Beiträge von Yoshi0703

    Funktioniert das gut? Kommt man da auch nicht mal ins Leben, wenn man zu lange macht? Oder wie sieht das aus?
    Hab's mal mit meinem Schleifstein manuell probiert, aber da krieg ich nix ab.

    Ich habe mir damals von Beurer ein Maniküre-Set dafür gekauft. Es dauert natürlich deutlich länger als das Schneiden, aber wenigstens habe ich ihn damit nie mehr verletzt. Man tastet sich ja langsam vor und irgendwann sieht man in der Mitte der Kralle, dass das Leben kommt. Dann ist es Zeit aufzuhören. Den Tipp mit dem Schleifen habe ich damals von der Hundefriseurin bekommen. Obwohl sie immer regelmäßig seine Krallen geschnitten hat, wurde das Leben immer länger. Sie sagte, wenn man die Krallen regelmäßig bis zum Anfang des Lebens schleift, kann man das Leben damit zurück drängen. Viele benutzen einen Dremel dafür, damit geht es deutlich schneller. Bislang konnte ich mich aber nicht dazu durchringen, mir einen zu kaufen.

    Bellen eure Hunde auch Hunde und Tiere im TV an? Bin da grade echt ratlos wie ich das ändern kann. Abbruch juckt sie nicht die Bohne. Jemand nen Tipp für mich?

    Zum Glück nicht, aber schauen tut er schon ... :lol:



    Einen Tipp habe ich da leider nicht. Wenn der Abbruch nicht klappt, würde ich ihn - wenn er bellt - vermutlich auf einen Platz schicken, von wo aus er den Fernseher nicht sehen kann.


    Was den Rückruf angeht, hat Yoshi gerade auch taube Ohren :barbar:

    Eine "richtige" Tierrettung gibt es in Hannover leider nicht. Dafür aber 2 Tierkliniken, die 24/7 Dienst haben. Zwar dauert die Fahr dorthin ca. 30 Minuten mit dem Auto, aber eine Tierrettung wäre sicher auch nicht schneller, da sie keine Sonderrechte haben.

    Yoshi hat da etwas andere Proportionen ... Rückenlänge 38cm, Brustumfang 43cm, Halsumfang 30cm, Schulterhöhe 37cm, Gewicht knapp 8 Kilo (alles ca.-Maße). Ich hoffe, dass er passt.

    Ich bin gespannt, wie Yoshi Silvester finden wird. Ist ja sein erstes. Bislang dachte ich, dass er diesbezüglich eine relativ coole Socke wäre. In der Welpenschule wurde bereits mit Schreckschusspistole am anderen Ende des Platzes geübt. Vor kurzem gab es aber direkt vor unserer Haustür eine türkische Hochzeit. Der Lärm hat ihm so Angst gemacht, dass er wie erstarrt auf dem Sofa saß und Urin verloren hatte. Seitdem graut mir vor Silvester. Vereinzelt wird hier auch schon geböllert. Bislang ist zum Glück keiner in unserer unmittelbaren Umgebung hoch gegangen. Yoshi erschreckt zwar kurz, geht dann aber direkt wieder zum Tagesgeschehen über. Aber diese einzelnen Böller kann man mit der Silvesternacht ja nicht vergleichen, wo es in einer Tour kracht. Ich werde die Tage davor auch versuchen, ihm die Knallerei schön zu füttern.