Beiträge von Javik

    Meinst du es geht auch halb flüssiger Fuchs statt Ratte?

    Als Schorle oder als Dekoelement?

    Einfach Lichterkette drumtüddeln, mit ein bisschen farbigem Dekokies in eine Schale legen: toll!

    Als Schorle eigentlich auch keine schlechte Idee :thinking_face:

    Ey! Ehrlich? Also, es ist die Cessna geworden und ich hab supernett mit der Daniela vom Flugplatz telefoniert - gekostet hat's trotzdem 250. Ich wusste nicht, dass Lächeln geholfen hätte.

    Daniela! Ich kann dir ein Foto schicken! Ein Video! Ein Gif! Lass uns noch mal reden!

    Also mit Danielas die sich auf Flugplätzen rumteiben würde ich ja gleich mal gar nicht verhandeln. Gaanz böse Menschen :grinning_face_with_smiling_eyes:

    Aber im Ernst 250€ für eine Person, das ist saftig! Wie lange soll der Rundflug sein?

    Das geht bedeutend günstiger und einfacher wenn Momo und Lotte mit einem lieben Lächeln zum nächstgelegenen Segelflugplatz fährt und mit denen direkt redet.


    Spotify

    YouTube

    Einfach nach romantischer Musik suchen

    Das Problem ist der Mangel an geeigneten Audioausgabegeräten. Ich kann bieten, mein Handy, mein Fernseher und mein PC Bildschirm 😅

    Hast du Nachbarn, Freunde die Dir spontan ne Tischdecke leihen können?

    Ich habe tatsächlich vorhin meine Nachbarin getroffen. Nachdem sie fertig war mich auszulachen hat sie mir angeboten mir ihr Sortiment an Tischdecken und Kerzenständern zur Verfügung zu stellen.

    Ich habe jetzt das, Teelichter, ein paar gespendete lange Kerzen, Efeu und Moos habe ich auch gefunden.

    Und die hier:

    Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da du keine Berechtigung hast, diesen Inhalt zu sehen.

    Jetzt muss ich "nur" noch drapieren :ugly:

    Je nachdem gegen wen du verloren hast, einfach nackig machen…finden bestimmt einige recht romantisch :smiling_face_with_sunglasses:

    Mh, ne die Vorgabe ist genau genommen rote Rosen und Kerzen.

    Also es lief in etwa so.

    Anfang der Woche hatte meine Nachbarin Jahrestag, konnte wegen krankem Kleinkind aber nicht selbst einkaufen fahren und hat mich losgeschickt kurz vor knapp vor Ladenschluss rote Rosen, Kerzen und Kerzenständer zu kaufen. Und kauf mal auf die letzte Sekunde, wenn jegliche Floristen schon zu haben, rote Rosen 🙄

    Naja, jedenfalls habe ich entsprechend rumgemotzt.

    Er: Warum kriege ich eigentlich keine roten Rosen und Kerzen?

    Ich: Ooooooh, du Aaaaarmer, willst du lieber rote Rosen und Kerzen statt dem Döner?

    Er: Ja! :cuinlove:

    :stock1: :stock1:

    Falsche Antwort!!! Aber gut, ich ziehe das jetzt durch. Zeige niemals Schwäche vor dem Feind und so! :ugly:


    Das ist doch mal eine vernünftige, einfach zu folgende Anleitung!

    Meinst du es geht auch halb flüssiger Fuchs statt Ratte?

    Mal was anderes:

    Ich habe eine Wette verloren und darf jetzt morgen ein "romantisches Dinner" ausrichten. So mit Kerzen und Rosen und so.

    Problem: Ich habe Null Sinn für solche Art von Kitsch Romantik oder Deko im Allgemeinen. Also so gar nicht.

    (Plus es ist nur eine verlorene Wette, ich will mich da jetzt nicht in Unkosten stützen)

    Hat irgendwer gute Vorschläge für die Tischdeko und wie ich das arrangiere, damit es trotzdem nicht einfach lieblos hingepfeffert aussieht?

    :hilfe:

    Ich würde dir empfehlen zu lernen warum man wann was macht und nicht einfach blind zu tun was irgendwer sagt.

    Ignorieren ist dann sinnvoll wenn der Hund etwas von einem erwartet. Man entzieht ihm also den Erfolg beachtet zu werden/zu reagieren.

    Wenn er aber gerade Mist baut, dann ist das kein Ignorieren was ihr macht, sondern stillschweigendes Dulden, sprich ihr kommuniziert, dass es okay ist was er da tut. Entsprechend hilft es nicht.

    Logisch oder?

    Wie gesagt: ich weiß nicht genau, um was für ein Flugzeug es sich handelt, es nehmen wohl auch andre Piloten ihre Hunde mit. Die Bekannte wird da nichts leichtfertig entscheiden. Vielleicht hab ich auch bei Sportflugzeug den falschen Begriff verwendet oder auch etwas falsch verstanden. Ich weiß es nicht. Kenn mich mit Flugzeugen nicht aus :ka:

    Sportflugzeug ist ein Überbegriff, ich habe mir das schon übersetzt und kann in etwa raten was er wahrscheinlich hat. ;)

    Ja, es gibt andere die ihre Kleinsthunde mitnehmen, wie gesagt, habe ich auch schon gesehen. Ich habe dir nur dargelegt warum das von vielen nicht gerne gesehen wird und nur unter gewissen Umständen überhaupt zumindest annehmbar ist.

    Es ist möglich und es ist eine gute Idee sind halt auch hier zwei verschiedene Dinge.

    Ich würde niemanden mitnehmen der sich einbildet seinen Hund mitschleppen zu müssen. Und das nicht aus Prinzip oder aus Tierliebe, sondern weil ich nicht bereit wäre das Risiko einzugehen, genau wie ich keine kleinen Kinder mitnehme, nur unter gewissen Umständen Männer die noch nie geflogen sind usw.

    Aber wie gesagt, nicht meine Maschine, nicht mein Leben. :ka:

    Naja, ich weiß ja nicht welcher Hund (Gewichtsklasse, Gemüt), und welche Maschine (Gewichtsklasse, Bauart).
    Je nachdem welche Maschine sind die halt sehr leicht, teils nur bespannt, sehr eng und man hat einen Steuerknüppel zwischen den Beinen. Da kann ein Rucksack auf dem Schoß schon doof sein.

    Ob der Hund ruhig bleibt bei den Turbulenzen (das ist ne andere Hausnummer als bei den großen schweren Airlinern) und ob sie ihn zur Not so fest halten kann, dass der nicht wackeln und paniken kann wäre die nächste Frage usw.

    ah, ok. Nun, über sowas wird sich meine Bekannte sicher bereits Gedanken gemacht haben. Es wäre für sie nicht das erste Mal mitzufliegen, sie weiß also, was auf sie und den Hund zu käme - daher auch ihre Gedanken bzgl. Gehörschutz.

    Die Frage ist wie viel sie bereits mitgeflogen ist (was sie schon erlebt hat) und wie viele Gedanken sie sich wirklich gemacht hat.
    Also mal ganz deutlich, ich hatte es zB schon einmal (im Schlepp, also kein richtiger Thermikflug oder was, war nur etwas windig an dem Tag), dass ich trotz gutem Anschnallen und obwohl ich wirklich klein bin, so mit dem Kopf gegen die Decke geknallt bin, dass ich einen Moment Sterne gesehen habe. Danach habe ich die Gurte immer so angezogen, dass sie schon unangenehm waren.

    Ich hätte nichtmal einen Chihuahua gehalten bekommen, schon gar nicht unerwartet, schon gar nicht wenn der Hund strampelt. Ein Chi hätte in dem Flugzeug zB an den Sitzen vorbei hinten in den Rumpf und sogar die Tragflächen laufen können, das wäre richtig sch.. geworden.

    Klar, das muss so nicht laufen (also, dass es so extrem ist, dass es wacklig wird ist eher normal). Ich will damit nur sagen, dass ich nicht glaube, dass deine Bekannte sich wirklich gute Gedanken gemacht hat (haben kann).

    Und ja, ich gebs offen zu, ich gehöre zu der Fraktion die das absolut unnötig findet Hunde in kleinen Maschinen mitzunehmen, schon bei kleinen Urlauben, definitiv für einen Rundflug. Ein großer Teil von dem was man macht und lernt ist zur Risikominimierung und Sicherheit, weil es in der Luft halt sehr schnell sehr tragische Konsequenzen haben kann, wenn man kleine Fehler begeht. Da zum Spaß einen Hund mitzunehmen geht da gegen absolut alles was ich gelernt habe und was ich auch aus eigenen Erfahrungen für richtig halte.

    Da werden doch viele nette andere Leute rumsitzen die ihr Sohn kennt, die mal die 30 Minuten nach dem Hund schauen können. Gibt keinen Grund das dem Hund anzutun und diese Gefahr zu riskieren.

    Aber gut, im Endeffekt müssen das die beiden selbst wissen.