut der Knallkopf Igel apportieren kann nerve.
    Ich weiß auch nicht was hier los ist, aber der findet momentan einen Kadaver nach dem anderen hier. Gestern wollte er beim Arbeiten heimlich einen jungen Dachs in mein Auto schleifen, den er da irgendwo gefunden hat. Gut, dass der zu schwer war. War nicht mehr appetitlich.... :ugly:

    Als ich angefangen hab zu lesen, dachte ich noch: Hach, was für eine schöne Liebeserklärung 🥰🥰😂

    Was? Es ist doch eine Liebeserklärung :pfeif: :lol:

    Wenn Argos schreiben könnte hätte er mit Sicherheit auch hier gepostet…

    Ich frag mich wie seine Version der Geschichte ausgesehen hätte.. 😂😂

    In etwa so:

    Dürfte ich mir Argos mal ausleihen? Wir haben hier so ein paar Mäuse und Ratten die unseren Garten unsicher machen. Und unser Hund ist dabei keine Hilfe

    Klar, ich übernehme aber keine Haftung für irgendwelche Gegenstände die zu Bruch gehen. Der Kerl setzt auf rohe Gewalt... und davon hat er viel. Der Nachbar hat ihn letztens angestachelt bloß die Spitzmaus, die da unter dem Sonnenschirm war, zu fangen. Ja, die Spitzmaus hat es nicht überlebt, der Fuß des Schirms aber auch nicht. :ugly: