Was erwartet ihr von euren Hunden / was habt ihr erwartet? Was bietet ihr? Stellt ihr euch auch so wie ich gelegentlich die Frage, ob ihr genug/ das Passende bietet? Welche Erwartungen hattet ihr, die gar nicht oder ganz anders erfüllt wurden?
Ich bin nicht sicher ob ich jemand bin der da groß was beitragen kann. Dafür habe ich wahrscheinlich schon zu lange Hunde und mache halt einfach.
Ich erwarte, dass meine Hunde für ihren Job geeignet sind und dass sie hier rein passen. Im Endeffekt erwarte ich, dass sie in etwa sind wie die bereits vorhandenen Hunde.
Ich biete, nun ja, die Jobs eben und sonst ein sehr hundefreundliches Leben mit vielen Freiheiten (solange man sich an ein paar Grundregeln hält). Meine Hunde können fast immer mit, der Großteil meines Lebens spielt sich in abgelegener Natur ab, ich wohne da, ich arbeite da, ich gehe da Gassi. Und da alles so abgelegen ist kann ich mir und meinen Hunden viele Freiheiten gönnen, die in Dichter besiedelten Gegenden ein NoGo wären. Es gibt andere Hunde und Menschen in meinem Leben, aber das sind feste Freunde, nicht täglich neue Auseinandersetzungen und alle sind hundefreundlich.
Nein, ich fragte mich nicht ob ich genug/das Passende biete. Ich weiß die Antwort darauf schon.
Generell ja, zumindest in ausreichendem Maße. Aber es gibt Tage an denen die Hunde auch Mal zurückstecken müssen (was sie absolut problemlos tun). Und ich weiß, dass ich jagdlich streng genommen eine andere Rasse bräuchte und da mehr ginge. Aber ich habe auch noch ein Leben und Argos beschwert sich nicht. Muss reichen. 
Argos erfüllt alle meine Erwartungen und Träume. Ich liebe diese Arschkrampe sehr. 
Baldur habe ich damals geholt, weil ich dachte Koda wäre ein AH(Mix). Es war schnell klar, dass dem nicht so war. Naja, er ist auch ein toller Hund. Aber sowas wird hier nie wieder einziehen. Nicht mein Typ.