Beiträge von Javik

    Hat jemand einen Erfahrungswert wie lange es dauern kann bis Hermes einen Liefertermin bekannt gibt, bzw. ab wann man lästig werden darf?

    Ich meine es ist eine große Matratze und ich wohne hier nicht eben zentral, aber sie liegt jetzt schon eine Woche im Depot mit dem Status "Liefertermin wird in Kürze bekannt gegeben".

    Und der Sperrmüll kommt nächste Woche um die alten Matratzen mitzunehmen. Ich will nicht auf den Sofa schlafen 🙈

    Punkt ist nunmal, die Leute da wollen ihre Hunde loswerden. Richtig tolle, problemlose, gut erzogene, gesunde Hunde will man normalerweise nicht los werden und falls doch mal was ist kommen die normalerweise im Bekanntenkreis schnell unter. In den seltenen Fällen in denen das nicht geht, hat man die freie Wahl den besten Kandidaten zu wählen. Und das bist nicht du.

    Also, ich an deiner Stelle würde mal fest davon ausgehen, dass du dir ein Problem ins Haus holst und erstmal sparen damit du dir den TA und Trainer dann auch leisten kannst. Oder dass du massive Tierquälerei unterstützt.

    Ja dachte ich auch immer, jetzt hock ich hier mit Mann, zwei Söhnen und dem Rüden obendrauf. :face_screaming_in_fear:

    Und Testosteron ist immer noch nicht meins. :rolling_on_the_floor_laughing:

    Ja.. meinem Mann muss es ähnlich gehen wie dir. Der ist hier nur unter "Weibchen" 😂

    Das hat meinen Vater auch Mal sehr verzweifelt zum Betteln gebracht. Frau, 2 Töchter, Hündin, Kätzin, die Kaninchen und Meerschweinchen waren jeweils weiblich.

    Bitte, bitte nehmt den Kater. :lol:

    Ich hatte bisher zwei Hündinnen und mit beiden war es jetzt einfach nicht so harmonisch. Kann natürlich auch an was anderem gelegen haben und ich bilde mir nur ein, dass das Geschlecht da eine Rolle spielt, aber wozu unnötig riskieren?

    Mittlerweile ist es so, dass ich eben hier unkastrierte Rüden habe und ich werde einen Teufel tun und mir hier eine unkastrierte Hündin dazuzuholen. Den Stress brauche ich nun echt nicht, vor allem nicht wenn ich alleine bin oder zumindest alleine für die Hunde zuständig.

    Mir wurde beim letzten Züchter mit dem ich geredet habe übrigens auch gesagt, dass die Leute bei ihm eher nach Hündinnen fragen. Oder eben "egal", die dann meist die Rüden bekommen. Ich habe aber auch schon das Gegenteil gehört. vielleicht liegt sowas auch etwas an der Rasse/Zielpublikum?

    Das verkuschelt kann ich übrigens absolut nicht bestätigen, meine Jungs sind chronisch unterkuschelt und wir kuscheln wirklich viel. Da waren die Hündinnen jeweils anders.

    Wobei ich mich da mal mit einer Züchterin unterhalten habe und deren These war, dass es einfach darauf ankommt wie es der Hund als Welpe lernt. Ihre Erfahrung war jedenfalls, dass Hunde die von Anfang an auf Couch und Bett dürfen verschmuster werden. Würde ich aus meinem Erfahrungsschatz so tatsächlich bestätigen. Der Familienhund der nicht auf die Möbel durfte und die TS Hunde waren deutlich weniger verkuschelt als meine Züchterwelpen die immer ganz selbstverständlich auf Chouch und Bett durften.
    Naja, unterm Strich gibt es da wahrscheinlich viele Einflussfaktoren.

    Was erwartet ihr von euren Hunden / was habt ihr erwartet? Was bietet ihr? Stellt ihr euch auch so wie ich gelegentlich die Frage, ob ihr genug/ das Passende bietet? Welche Erwartungen hattet ihr, die gar nicht oder ganz anders erfüllt wurden?

    Ich bin nicht sicher ob ich jemand bin der da groß was beitragen kann. Dafür habe ich wahrscheinlich schon zu lange Hunde und mache halt einfach.

    Ich erwarte, dass meine Hunde für ihren Job geeignet sind und dass sie hier rein passen. Im Endeffekt erwarte ich, dass sie in etwa sind wie die bereits vorhandenen Hunde.

    Ich biete, nun ja, die Jobs eben und sonst ein sehr hundefreundliches Leben mit vielen Freiheiten (solange man sich an ein paar Grundregeln hält). Meine Hunde können fast immer mit, der Großteil meines Lebens spielt sich in abgelegener Natur ab, ich wohne da, ich arbeite da, ich gehe da Gassi. Und da alles so abgelegen ist kann ich mir und meinen Hunden viele Freiheiten gönnen, die in Dichter besiedelten Gegenden ein NoGo wären. Es gibt andere Hunde und Menschen in meinem Leben, aber das sind feste Freunde, nicht täglich neue Auseinandersetzungen und alle sind hundefreundlich.

    Nein, ich fragte mich nicht ob ich genug/das Passende biete. Ich weiß die Antwort darauf schon.

    Generell ja, zumindest in ausreichendem Maße. Aber es gibt Tage an denen die Hunde auch Mal zurückstecken müssen (was sie absolut problemlos tun). Und ich weiß, dass ich jagdlich streng genommen eine andere Rasse bräuchte und da mehr ginge. Aber ich habe auch noch ein Leben und Argos beschwert sich nicht. Muss reichen. :ka:

    Argos erfüllt alle meine Erwartungen und Träume. Ich liebe diese Arschkrampe sehr. :D

    Baldur habe ich damals geholt, weil ich dachte Koda wäre ein AH(Mix). Es war schnell klar, dass dem nicht so war. Naja, er ist auch ein toller Hund. Aber sowas wird hier nie wieder einziehen. Nicht mein Typ.

    Hach........

    Ich war gerade kurz mit den Hunden die Straße auf und ab, weil Baldur mich geweckt hat und behauptet hat es wäre dringend.... (Lügner!)

    Da ist dann auf der einen Seite unser Garten, dann ein Gartengrundstück mit Halle des Nachbarn und dann Ortsende. Auf der anderen Seite ist eine große, langgezogene Werkshalle, davor ein Wiesenstreifen.

    Wir gehen da also lang, ich die Augen hauptsächlich auf Baldur der den Wiesenstreifen entlang tüdelt, weil der ja angeblich totaaaal dringend raus musste.

    Plötzlich ist Argos weg.

    Hä? Wenn er zu weit vor läuft merke ich das, zurück ist er doch auch nicht, das hätte ich auch gemerkt. Links und rechts kann er ja nirgends hin...

    Wo ist der?

    Gerufen... Nichts.

    Ohoh, hat der etwa nach über einem Jahr doch plötzlich Interesse an Nachbars Geflügel?

    Ne, da ist er nicht... Das kleine Fleckenkälbchen ist ja glücklicherweise relativ auffällig.

    Zurück in unserem Garten ist er aber auch nicht.

    Wo kann der sein?

    Nochmal gerufen...

    Hinten beim Feuerholz? Da hat er doch gerade noch interessiert geschnüffelt.

    Hm, ne auch nicht.

    Nochmal gerufen...

    Wo ist mein Hund?!

    Da sehe ich diese kleine überdimensionierte Kanalratte aus den Augenwinkeln aus der Werkshalle kommen! :shocked:

    Die haben da einen Notausgang und aus irgendeinem Grund war die Türe heute nur angelehnt und Argos hat sich da drinnen gleich mal gemütlich umgesehen. :see_no_evil_monkey:

    Ich kenne Shrek seit 6 Jahren und er war noch nie aggressiv, zu niemanden, egal ob Hund oder Mensch.

    Fast das Gleiche habe ich vor ein paar Jahren auch gesagt. Es war ein Osteosarkom, das dann erst 2 Jahre später, als es viel zu spät war, endlich gefunden wurde.

    Damals ging es auch so los. Und ja, zu dem Zeitpunkt hat mein Hund auch noch getobt und ist gerne gerannt und wirkte komplett gesund.

    Deswegen meine Frage.

    Argos ist gerade im Hausflur, beim Treppen hoch laufen, plötzlich mit einem riesigen Satz voll gegen das Fenster gesprungen. :ugly:

    Er hat dieses hübsche Tagpfauenauge hier gefangen und mir ganz stolz gebracht.

    Danke Hund, ganz toll gemacht. Nächstes Mal bitte ohne Herzinfarkt davor.

    Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da du keine Berechtigung hast, diesen Inhalt zu sehen.

    Es ist übrigens nach einer Weile gut abgeflogen.