Beiträge von Nefelee

    Ich hab diese Schwellung bei Mico zum ersten Mal bewusst bemerkt, als wir beim TA waren (er war gerade in der Pubertät) und ich ihn vom Tisch gehoben hab. Erstmal einen kleinen Herzinfarkt bekommen und natürlich sofort besorgt den TA gefragt. Wir waren ja schließlich gerade eh da.

    Er hat kurz gekuckt und...sagen wir einfach, dass er nicht in schallendes Gelächter ausgebrochen ist, war alles :ops: :lol: Muss aber eventuell dazu sagen, dass wir schon lange in der Praxis sind. Also seit ich 5 oder 6 Jahre alt war. Und als das war, war ich dann 19. Er wusste also, dass er es sich "erlauben kann" sich mal kurz wunderbar auf meine Kosten zu amüsieren. Etwas peinlich wars trotzdemxD

    Und äh... Als der 💄-Deckel zum ersten Mal ab war bei klein Welpe-Mico, hab ich ihn fast fallenlassen vor Schreck... :ugly: Er hätte sich dafür aber auch echt einen besseren Zeitpunkt als auf meinem Arm einfallen lassen können, wo ich nicht darauf vorbereitet war, auf einmal etwas feuchtes pinkes in der Hand zu haben :headbash:

    Hilft das vllt?

    https://www.dhl.de/dam/jcr:98134a…ngen-042016.pdf

    Ansonsten wäre meine Vermutung

    Name:

    Illumina (ILS)

    Embark Lab Sample Processing Center

    Hausnummer:

    5200

    Straße:
    Illumina Way

    Provinz:

    San Diego, CA (evtl noch USA)

    Postleitzahl:

    92122-4616

    Evtl steht die §8 für das hier:

    § 8
    Außerordentliche Leistungen
    Für eine Leistung, die in dem Gebührenverzeichnis nicht aufgeführt ist,
    bestimmt sich die Gebühr nach dem Gebührensatz, der für eine gleichwertige Leistung vorgesehen ist. Bei der Bestimmung der Gleichwertigkeit der
    Leistung sind insbesondere die Schwierigkeit der tierärztlichen Leistung
    und der erforderliche zeitliche und technische Aufwand zu berücksichtigen.

    Und die "gleichwertige Leistung" wäre dann demnach Nummer 89 "Gutachten (nicht gerichtliche Gutachten), Protokoll oder Tierarztbrief, je angefangene 15 Minuten".


    So würde ich es mir zumindest denken

    Frohes neues Jahr euch allen

    Ich glaube/hoffe, dass das schlimmste hier jetzt auch vorbei ist. Jedenfalls hab ich keine 29 am ganzen Körper zitternde Kilos mehr auf mir liegen. Stattdessen hat er endlich wieder Futter und Wasser angenommen und liegt jetzt ruhiger unterm Tisch. Ruhiger, aber leider immer noch nicht ruhig :verzweifelt: Stresshecheln lässt aber so ganz langsam zumindest nach.

    Aber positiv:
    Die Katzenomi ist inzwischen fast taub, die bekommt von dem Unsinn also nicht mehr viel mit.

    Frau Katze schläft schon wieder seelenruhig.

    Also stecken wenigstens die Katzen es gut bis ziemlich gut weg.

    Ich habe letzte Woche Donnerstag zwei TA-Rechnungen über meine direkte Ansprechpartnerin bei der Hansemerkur eingereicht.

    Montag war das Geld auf dem Konto.

    Heute kam mit der Post das Schreiben in dem aufgeschlüsselt ist, welche Kosten übernommen werden und welche nicht (alles außer einem Nahrungsergänzungsmittel und das war mir bekannt).

    Jetzt mal eine Frage an die anderen Kunden der Hanse Merkur: bekommt ihr immer ein Schreiben per Post in dem drin steht welche Kosten übernommen werden und welche nicht? Wenn ja wie sieht sowas aus? Ich hab ja jetzt schon echt viele Rechnungen eingereicht und sowas noch nie erhalten. Ich bekomme halt ne Email mit ner pdf Datei und da steht halt drin Betrax X wurde übernommen, so und so viel wurde nicht übernommen. Welche Posten das betrifft sehe ich da aber nicht.

    Ich frag mich ja ob ich sowas einfach nicht bekomme oder ob es einfach nie hier ankommt.

    Also bei uns war es auch eine PDF, aber da war auf der letzten Seite auch eine Tabelle. Ganz links die Rechnungspositionen, dann die Kosten laut Rechnung, Kosten nach Prüfung und dann ganz rechts eine Spalte mit Hinweisen. Da waren Zahlen drin, die in einer weiteren Tabelle direkt darunter erklärt wurden.

    Also zB die Zahl 3 ist "Hierbei handelt es sich um eine Vorsorgeleistung" was bei allen der Fall war, da Impfung.

    Bellen eure Hunde denn viel ? Gerade zu Hause?

    Hm nein. Also ich würde es zumindest nicht als viel definieren.

    Mico bellt, wenn jemand reinkommt und wenn er draußen liegt und jemand vorbeiläuft (wobei ich ihn da reinhole, wenn er nach einer Verwarnung nicht die Klappe hält). Außerdem kommentiert er den Zeitungsausträger fast jede Nacht. Das ist aber so ein leises verpennt halbherziges bellen/murren, dass es einfach nur belustigend ist xD

    Stellt euch einen Menschen vor, der mit Kissenabdruck im Gesicht und komplett zerzausten Haaren "verpiss dich" vor sich hingrummelt, wenn man versucht ihn zu wecken, nur um sich dann wieder umzudrehen und sich die Decke über den Kopf zu ziehen. Das ist Mico, wenn der Zeitungsausträger kommt :lol:

    Ansonsten sind es Einzelsituationen, die vielleicht 1-2 Mal im Jahr vorkommen.

    Mein Balou wurde nun gestern Vormittag kastriert....alles gut gelaufen.

    Als ich ihn Mittag wieder abgeholt habe, war er noch ziemlich wackelig und müde, hat den ganzen Nachmittag gepennt.

    Am Abend war er dann recht fit und ist bei der kurzen Gassirunde gut mitgetrippelt.

    Heute Früh war er beim kurzen Gassi recht motivationslos, also hab ich ihm Futter und dann Schmerzmedis gegeben. Er schleicht aber immer noch ziemlich betröppelt durch die Gegend....ist das normal so?

    Hm bei Mico war das nicht so. Am Kastrationstag selbst...ja, wobei er auch da abends schon wieder mit mir zum Pipiplatz gelaufen ist, als wäre nichts.

    Aber am nächsten Tag war er eigentlich schon wieder ziemlich normal. Etwas mehr geschlafen generell vielleicht, aber wenn er wach war, hat mich nicht wirklich was gemerkt. Höchstens das er genervt war wegen Leinenknast, dem Body und das er nicht springen durfte.

    Vielleicht das Alter? Oder er braucht mehr/andere Schmerzmedis?