Beiträge von Javik

    Ich bin ja eigentlich kein Fan von blond, aber die Fellfarbe in der Sonne ist wirklich riichtig toll!

    Offensichtlich darf man es sagen, sonst gäbe es diesen Thread nicht. Also von Zensur sind wir wirklich noch sehr weiter entfernt. Zur freien Meinungsäußerung gehört aber nunmal auch, dass andere Menschen auf die eigenen, frei geäußerten Meinungen reagieren. Jetzt zu erwarten, dass keiner hier Unmut über das Wort "hässlich" äußert, ist doch eigentlich genau das, was du kritisierst.

    Ich bin nicht in einen Thread gegangen, dessen Überschrift mir schon sagt, dass der Inhalt mir nicht gefallen wird um den Leuten zu sagen, dass sie exakt über das Thema des Threads nicht reden sollen, oder?

    Ich habe auch niemandem gesagt er darf sich hier nicht äußern, ich finde es nur überflüssig und störend das zu tun.

    Ich habe allerdings ein Problem mit den Kommentaren die einem, direkt oder indirekt, sagen wollen, dass man das Wort nicht verwenden darf, oder auch nur in Bezug auf Hunde nicht verwenden darf.

    Von mir aus darf aber ruhig jeder sagen "gefällt mir" bzw "ist optisch nicht meins". Hässlich ist immer beleidigend gemeint, absolut immer, und das geht halt einfach gar nicht.

    Ist es nicht. "Die Kuschelsocken die ich mir letztens gekauft habe sind hässlich." Wen will ich mit dieser Aussage beleidigen?

    Hässlich ist einfach stärker als gefällt mir nicht, genau wie schön stärker ist als gefällt mir.

    Wenn man schön sagen darf, darf man auch hässlich sagen. Alles andere ist Zensur, da es einem nicht erlaubt seine freie Meinung zu äußern und Gesagtes in die positive Richtung verzerrt.

    Wo ich dir wegen mir Recht gebe, wäre der Unterschied zwischen "Das finde ich hässlich" und "Das ist hässlich", wobei ich das persönlich jetzt Wortklauberei fände, wenn man so tut, als würde man bei Letzterem nicht verstehen, dass auch das nur eine persönliche Meinung darstellt.

    Ich habe diese hässlichen Kuschelsocken (ja, die gibt's wirklich) übrigens gekauft, weil sie weich und kuschelig sind. Ich liebe sie heiß und innig und werde sie tragen, bis dass ihr Tod uns scheidet. Optik ist nicht alles im Leben. Gibt wichtigere Werte, bei Lebewesen noch mehr als bei Socken. Ziemlich viele sogar...

    Aber trotzdem wäre es absolut okay zB zu sagen "Ich finde reizoffene Hunde sind schrecklich." Auch ein sehr hartes Wort, aber bei solchen Aussagen zuckt hier irgendwie niemand. Ziemlich oberflächlich....

    Sind wir jetzt so weit das man alles schön finden muss weil sonst ist einer traurig?


    Ich hab ja extra nichtmal von irgendeiner speziellen Rasse gesprochen. Mir gefallen halt keine blauen Augen, das ist doch jetzt echt kein Angriff auf irgendwen.

    Naja, es ist ja nicht ganz das gleiche wie "gefällt mir halt nicht". Ich hab nicht gesagt "arg verletzend", aber ja, ich empfinde es als verletzend.

    Man geht ja auch nicht draußen rum und sagt Menschen sowas ins Gesicht. Und das hat ja Gründe. Aber die Diskussion ist unnötig. Ich würde es so nicht machen, du machst es halt so.

    Also ich habe blaue Augen, sehr blaue Augen.

    Ich habe das gelesen und exakt gar nichts dabei empfunden. Selbst wenn ich drüber nachdenke, kriege ich kaum mehr als ein müdes Schulterzucken an Reaktion raus.

    Wieso sollte es mich interessieren, wenn irgendeine wildfremde Person, die ich wahrscheinlich nie treffen werde, für die ich garantiert nie attraktiv sein will, meine Augenfarbe nicht mag.

    Ich meine, wenn wir uns jemals in der Stadt über den Weg laufen sollen und sie dann einfach her kommen würde um ein "Deine Augenfarbe ist hässlich" rauszuhauen, DAS fände ich daneben. Nicht weil ich mich beleidigt fühle, aber sowas ist einfach unhöflich und übergriffig.

    Aber wenn nach der Meinung gefragt wurde, darf sie die doch gerne äußern. :ka:

    Oh, wow, mega Einstellung. Wer verletzt ist, ist selbst dran Schuld und soll sich gefälligst verpissen. Sensibele raus! Und weil das in anderen Threads auch so ist, machen wir es jetzt hier auch. Ja und genau das mach ich jetzt auch. Mich verpissen. Find ich ja echt ätzend so eine Einstellung. Da wundert einen der Zustand der Welt echt gar nicht mehr.

    Echt absurd, dass sofort auf einen eingehackt wird, nur weil man sagt, dass man etwas verletzend findet! Als ob DAS ein Angriff sei!

    Hm, und du findest es also okay allen den Mund zu verbieten, nur weil eine Person ein Problem mit sich selbst hat und offensichtlich noch dazu keine Lust hat an sich selbst zu arbeiten?

    Sorry, aber sich von sowas beleidigt zu fühlen ist nicht sensibel, sondern unsicher. Da sollte man eher an sich selbst arbeiten, anstatt zu versuchen die Welt zu verändern. Ist sinnvoller und das gleich in mehrfacher Hinsicht.

    Niemand hier hat dich angegriffen, niemand hier hat deinen Hund angegriffen. Geschmäcker sind verschieden und das ist gut so!

    So, eigentlich wollte ich hier meinen Senf nicht dazu geben, aber wenn ich im Gegenthread schreibe, dann auch hier. Fair ist fair.

    Ich mag es nicht wenn die Proportionen nicht stimmen, zu sehr von der Norm abweichen (also gesundes Mittelmaß), wenn irgendwas nicht so ist "wie es sein soll". Wobei ich es grundsätzlich lieber dünn und schmal mag, also bin ich in die Richtung zugegebenermaßen liberaler (Also ich finde Windhunde zwar nicht schön, aber eben auch nicht hässlich).

    Kurznasen, Ramsnase, Himmelfahrtsnase, labbrige Haut (v.a. im Gesicht), Falten o.ä., zu bullig oder auch die ganz kleinen Hunde, da passt der Kopf und die Augen einfach nicht mehr zum Rest, Plüschbomben usw.

    Und Bärte, oder allgemein Fell im Gesicht.... auch nicht meins...

    Ja, ich finde die Rassen die so ziemlich alles davon in Extremform vereinen, teils kaum als Hund zu erkennen sind, aka Mops, gewisse Bulldoggen und Co. hässlich. Und ja, exakt dieses Wort.

    Ich finde die langhaarigen Vorsteher, teils auch die (moderaten) Spaniels oder die Flat Coated Retriever, sehr schön, gerade wenn sie, wie Argos, nicht zu sehr aufplüschen.

    Funktionales Gebäude, aber davon eher Typ schlank und hochbeinig, die schönen Flaschenohren.

    Nur manchmal neigen diese Hundetypen zu zu viel lockerer Haut im Gesicht, da ist es dann mit dem Schönfinden leider auch ganz schnell wieder vorbei.

    Danach kommt dann die Stehohr-Version. Ich liebe Fussel-Malis/-Herder. Kurzhaar ist mir zu wenig, die Langhaarigen oft zu viel, aber die moderaten Fussels :herzen1:

    Und ich muss sagen, überraschenderweise finde ich auch die Curlies teilweise echt hübsch.

    Wie oft fütterst du denn?
    Hier gibts meist auch nur einmal am Tag, in Ausnahmefällen auch mal zweimal, aber mehr nicht. Leckerlies oder was von meinem Essen gibts wenn es das gibt. Kann an einem Tag viel und/oder oft sein, oder auch nichts.

    Ich finde die Mischung tatsächlich gar nicht so schlimm, also im Vergleich zu dem was man hier sonst so liest. Alles Gebrauchshunderassen, was da raus kommt wird auch wieder Typ Gebrauchshund sein.

    Ja - je nach Herkunft aber als Gebrauchshund nicht oder nur bedingt geeignet und 0815 Familienhunde sind das auch nicht. Da im TH in dem Alter vermute ich eine Beschlagnahmung mit suboptimaler Aufzucht.

    An sich sind das tolle Rassen!

    Klar werden die nicht in Arbeit gehen oder so. Aber was ich meinte war, der Typ Mensch der mit Gebrauchshunden kann, wird mit diesen Hund schon auch klar kommen. Das ist nicht so ein Husky-Mali-Labi-Mix wo einfach so ziemlich alles raus kommen kann und man als Mensch (sowohl Käufer, wie TH) komplett blind ran geht/gehen muss.