Zum Glück habe ich keinerlei Erfahrung mit HD. Aber es tut mir in der Seele weh, zu sehen, wie sich dieser junge Hund bewegt Da muss dringend was passieren, zur Not auch mit "Chemie". Ich bin selbst kein Freund davon und habe damals meinen 10-jährigen Zwergpudel - allerdings wegen anderer Beschwerden - bei Dr. Rosin "vergolden" lassen, da mir Benny für dauerhafte Schmerzmittelgabe einfach noch zu jung war. Bei Benny war die Vergoldung ein voller Erfolg. 2 Jahre lang lief er wieder richtig super. Danach trat allerdings wieder eine Verschlechterung ein, die wir aber ganz gut mit Physio im Griff hatten. Schmerzmittel gab es nur selten bei Bedarf. Man darf halt nicht vergessen, dass es bei der Goldakkupunktur keine Garantie gibt und dass sie nur Symptome lindern kann. Ich hoffe, ihr findet einen guten Weg.
Beiträge von Yoshi0703
-
-
Hast du ihr Hinterteil mal genau inspiziert ? Vielleicht hängt da auch nur was im Fell, was piekst.
-
Da hatte ich bei meinen bislang Glück. Benny hatte in all seinen 15 Jahren nie Probleme nach einer Wurmkur und Yoshi bislang auch nicht. Aber klar - ein darmempfindlicher Hund kann da natürlich drauf reagieren.
-
Ich entwurme auch ca. 2x jährlich ohne vorherige Kotprobe. Einfach deshalb, weil ich bei meinen Kaninchen schon 2x erlebt habe, dass eine Kotprobe trotz Wurmbefall (mit eigenen Augen gesehen) negativ war.
-
Hallo,
Yoshi trägt das Ruffwear Front Range, das AnnyX Fun und das Hunter Geschirr Neopren. Alle drei sitzen bei ihm sehr gut und verrutschen nicht. Ich glaube auch nicht, dass er sich da raus winden könnte (er hat es aber auch noch die versucht).
-
Ein ähnliches Problem habe ich momentan auch. Allerdings macht Yoshi es bislang nur bei Hündinnen. Und das nicht nur bei Fremdhunden sondern auch bei Hündinnen, die er schon von Anfang an kennt
Wenn ein Rüde es allerdings bei ihm wagt ...
Wie klein sind denn die euch bekannten Hunde ? Rocky ist ja jetzt auch kein Riese. Yoshi stört die Art, wie Bulldoggen spielen, überhaupt nicht. Mit einem ziemlich massigen Rüden aus dem Hundepark spielt er sogar ganz gerne.
Ich pflücke Yoshi auch immer gleich von Hunden runter oder versuche es direkt zu verhindern, was aber leider im Freilauf nicht immer möglich ist :/
-
Ich befürchte, dass der Perus für Yoshi dann auch viel zu weit ist
Ich habe ihn auch vor 11 Tagen bestellt, aber noch nicht bekommen.
-
PS: Ich kenne aber auch viele TÄ, die bei jeder OP vorsorglich Antibiotikum verschreiben. Ich persönlich bin da kein Freund von. Zumindest nicht bei äußerlichen OP´s. Bei einer Bauch-OP sieht das natürlich anders aus. Zu meinem Glück sieht mein TA das ganz genauso und die Tier-Zahnärztin, bei der ich mit Yoshi war, scheinbar auch.
-
Wieviele Zähne mussten denn bei Yoshi raus? musste genäht werden?Zumindest das Antibiotika finde ich auch irgendwie übertrieben, so als reine vorsichtsmaßname
aber die TÄ sollte es ja eig wissen, da vertrau ich jetzt einfach mal drauf.
Bei Yoshi waren es 3 Fangzähne und 1 Schneidezahn ...
Genäht wurde nicht. Die TÄ sagte, dass das ganz schnell verheilt ... war auch so (so kannte ich es auch schon von meinem Benny vor 15 Jahren). Es hat sich nichts entzündet, schon am nächsten Tag musste man genau hinschauen, um die "Löcher" zu sehen und Schmerzen hatte er auch keine. Am OP-Tag bekam er aber natürlich 1x Schmerzmittel gespritzt.
-
Mensch die ganzen Schneebilder, ich kann nicht mehr
Ich hab hier eher so den "Schön-Wetter-Hund". Sobald es auch nur Nieselt ist alles vorbei, da steht man fiepend da und zieht angewidert von der Nässe die Pfoto hoch
. Bin gespannt wie sie auf den ersten Schnee reagiert
.
Zähne ziehen und Narkose gestern hat sie gut überstanden. Jetzt gibt es noch paar Tage Schmerzmittel und Antibiotika und dann ist hoffentlich gut.
Allerdings soll ich ihr 12 Tage Antibiotika geben?? Finde das etwas lange, danach ist die mühevoll aufgebaute Darmflora wieder dahin..
Sind Montag wieder zur Kontrolle beim TA, da werde ich nochmal nachfragen ob es denn wirklich 12 Tage gegeben werden muss.Schönen Start ins Wochenende allen
Schönwetterhunde haben aber auch Vorteile ... Yoshi paddelt durch jede Pfütze und sieht immer aus wie ein Schwein
Schmerzmittel und Antibiotikum hat Yoshi gar nicht bekommen, als ihm die Zähne gezogen wurden
Aber schön, dass sie alles erstmal gut überstanden hat